Das ärgert mich heute... Fred

• Kein Puddingpulver mehr im Haus. Wie konnte das passieren. Und grad heute wäre ein Schokoladenpudding ganz dringend nötig.
    Keine simple kartoffelstärke im haus? Die braucht man doch, um geschnetzeltes geflügelfleisch ganz zart zu kriegen.
    Ich bin wohl zu spät dran. Aber fürs nächste mal: es geht auch schoki statt kakao. Und kaffee oder sahne statt milch.

• Hast Du auch Vanille gekauft????
    Wenn ja, bitte für mich eine Schüssel voll.

Tut mir Leid, diesmal habe ich ausschließlich Schoko gekauft - meine Lieblingssorte. Beim letzten Mal, als es mich überkommen hat, gab es keinen Schokovla mehr, da habe ich dann Doubble gekauft - Hälfte Schoko Hälfte Vanille in eine Packung gefüllt, kam dann zweifarbig raus und sah lustig aus.
    Aber so häufig kaufe ich keinen Vla. Das sind so Gelüste für eine kurze Zeit, und dann ist wieder für eine Weile Ruhe.

Das Vla wäre mir als Pudding zu flüssig.
    Pudding muss eine schöne Haut haben, und dann muss er etwas fester sein, dass man ihn mit dem Löffel gut abstechen kann, und er nicht vom Löffel tropft.

🥣🍮😃

Früher hat die Mutti den in Förmchen abkühlen lassen, dann wurde er auf kleine Teller gestürtzt.

Ich wollte gerade ein neues Thema eröffnen. Das geht nicht. Was könnte das sein ? Ich wollte eine Frage stellen über ein Für oder Wider einer Pflastereinigung. Ich kann das nicht eröffnen. Das ging mir schon mal so. Wer kann mir da weiterhelfen ?

Schön, dann muss ich wenigstens meinen schönen Vla nicht teilen, bleibt mehr für mich. Futtert ihr ruhig euren schnittfesten Pudding mit soviel Haut drauf, wie ihr mögt.

Das Vla müsste man eben anders deklarieren, als Vanillecreme vielleicht, oder eben Schokocreme.

Dann würde es mir bestimmt auch gut schmecken.

Sag mal bitte, gibt es bei uns hier auch so was zu kaufen?

Das Vla müsste man eben anders deklarieren, als Vanillecreme vielleicht, oder eben Schokocreme.

Dann würde es mir bestimmt auch gut schmecken.

Sag mal bitte, gibt es bei uns hier auch so was zu kaufen?

Vla ist ein Produkt aus den Niederlanden, das bringen die Nachbarn - genau wie den Käse, ihre Stroop-Waffles, Erdnussbutter, und Streusel und was es sonst noch an nettem Kram gibt mit.

Wieso willst du Vla anders deklarieren? Es hat niemand gesagt, dass das deutsche Puddingkonsistenz haben müsste. Es ist Vla.

Meine in Halle (Saale) und Jena lebende Verwandtschaft meint, das gäbe es bei ihnen nicht, weshalb ich für Nichte und Neffe auch schon mal welchen mitgebracht hatte, nachdem sie in einem Urlaub in den Niederlanden auf den Geschmack gekommen waren.