Das ärgert mich heute... Fred

Ich muss mal schaun, wie weit meine ist. War schon länger nicht mehr in dem Garten dort. Aber wenn sie schon blüht, kann ichs auch nicht ändern. Die im Hausgarten blüht noch nicht, das ist nen späte Sorte.

• ein bekannter hat mir gestern ein aldilaptop gebracht "kansch windows 10 draufschbiln?" "koi problem".
    ja pustekuchen. ich hatte die letzten jahre minimum 60-70 laptops mit windows 10 versehen, alles ganz easy, aber dieses teil macht spirenzchen.
    nach jedem neustart ist ende, bleibt hängen.
    hab mich dann schlau gemacht, liegt am bios, könnte man audtricksen, ist aber zuviel aufwand, zumal der bekannte keinen schimmer von pcs hat.
    muss jetzt entweder das risiko windows 7 weiter auf sich nehmen, oder sich mit linux vertraut machen. :)

• Ach, einmal meckern auf hoerm Niveau: Ich ärger mich grade, dass ich meine Schlaflosigkeit schlecht ausnutzen kann. Ab und an kommt es vor, dass mein Körper findet, Schlaf sei diese Nacht überflüssig und ich so wach bin, dass ich den halben Haushalt erledigen könnte. Blöd nur, dass zwei andere Hausbewohner ihren Schlaf brauchen und ich nicht dafür bekannt bin geschickt und leise zu sein. Zudem machen die meisten Arbeiten so oder so zu viel Krach.🙄 Wenigstens Wäsche waschen und Einkaufszettel machen geht. Nicht mal einkaufen gehen kann ich😉 (ok, das darf nun wirklich so bleiben!!!)

Ich ärger mich grade, dass ich meine Schlaflosigkeit schlecht ausnutzen kann.

Ah, das kenn ich! Nachts wach wie ein Habicht, aber man darf nicht randalieren, weil anderswo gepennt wird. :rolleyes: Da mir aber eh selten nach Hausarbeit ist, begebe ich mich dann an meine Malfarben und Pinsel, das macht wenigstens nicht viel Krach. :giggle:

• Ich, das ist auch schön! Ich denk mir dann eben jeweils: getan ist getan. Denn meist ist ja dann so ne innere Unruhe da wo man etwas tun will. Da bin ich dann nicht so der Typ zum hinsetzen 🤣
    Zum Glück passiert mir das nur alle paar Wochen mal!

Hinsetzen muss ich mich zum Malen nicht, im Gegenteil, da lauf ich hin und her ums Bild und zum Wasserhahn in der Küche zum Pinselauswaschen, zum Kamerasuchen für Zustandsfotos - genau richtig zum Abreagieren. Denn tatenlustig aber ausgebremst macht gaaanz schlechte Laune.

Meine Mutter war auch so. Die schob dann allerdings morgens um 4 eher mal den Sonntagsbraten in die Röhre.;)

@ der allgäuer
    Mein Arbeits-PC hat W10 drauf, immer wieder will er gerne W11 nachschieben. Das Notebook, ein HP, hat immer noch W7, arbeitet aber tipp topp. Ich sehe nicht ein, warum ich mir die Arbeit machen soll, das von mir ungeliebte W10 auf zu spielen. Okay, ich bin nicht vom Notebook abhängig, ich habe ja den PC. Für draussen im Garten tut es W7 noch allemal. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

das problem bei 7 ist, dass es schon über 2 jahre keinerlei sicherheitsupdates bekommt. ist also ein veraltetes system, mit dem man nicht mehr online ghen sollte.

• Ich hatte auch mal nen PC von Aldi, das war ein Kampf, bis alles vorprogrammierte runter war und einfach nur noch win lief. Hat sich nix geändert :augenrollen:

• Die Unzuverlässigkeit der Lieferdienste.
    Zum 24.12.21 Schnee bestellt und erst heute angekommen.
    Servicewüste Deutschland!

02.04.226djfk.png

Ich ärgere mich gerade darüber, dass die Kinder in der Schule kaum Aufsätze schreiben müssen. Meine Tochter (13) bereitete sich heut Morgen auf einen Englischtest in Aufsatzform vor. Ich sollte eigentlich helfen, aber ich habe schon fast ins Tischblatt gebissen weil sie schon mit den Deutschen Sätzen kaum was zustande brachte. Und das mit eigentlich sehr guten Schulnoten. Will gar nicht wissen, wie das bei manchen Andern aussieht🤯

Allerdings frage auch mich auch häuffiger, wie ihr Lernverhalten zu Hause mit den Rückmeldungen der Schule zusammenpasst. Vielleicht dich alles halb so schlimm? Man weiss es nicht...

Muss das sein? Jetzt sitze ich schon quasi auf der Sandbank, sie pflastern die Radwege und was ist? Die großen, knöcheltiefen Pfützen stehen alle auf dem Pflaster, als könnte da rechts und links im Sand nichts versickern. :verrueckt:

Ich bin einen offiziell ausgeschilderten Radweg gefahren, habe immer wieder Pfützen vorsichtig umschoben, weil ich mich mit diesem Leihrad nicht getraut habe, durchzufahren - und sehe irgendwie paniert aus. Hoffendlich fällt das ab, wenn es trocken ist. Ich wünschte, ich hätte mein eigenes, münsteraner Rad hier, bei dem weiß ich, wie es sich auf nassem Untergrund verhält!

Ich ärgere mich, dass ich wiedermal Zeit mit Neuanfragen verplempert habe – Ich lass dass doch lieber
    Mit Leuten, die dich für Gehölzarbeiten buchen wollten und dann doch nicht..?
    Was wäre ich froh, wenn wir jemand kompetenten wie dich in unserer Nähe hätten, der vor 2028 Zeit hätte...! :cautious:

• Zurück
    Oben Unten