Gestern war ich gartentechnisch mal fleissig, aber wirklich belohnt, hm, ....
Da wir ja so traumhaft schönes warmes Wetter haben, gestern 33°, jetzt ist auch schon wieder so schwül, drückend, hab ich erst ab 16h30 im Garten gewerkelt. Wir haben an einem Grundstücksende da so doofen Weissdorn stehen, der war da schon immer, auch bevor wir hier eingezogen sind. Vorher, das letzte Mal vor 3 Jahren? stutze den immer unser Vermieter, jetzt anscheinend nicht mehr, deshalb haben wir uns darum gekümmert. Männe hat schön grosszügig alle überstehenden Äste gekürzt und ich mach sie klein, damit sie in die grüne Tonne reinpassen. So gestern geschehen (aber noch lange nicht fertig). Nicht nur, dass es gestern nachmittag noch echt heiss war, war sofort am triefen, nein, um gerade mal 17Uhr waren sie schon da: STECHMÜCKEN. Jetzt juckt es mich

Erst sind sie ans Bauarbeiterdekoltee, da hab ich dann nochmal die Jogginghose hochgezogen, da sass schon eine auf dem Arm, zack, zerquetscht war sie. Ordentlicher Blutfleck an der Hand, hätte ja auch von den vielen Dornenstichen kommen können (seh aus als hätte ich mit einem Tiger gekämpft, zumindest die Arme), aber die hatte ja schon hinten genascht

noch eine weitere konnte ich tatsächlich auf demselben Arm noch zerschlagen, aber, die auf dem anderem Arm hab ich nicht gemerkt, da hab ich nämlich jetzt die dickste Beule

Ich glaube dass waren diese Tigerstechmücken. Mal schauen, ob ich heute noch ein bisschen weiter schnipple, Ferien sind ja schon so gut wie vorbei, vielleicht lieber jetzt, frühs, so ganz ohne Pickser???
LG, Marlis
ne runde Tee ausgeb