scheinfeld
Foren-Urgestein
Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Im GWH dann doch etwas wärmer als außerhalb. Es gab es einige richtig kalte Nächte, Regentonnen fast komplett gefroren
Kann da nichts machen? Dampfteiniger? Spiritus, Blautafeln?Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Im GWH dann doch etwas wärmer als außerhalb. Es gab es einige richtig kalte Nächte, Regentonnen fast komplett gefroren
Warum das, Tubi..? Was ist passiert..?Ich pflanze nie wieder Tulpen ins Beet. Nur noch Narzissen!!!![]()
Rosafarbene habe ich, glaube ich, gesehen. Aber kein dunkles Pink... dafür gibt es Tulpen.Wieso gibt es keine pinkfarbenen Narzissen???
Oh, ach so.Wühlmäuse mögen keine Narzissen
Mindestens dreimal in der Saison die Wespen kaufen...nicht ganz billig und ob eine Lieferung für den gesamten Garten reichen wird?Furchtbar. Ich würde Schlupfwespen einsetzen (wie in dem Link steht). Bekommt man die zu kaufen?
Das ist ja eine entsetzliche Plage.
Ich habe auch bei anderem Ungeziefer mit natürlichen Feinden bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Paral oder ein anderes Insektizid?Im GWH eine Reiswanze entdeckt
![]()
Ich würde sie so früh es geht im GWH einsetzen, wo sie offensichtlich überwintert haben.Mindestens dreimal in der Saison die Wespen kaufen...nicht ganz billig und ob eine Lieferung für den gesamten Garten reichen wird?
Dann lass doch ein paar Schlupfwespen im GWH los (da braucht es sicher nicht so viele), vielleicht erstickst du die Ausbreitung dann im Keim...Das ist meine Hoffnung und im GWH waren sie kaum zu sehen im letzten Jahr
Tulpen werden gefressen. Narzissen nicht.Warum das, Tubi..? Was ist passiert..?
Rosafarbene habe ich, glaube ich, gesehen. Aber kein dunkles Pink... dafür gibt es Tulpen.![]()
Ja, ich kaufe zur nächsten Saison Fluwel leer.Google mal nach "Narzisse Pink Paradise" und "Rosa Trompete".
Vielleicht ist was für dich dabei..?
Das ist echt traurig.Tulpen werden gefressen.
Nein das stimmt nicht. Es gibt richtig tolle, Fluwel hat schon fast 500 Sorten eingestellt. Ich glaube ich werde umrüsten auf Narzissen.
Ich habe noch die Hoffnung, dass sie später sind, als die anderen Tulpen, ich hätte sie ausbuddeln sollen.Das ist echt traurig.
Hier sind es die Schnecken... aber das hält sich in überschaubaren Grenzen, bis jetzt sieht noch (fast) alles gut aus... sobald es paar Tage am Stück trocken ist, wird die erste Runde Ferramol ausgebracht.