Das ärgert mich heute... Fred

• Das ist wirklich sehr ärgerlich, @scheinfeld. :cry: wo das so invasive Mistviecher sind.
    Bin mal gespannt wann sie hier bei uns ankommen... bisher noch nie eine gesehen... aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit....

• Furchtbar. Ich würde Schlupfwespen einsetzen (wie in dem Link steht). Bekommt man die zu kaufen?
    Das ist ja eine entsetzliche Plage.
    Ich habe auch bei anderem Ungeziefer mit natürlichen Feinden bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Ich pflanze nie wieder Tulpen ins Beet. Nur noch Narzissen!!!😡
    Warum das, Tubi..? Was ist passiert..?

Wieso gibt es keine pinkfarbenen Narzissen???
    Rosafarbene habe ich, glaube ich, gesehen. Aber kein dunkles Pink... dafür gibt es Tulpen. 😅

Google mal nach "Narzisse Pink Paradise" und "Rosa Trompete".
    Vielleicht ist was für dich dabei..?

Es gibt die nur eklig gelb. Glaube es mir.

20240227_111500.jpg

• Furchtbar. Ich würde Schlupfwespen einsetzen (wie in dem Link steht). Bekommt man die zu kaufen?
    Das ist ja eine entsetzliche Plage.
    Ich habe auch bei anderem Ungeziefer mit natürlichen Feinden bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Mindestens dreimal in der Saison die Wespen kaufen...nicht ganz billig und ob eine Lieferung für den gesamten Garten reichen wird?

• Mindestens dreimal in der Saison die Wespen kaufen...nicht ganz billig und ob eine Lieferung für den gesamten Garten reichen wird?
    Ich würde sie so früh es geht im GWH einsetzen, wo sie offensichtlich überwintert haben.
    Und doch, ich würde sie soweit einsetzen wie möglich 🙈
    Ich bin da eigen, aber wenn es irgendwie möglich ist, einen Kampf gegen einen solchen Feind zu führen, würde ich ihm nicht wehrlos meinen Garten und meine kostbaren Pflanzen überlassen. 🙈
    Aber vielleicht haben im Garten ja auch nicht so viele überlebt wie im warmen GWH..?

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist echt traurig. :(
    Hier sind es die Schnecken... aber das hält sich in überschaubaren Grenzen, bis jetzt sieht noch (fast) alles gut aus... sobald es paar Tage am Stück trocken ist, wird die erste Runde Ferramol ausgebracht.
    Ich habe noch die Hoffnung, dass sie später sind, als die anderen Tulpen, ich hätte sie ausbuddeln sollen.

• Zurück
    Oben Unten