Das ärgert mich heute... Fred

• Unser Nachbar scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Hängt er tatsächlich irgendsowas hin, was sich mit dem Wind dreht und spiegelt. Ich werde ab 12 Uhr jedes Mal davon im Schlafzimmer geblendet...

Muss man wohl rüber und lieb fragen, ob es denn sein muss

ich habe auch herzchen als spiegelelemente im baum hängen. und wenn mein nachbar meckern würde ... würde ich ihm einen schönen tag wünschen.

statt windspiel könnte es auch ein fenster sein. z.b. ... gekipptes dachfenster ist da schön. und nicht zu ändern.

es gibt vorhänge, jalousien und rollläden.

• Ich hoffe mein Nachbar ist da etwas einfühlsamer. Ein Fenster ist ja etwas notwendigs. Ein Dreh mobile was mir Sonnenlicht in die Augen spiegelt, ist doch total unnötig.

Man kann doch nicht vom Nachbar verlangen Jalousien oder Vorhänge zu schließen. Bitte was

• Ich hoffe mein Nachbar ist da etwas einfühlsamer. Ein Fenster ist ja etwas notwendigs. Ein Dreh mobile was mir Sonnenlicht in die Augen spiegelt, ist doch total unnötig.

Man kann doch nicht vom Nachbar verlangen Jalousien oder Vorhänge zu schließen. Bitte was
    denk es dir mal anders herum: du installierst dir etwas, das dir gefällt. und da klingelt jemand und sagt: 'das stört mich aber, wenn die sonne scheint'. ...
    wenn die sonne höher steht, ist das temporäre blinken vielleicht schon geschichte. leben und leben lassen.

• Man darf doch wohl mal freundlich fragen, ob er nicht einen anderen Platz dafür hat.

Mein Nachbar hat mal drei Porzellanglöckchen im Gebüsch aufgehängt, die beim leichtesten Lüftchen geklingelt haben.

Nach der ersten Nacht stand ich drüben auf der Matte und es ward Ruhe! 😁

• Es gibt Sachen, die kann man nicht ignorieren!
    Wenn man dann nicht wenigstens versucht, etwas dagegen zu tun, ist man selbst schuld.
    In dem haus neben meinem garten wurde eine ehemalige praxis in eine wohnung umgewandelt. im 1.stock. dort lebt jemand, der ein paar stunden am tag (wirklich!!) Im offenen fenster hängt, den arm ausgestreckt, um videotelefonie sehr laut zu betreiben. Ich könnte alles in meinem garten inhaltlich verfolgen, wenn ich diese sprache verstehen würde. Im letzten frühjahr haben wir mehrfach signalisiert, dass es zu laut ist. Nützt nichts.

Nebenan verbringt ein hund viel zeit im garten und bellt auch nachts. Reaktion der halterin: schulterzucken.

Und dann gibt es noch die jung erwachsenen, die sich auf der anderen hausseite treffen zum scherzen. Abends ab 23h, vor unserem schlafzimmerfenster.

Noch fragen? Lichtreflexe bei sonne ....

Ich versteh dich problemlos, sehe die Sache halt etwas anders.
    Wer alles, was ihn nervt einfach so hinnehmen will, kann das gerne tun. 😊
    Ach @Gecko , woher willst du auch nur ahnen, wogegen ich angehe oder auch nicht. Lass es einfach gut sein.
    Hätten wir mehr deeskalierer auf dieser welt, wäre es für alle besser. Aber auch das: s.meine signatur.

Ich ärger mich über den Bodenleger: Extra angerufen, dass er eine Stelle des Belages früher fertig machen soll, solange er noch gut hin kommt. War auch da, aber statt diese Stelle richtig zu machen, ist der ganze Boden verlegt. Schön angepasst auch nicht, ich will keine 1 cm breiten Fugen... Heute waren so viele Handwerker auf der Baustelle, dass ich es erst gemerkt habe als er schon wieder weg war. Uuuuund, telefonisch war er nicht erreichbar.