Das ärgert mich heute... Fred

Och Jola! Ist heute nicht dein Glückstag. Geh ins Bett und zieh dir die Decke ans Kinn, ist besser!

P.S. Eine Freundin von mir hat im gleichen Fall ihr Handy in Reis gelegt. Ging tatsächlich wieder.

• Ja, so ganz ungefährlich sind die nicht, aber sehr wirksam.
    Ich überlege, ob ich meine Pflanzen überhaupt setze oder gleich auf den Kompost werfe und mir die Arbeit spare.
    Da spricht der Frust aus dir, verständlich, bei deinem Pech. Aber der Sonntagsgärtner war doch willig? Zumindest für einen Teil? Dann geht eben nur das was geht dieses Jahr-es wird ganz bestimmt auch bessere Jahre geben.
    Und, wenn’s mal nicht so irre viele Pflanzen sind, ist auch viel mehr Zeit zum Tuba spielen…

• Jola, mein GG hat nur gemeint wieso du auch dein Tele mit aufs WC nimmst.

Ich drück dir die Daumen, dass es wieder trocknet und funktioniert.

Ich habe nie was in den Hosentaschen, wobei ich sowieso fast keine Hose mit Gesäßtaschen habe. Und in den Seitlichen Schubtaschen habe ich vielleicht mal den Autoschlüssel.

• Ja, so ganz ungefährlich sind die nicht, aber sehr wirksam.

Da spricht der Frust aus dir, verständlich, bei deinem Pech. Aber der Sonntagsgärtner war doch willig? Zumindest für einen Teil? Dann geht eben nur das was geht dieses Jahr-es wird ganz bestimmt auch bessere Jahre geben.
    Und, wenn’s mal nicht so irre viele Pflanzen sind, ist auch viel mehr Zeit zum Tuba spielen…
    Ich habe keine Lust zu sehen, wie meine Pflanzen von den Wühlmäusen fertig gemacht werden. Die Gänge durchziehen bald das gesamte Grabland und werden sicher bald beim Tomatenhaus ankommen. Reicht mir, dass alles was ich gesät habe, hin ist.
    Mein Tomatenhaus im Pachtgarten ist weggeflogen. Der Hausgarten voller Wühlmäuse. Überall Unkraut. Und ich habe mein Augenproblem. Schreit eigentlich alles nach Sabbatjahr. Aber ich bin hier im falschen Thread. Mir ist ganz elendig traurig, nicht ärgerlich.

Ach @Tubi, es gibt so Momente……
    Manchmal wächst mir hier auch alles über den Kopf, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin mit dem Garten 1000 qm meiner Eltern schier überfordert. Da nützt es auch nichts, wenn ich mir sage, es muss nicht immer alles Pikkobello sein, Wildkräuter sind gut für Bienen, ein Biotop, blablabla….
    Es gibt auch wieder andere Tage!

Ich habe keine Lust zu sehen, wie meine Pflanzen von den Wühlmäusen fertig gemacht werden. Die Gänge durchziehen bald das gesamte Grabland und werden sicher bald beim Tomatenhaus ankommen. Reicht mir, dass alles was ich gesät habe, hin ist.
    Mein Tomatenhaus im Pachtgarten ist weggeflogen. Der Hausgarten voller Wühlmäuse. Überall Unkraut. Und ich habe mein Augenproblem. Schreit eigentlich alles nach Sabbatjahr. Aber ich bin hier im falschen Thread. Mir ist ganz elendig traurig, nicht ärgerlich.
    Egal in welchem Thread, du darfst dir den Frust immer von der Seele schreiben. Kannst du im Pachtgarten einen Unterstand für die Tomaten bauen? Dein Gatte wird dir doch helfen? Oder dass du dich nur auf einen kleinen Teil des Hausgarten konzentrierst? Sabbatjahr klingt schon gerade sehr hart, vielleicht gibt es einem Zwischenweg.
    Fühl dich gedrückt und lass dich davon nicht zu fest runter ziehen.

• ... muss mich auch ein bisschen über meine eigene Dämlichkeit ärgern. Hab die Fenster-Fernbedienung aufgemacht (hat einen Defekt) und mir dabei den Schlitzschraubendreher mit Schmackes seitlich zwischen Daumen und Zeigefinger gerammt ...
    Gute Besserung 🍀

Ich überlege, ob ich meine Pflanzen überhaupt setze oder gleich auf den Kompost werfe und mir die Arbeit spare.
    Nicht gleich ganz den Kopf hängen lassen.
    Wie wäre es, wenn du nur einen Teil im Hausgarten bepflanzt, alles geschützt in Draht?
    Dann kannst du dich um dich und dein Auge kümmern,aber deine Seele hat trotzdem noch was zum Betüdeln.
    Und die anderen Pflanzen gibst du in gute Hände ab.

Schlimm? Mein Mini-Bäumchen hat das jedes Jahr, dann kommen neue Blätter und die Früchte reifen trotzdem😊.
    Mein Bäumchen hat das auch jedes Jahr. Neue Blätter kommen zwar aber die Früchte werden nicht reif ☹️

Und dann habe ich noch was zum ärgern:
    Die sackfaule Aushilfe bei der Post ist wieder da 🤬
    Gestern hätte ich ein Paket von @Wachtlerhof bekommen sollen.
    Nix in der Box hinterm Haus, keine Benachrichtigung im Briefkasten.
    Ich wollte schon zur Nachbarin, mit der wir Einfahrt an Einfahrt sind. Da kommt meine Schwiegermutter mit dem Paket. Zwischen unseren Einfahrten sind die beiden Häuser mit Garten. Also 2 Stopps für den Zulieferer.
    Sie hatte gestern vergessen, in den Briefkasten zu gucken und heute Morgen beim Müll rausbringen mein Paket auf den Mülltonnen im Mülltonnen-Häuschen gefunden.
    Versehen?
    Nein, die Nachbarin von schräg gegenüber kam dazu.
    Die faule Aushilfe war gestern wieder unterwegs. Sie wollte gerade gehen als er einen Stapel Post in ihren Briefkasten gesteckt hat. In dem Haus wohnen 3 Parteien und über die Zufahrt ist noch ein dahinter gelegenes Haus zu erreichen. Für alle 4 Haushalte die Post in ihrem Briefkasten. Nicht nur zu faul nach hinten zu laufen, sondern auch, an der gleichen Tür, die Post richtig zu verteilen.
    Als er vor ca 1 Jahr schon mal da war, hatte das ganze Viertel über ihn Beschwerden eingereicht. Wir dachten, sie hätten ihn gefeuert. War wohl falsch.

Für uns heißt das:
    Gibt es Post für meine Schwiegereltern, landet alles von uns und der Nachbarin bei den Schwiegereltern.
    Gibt es keine Post für die Schwiegereltern, landet die Post von Nachbars und uns gesammelt entweder bei uns oder bei den Nachbarn.

Aktueller Status:
    Mindestens 5 Beschwerden (unsere Seite, schräg gegenüber, der Hinterhof) sind heute Morgen schon raus 🤬

Das geht ja gar nicht, dass Post gesammelt bei einem Nachbarn im Kasten landet - egal ob die Leute verwandt sind oder nicht. Der Postler hat ja keine Ahnung, ob die Leute ein gutes Verhältnis zueinander haben - und wennn er mal die Post bei jemanden zentral reinwirft, der die Sachen dann nicht gewissenhaft auseinander klamüsert und zu den richtigen Besitzern bringt?

Außerdem gibt es vielleicht auch Sendungen, bei denen man nicht möchte, dass alle Nachbarn mitbekommen, von wem man Post bekommt. Briefträger werden extra auf Vertraulichkeit vereidigt, sogar kurzfristige Aushilfen, hat mir mal eine Freundin, die bei der Post arbeitet, erzählt. :mad:

Ich wünsche dir, dass eure Beschwerden Erfolg haben.

Bei uns läufts im Moment nicht schlecht, aber man merkt oft wenn neue Leute kommen: aus der Fahrtrichtung vom Pöstler ist 2 Häuser vorher eins mit der selben Hausnummer wie unseres, aber ein anderer Strassenname und Familienname und das Haus dazwischen hat sie den gleichen Nachnamen und einen recht ähnlichen Vornamen. Da ist schon Potenzial vorhanden, aber es bessert dann jeweils schnell wenn die Neuen auf die Hürden aufmerksam gemacht werden. Schnellschnell geht nämlich hier oft daneben ohne richtig faul zu sein.

Dein Beispiel ist aber wirklich katastrophal!😱

Bei einer Freundin in Spanien ist der Briefkasten für die ganze Strasse am Ende unten wie in einem Mehrfamilienhaus als Schrankwand aufgestellt. aber der wäre wohl dafür noch zu faul😉