Tubi
Foren-Urgestein
Und meine Hirse ist übergekocht, weil ich im Forum gezappt habe 

Och, das ist ärgerlich.Und meine Hirse ist übergekocht, weil ich im Forum gezappt habe![]()
Doch, ist nur der Herd versaut. Ist nur etwas Flüssigkeit übergelaufen. Das geht sehr schnell bei der Hirse. Wird dann morgen geputzt.Och, das ist ärgerlich.
Hoffentlich blieb noch genug im Topf, so dass du nicht hungrig ins Bett gehen musst..?
Auch Mehlwürmer und Insekten..?Vögel fressen alles, was ich auch mag.
Das kenne ich nicht. Oder Grießbrei?Ich denke da an das "Märchen vom süßen Brei" - war das nicht ein Hirsebrei?![]()
Ja, ich mag Hirse zum Frühstück aber auch pikant, ich fülle auch gerne Paprika damit, oder mache eine orientalische Gemüsepfanne. Ich habe fast immer gekochte Hirse im Kühlschrank. Die kann ich schnell mit Hafer- oder Mandeldrink erwärmen und mit irgendwelchen Fruchtmus zum Frühstück essen. Am liebsten esse ich stückiges Apfelmus mit Zimt dazu.Wenn du so schwärmst glaube ich, ich muss mal wieder was mit Hirse kochen. ;-) Hab sogar welche hier.
Süßer Brei wäre fein.
(Wobe ich weiß, dass es auch leckere salzige Gerichte gibt. Habe damals, glaube ich, auch salzige gegessen...)
Ganz lieben Dank euch!