Das ärgert mich heute... Fred

Es wird um den Ablauf der Zahlung gehen. Man gibt seine Kontodaten an und die Webseite ist gefakt. Irgendso ein Mist denke ich.

• Jetzt nicht weiter schlimm aber nervig in dieser Jahreszeit. Als ich vorhin heimkam und das Auto in die Garage stellen wollte, war das Türschloss eingefroren. Also wieder mit Feuerzeug Schlüssel erwärmen. Ich kann Winter so gar nicht ab und dann diese kleinen Gimmicks machen es nicht besser.

• Farb-, Kontrast- und Stereosehen, Gesichtsfeldmessung, eine umfangreiche allgemeine ärztliche Untersuchung sowie eine psychometrische Untersuchung kann man nicht digital durchführen.

• Neuer hund muss natürlich angemeldet werden. Gestern mail an den richtigen fachbereich geschrieben, haftpflichtversicherungsbescheingung und tierheimvertrag angehängt.

Telefon, frau doppelname vom amt: ihr hund wird nicht von der steuer befreit.
    Ich: auf der seite nrw finanzwesen steht, dass hunde aus dem tierschutz 5 jahre befreit sind.
    Sie: dann müssen sie die örtliche hundesatzung lesen, da steht drin, dass nur hunde aus unserem tierheim befreit sind für 1 jahr.

Und was soll ich mit ihren rentenausweisen?
    Ich: auf gleicher seite steht, dass rentner befreit sind. Ist das sicherlich dann auch nur regional?
    Sie, erkundigt sich nach der rentenhöhe... nein, das ist zuviel.

Und was lernen wir? Wir haben zwar eine finanzordnung des bundeslandes, aber jedes städtchen strickt sich noch was eigenes.

Deutschland und seine bürokratie .... 🤢

• Neuer hund muss natürlich angemeldet werden. Gestern mail an den richtigen fachbereich geschrieben, haftpflichtversicherungsbescheingung und tierheimvertrag angehängt.

Telefon, frau doppelname vom amt: ihr hund wird nicht von der steuer befreit.
    Ich: auf der seite nrw finanzwesen steht, dass hunde aus dem tierschutz 5 jahre befreit sind.
    Sie: dann müssen sie die örtliche hundesatzung lesen, da steht drin, dass nur hunde aus unserem tierheim befreit sind für 1 jahr.

Und was soll ich mit ihren rentenausweisen?
    Ich: auf gleicher seite steht, dass rentner befreit sind. Ist das sicherlich dann auch nur regional?
    Sie, erkundigt sich nach der rentenhöhe... nein, das ist zuviel.

Und was lernen wir? Wir haben zwar eine finanzordnung des bundeslandes, aber jedes städtchen strickt sich noch was eigenes.

Deutschland und seine bürokratie .... 🤢
    Wart Ihr vorher befreit?
    meldet ihn doch als Therapiehund an. Attest vom Psychiater kriegt man doch schnell.

solange leute bereit sind, für eine tafel schokolade 15 € zu zahlen ...
    wenn man den verkaufspreis vom langos aufschlüsselt mit standgebühren, energiekosten, personalkosten, materialkosten etc ... sieht das von der verkäuferseite ganz anders aus.
    es muss ja niemand unterwegs essen, wenn man es mal so sieht ...

Genau so wie Katzen. Die sind selten beleidigt. Meine Freundin ist manchmal beleigt, weil ich irgend etwas gesagt haben soll, das "ihr weh tat". Aber was? Wenn ich dann nachfrage, heisst es nur: "Lass gut sein."
    Genau das ärgert mich, aber ich lasse gut sein. Ist mir doch zu blöd.