Das ärgert mich heute... Fred

• Die Nymphen der Reiswanze sind an den Tomaten angekommen :censored:

Habe schon mal die fast reifen Tomis gepflückt. Keine Ahnung wie lange es dauert, bis die Tomis hinüber sind. Erwachsene Tiere habe ich keine gesehen. Und die Kleinen, .......erledigt.
    Ich habe die auch schon an meinen Ochsenherztomaten...:(

• Boah, ich krieg die Krise! :mad: Gestern wurde hier in der Ecke bis gegen 2.00 Uhr gefeiert, jetzt ist schon wieder Lärm, mit irgendwelchen Lichtspielen an den Himmel. Ich weiß nicht mal, wo sie feiern, aber ich habe Kopfschmerzen, dann komme ich mit Ohrstöpseln nicht klar.

Bei geschlossenem Fenster hört man den Murx immer noch (da quält wer ein Saxofon) und es ist zu warm, bei offenem Fenster bekomme ich gar keine Ruhe.

Wieso darf man denn nicht einmal eine Nacht am Wochenende schlafen?
    Von der Richtung her kommt es nicht aus der Innenstadt, da findet heute die Nacht der Museen und Galerien statt, für die ich zu müde bin. Außerdem sollte das ein leiseres Unterfangen sein.

Keine Ahnung, was noch alles diese Wochenende läuft. :verrueckt:

Ich hab es dann doch mit Ohrstöpseln versucht - das war für die Kopfschmerzen nicht gut. Gegen 1.00 Uhr war dann Ruhe.

Jetzt hört man übrigens nur Tauben gurren, ansonsten absolute Stille. Aber ich bin Morgenmensch und wach.

• @Pyromella, 1h ist doch ok, vor wenigen wochen hörte ich hier ein schützenfest noch um 3.30h, da war ich richtig sauer.

1.00 Uhr wäre o.k. gewesen, wenn sie nicht am Abend vorher auch schon bis 2.00 Uhr gezaubert hätten. Zwei Abende hintereinander finde ich schon gemein - immerhin war das nicht das Straßenfest fürs Viertel, bei dem man vorher weiß, wann es stattfindet und rechtzeitig flüchten kann.

Der Veranstaltungskalender der Stadt Münster im Netz ist da keine große Hilfe.

In meinem Heimarort gab es damals die Kerwa..Kirchweih..eine ganze Woche. Luftlinie zum Elternhaus..200m
    Jeden Abend/ Nacht Musik jeglicher Richtung

Als die Eltern In Rente gingen, war das der Zeitpunkt für den einwöchigen Herbsturlaub.

Kerwa, Send, Heimatfest....das sind alles Veranstaltungen, von denen man vorher weiß und wo man sich drauf einstellen kann. (Blöd natürlich für alle, die direkt dran wohnen, wenn die Woche durchgefeiert wird und der Anwohne, weil berufstätig, nicht weg kann.)
    Aber wie du schon sagst, einwöchiger Herbsturlaub sobald das möglich ist, ist eine Lösung. Dieses die Nachbarschaft beschallen, ohne vorzuwarnen, fand ich nicht fair. Ich hoffe, dass heute Abend Ruhe ist.
    (Sonst wünsche ich mir einen kräftigen Regen für die Nacht...)

Da möchte ich .... :devilish: . 20230827_132747.jpg

Viele Tomaten in noch nicht ausgereiftem Zustand gepflückt

• Bekämpfst du die die mit Schlupfwespen?
    Was anderes gibt es wohl nicht.

Ich hab die zum ersten Mal im Garten...
    Ich hatte im Vorjahr auch schon welche an den Tomaten, mein Hochbeet, wo zwei Tomatenpflanzen gepflanzt sind steht gleich neben dem Komposter, obs daran liegt?
    Die eine Pflanze ist eh schon abgeerntet, die werde ich heute entsorgen im Restmüll..
    Schlupfwespen habe ich noch nicht verwendet...

Nicht nur heute, sondern mindestens eimal pro Woche:
    Ein Nacbar der regelmäßig am Abend zwischen 18 und 20 Uhr mit einem Benzinmäher Rasen mäht, obwohl er den ganzen Tag zu Hause ist.
    Darauf angsprochen, kam von Ihm: "Bis 20 Uhr darf ich!"
    Und dan wird auch gerne mal am Gas gespielt: vroooom....vrooom....vrooom...
    Und schöne lange Pausen zum Fangkorb leeren, damit man denkt er sei fertig, aber nein, es geht weiter.

Reinhard Mey hatte schon Recht:"Irgend ein Depp mäht irgendwo immer."
    Screenshot_20230905_183049_Gallery.jpg

Nicht nur heute, sondern mindestens eimal pro Woche:
    Ein Nacbar der regelmäßig am Abend zwischen 18 und 20 Uhr mit einem Benzinmäher Rasen mäht, obwohl er den ganzen Tag zu Hause ist.
    Darauf angsprochen, kam von Ihm: "Bis 20 Uhr darf ich!"
    Und dan wird auch gerne mal am Gas gespielt: vroooom....vrooom....vrooom...
    Und schöne lange Pausen zum Fangkorb leeren, damit man denkt er sei fertig, aber nein, es geht weiter.

Reinhard Mey hatte schon Recht:"Irgend ein Depp mäht irgendwo immer."
    Warum zeigst Du ihm, dass Dir das "auf den Sack geht"? Schadenfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. Und diese würde ich ihm nicht gönnen

Warum zeigst Du ihm, dass Dir das "auf den Sack geht"? Schadenfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. Und diese würde ich ihm nicht gönnen
    Nun, ich hab' ihn einmal gefragt, ob das denn unbedingt am Abend sein muss, wenn andere im Garten sitzen.
    Was ist daran falsch??
    Hu... ist das der Nachbar..? :oops:Gruselig....
    Ist 'n Ausschnitt aus einem Handyvideo, außerdem ist's der Nachbar im übernächsten Garten, wollte nur die nette Geste hier zeigen.

Ist die ganze Nachbarschaft so drauf..? :eek:
    Das ist ja schlimm, da ist rasenmähen ja fast das kleinste Problem. :wunderlich:

Bin heute auf dem Weg zu Arbeit mit dem Rad über irgend ein Teil gefahren. Es scheint sehr spitz gewesen zu sein, paar Meter nachdem ich es knacken hörte war mein Schlauch so platt wie frisch aus der Packung. Keine Ahnung was es war. Ich musste mich entscheiden zwischen nachschauen und Rad zur nächsten Bushaltestelle schieben und bevor der Bus kommt mein 2. Frühstück organisieren. Frühstücken im Geschäft ist nicht mehr wenn ich mit dem Bus komme. Aber immerhin hatte ich einen Bus! Hätte auch dümmere Orte/Zeitpunkte für einen Reifenschaden gegeben. Trotzdem sehr ärgerlich.

• Zurück
    Oben Unten