Das ärgert mich heute... Fred

Kontrolle vor dem Waschen aller Hosen- und Hemdtaschen auf Inhalt jeglicher Art.

Warum kommen dann zwei mitgewaschene Tempotaschentücher aus der Waschmaschine? Natürlich bei dunkelblauen Stoffen..grrrr

Das werde ich nie verstehen wo die sich verstecken....

Ja das Problem kenne ich - hatte gestern auch so einen Fall in der Wäsche, besagte Hose hatte ich zwar nicht kontrolliert, im Urlaub allerdings auch nur 1x ganz kurz getragen und mir war gar nicht bewusst, dass ich da ein Taschentuch eingesteckt habe.
Dafür vermisse ich 2 einzelne Socken.

• Ja das Problem kenne ich - hatte gestern auch so einen Fall in der Wäsche, besagte Hose hatte ich zwar nicht kontrolliert, im Urlaub allerdings auch nur 1x ganz kurz getragen und mir war gar nicht bewusst, dass ich da ein Taschentuch eingesteckt habe.
    Dafür vermisse ich 2 einzelne Socken.

Mir seit gestern ein einzelner gestreifter Socken.....

• Dann wird der Akkuschrauber aber dreckig 🙄
    Wenn ich einen Schrauber im Garten verwende lege ich ihn nie auf die Erde ab, sondern in eine flache PVC-Kiste ind der ich auch die Schrauben, Bohrer usw. transportiere.
    Ist so ein blaues Bosch-Modell
    Die gehören zu den Guten, trotzdem braucht es Erfahrung, zu erkennen, wann die Beanspruchung zu groß wird.
    In modernen Akkus & Schrauber ist ein Überlastungsschutz eingebaut.

Erdlöcher bohren erfordert sehr viel Kraft.
    Bei festem Boden braucht die Maschine, ob Akku oder nicht, auf jeden Fall einen stabilen langen Zusatzgriff.
    Hab nicht nur gesehen, wie sich jemand das Handgelenk schwer verstaucht hatte, als der Bohrer sich festfraß.
    Auch mehr als einmal, wie eine leistungsstarke 220V-Bohrmaschiene dabei abgeraucht ist...

Das ist für mich noch weicher Boden:

Zuletzt bearbeitet:
    Das sind ja aber auch riesige Löcher!
    Ich brauche regelmäßig nur Löchlein für meine Gladiolen-Zwiebeln 😉

Mir seit gestern ein einzelner gestreifter Socken.....
    Mir fehlen ein hellblauer und ein mittelblauer. :cautious: Steigt hier irgendwo eine Single-Sockenparty..?

Ich habe einen Stoffbeutel, da kommen alle einzelnen Socken rein.
    Beim nächsten einzelnen Socken wird dann zuerst mal im Beutel nachgeschaut.
    Manchmal dauert es sehr lange, bis sich ein Paar wieder findet, was mich regelmäßig irritiert, aber es freut mich jedes Mal

Wenn ich einen Schrauber im Garten verwende lege ich ihn nie auf die Erde ab, sondern in eine flache PVC-Kiste ind der ich auch die Schrauben, Bohrer usw. transportiere.

Die gehören zu den Guten, trotzdem braucht es Erfahrung, zu erkennen, wann die Beanspruchung zu groß wird.
    In modernen Akkus & Schrauber ist ein Überlastungsschutz eingebaut.

Erdlöcher bohren erfordert sehr viel Kraft.
    Bei festem Boden braucht die Maschine, ob Akku oder nicht, auf jeden Fall einen stabilen langen Zusatzgriff.
    Hab nicht nur gesehen, wie sich jemand das Handgelenk schwer verstaucht hatte, als der Bohrer sich festfraß.
    Auch mehr als einmal, wie eine leistungsstarke 220V-Bohrmaschiene dabei abgeraucht ist...

Wir haben ganz anderen Boden. Da hängt die Erde dann am Bohrer.
    Wir haben einen manuellen Erdbohrer. Der macht auch vernünftige große Löcher.

Es muss ja nicht gleich so ein großer Erdbohrer sein. Für meine Blumenzwiebeln und ein paar Pflanzlöcher für Blümchen reicht auch ein kleiner Erdbohrer. Ich will damit ja nicht den Garten umpflügen.