Das ärgert mich heute... Fred

• zum lachen für euch, nicht für mich.

ich habe 3 stunden damit verbracht, tomatenbeschreibungen und sortennamen der verwendeten, geschenkt bekommenen und neu erworbenen tomatensamen zu sichten, meine handgeschriebene planungsliste für 2026 zu digitalisieren und das ganze fein in einen ordner zu packen. die liste habe ich, die beschreibungen gelöscht. 😭

klar, kann ich alles wieder zusammensuchen ... aber ... niemals im jahr brauche ich word, nie musste ich damit arbeiten.
    mir reichen mails, bankprogramm, paypal, signal und whatsapp und telefon.

bin ich sauer auf mich und das punktuelle unvermögen. grrrrr.

aaaaber, weil ich es nicht brauche, sehe ich mich auch nicht genötigt, mich darin einzuarbeiten. 😇

und ja, hier wohnt jemand 😍, der hätte mir das erledigt. aber nein, das nur im notfall .... 😎

zum lachen für euch, nicht für mich.

ich habe 3 stunden damit verbracht, tomatenbeschreibungen und sortennamen der verwendeten, geschenkt bekommenen und neu erworbenen tomatensamen zu sichten, meine handgeschriebene planungsliste für 2026 zu digitalisieren und das ganze fein in einen ordner zu packen. die liste habe ich, die beschreibungen gelöscht. 😭
    Kannst Du nicht den letzten Befehl rückgängig machen?
    Oder schau mal im Papierkorb auf dem Rechner. Vielleicht ist sie dort noch.
    Ich mache meine Liste in Excel, das geht eigentlich sehr elegant.
    klar, kann ich alles wieder zusammensuchen ... aber ... niemals im jahr brauche ich word, nie musste ich damit arbeiten.
    mir reichen mails, bankprogramm, paypal, signal und whatsapp und telefon.

bin ich sauer auf mich und das punktuelle unvermögen. grrrrr.
    Ich verstehe Deine Gefühle. So geht es mir wahrscheinlich, wenn ich nähen soll. :freundlich:

• GG hat sein ein paar Wochen eine Brille, jetzt braucht er eigentlich noch eine fürs Auto und Arbeit usw. Nun kommt er auf die Idee "kann ich mir doch bequem im Netz bestellen, Daten hat man ja". GsD ist das jetzt schon mal gescheitert. Gibt scheinbar seine Größe nicht, keine Ahnung.
    Nächste gute Idee "du kannst doch meine Brille mit nehmen und zu Fielmann gehen und kaufst mir da noch eine (sind ja vielleicht billiger da)"
    Wie kommt man auf solche Ideen? Nervt mich jetzt ein bisschen.

• @maticha , kleine übung in sachen geduld ? soll er sich doch selbst kümmern ;).
    die online händler arbeiten doch mit niedergelassenen optikern zusammen, die die Gestellanpassung vornehmen?

ich kaufe - seit es diese anbieter wie z.b.eyes and more und kind et altera gibt, immer gleich 2 plus sonnenbrille in sehstärke.
    davon hatte ich bei den erstgenannten 3 gleitsichtbrillen für 490 €, wohingegen gg sich bei einem alt eingesessenen optiker in ein altes gestell 2 gleitsichtgläser füt 500 € einbauen ließ....

Geduld ist grad nicht meine Stärke 🙄 Der Optiker hier in der Stadt ist eigentlich nicht zu teuer und macht gute Arbeit. Aber prinzipiell soll er sich selbst kümmern, ja das ist der Plan. 😂

@maticha , kleine übung in sachen geduld ? soll er sich doch selbst kümmern ;).
    die online händler arbeiten doch mit niedergelassenen optikern zusammen, die die Gestellanpassung vornehmen?

ich kaufe - seit es diese anbieter wie z.b.eyes and more und kind et altera gibt, immer gleich 2 plus sonnenbrille in sehstärke.
    davon hatte ich bei den erstgenannten 3 gleitsichtbrillen für 490 €, wohingegen gg sich bei einem alt eingesessenen optiker in ein altes gestell 2 gleitsichtgläser füt 500 € einbauen ließ....
    Aber gute Gläser kosten eigentlich überall vergleichbar viel. Ich war auch bei Fielmann. Für die Gestelle habe ich nicht viel Geld ausgegeben. Aber die Gläser in guter Qualität haben einiges gekostet. Für meine drei Brillen habe ich über 1000,-€ bezahlt. Weiß nicht mehr den exakten Preis.
    Online würde ich keine Nachbestellen. Auch wenn die meine Daten haben. Da kann soviel schief gehen.

• Und ich möchte außerdem selbsttönende Gläser, auch für Einstärken-PC-Brille, die ich draußen zum Notenlesen benötige.
    Ich hoffe jetzt Mal, dass ich nu paar Jahre Ruhe habe damit. Ansonsten habe ich noch meine Versicherungen für die Brillen.

• Zurück
    Oben Unten