Das ärgert mich heute... Fred

Hab grad mal bei Wiki über Cellulose nachgelesen, nicht dass ich viel verstanden hätte, als Nichtchemiker steht man doch meist ratlos da. Aber dass der Mensch Cellulose nicht verwerten kann hab ich kapiert, und dass der als Ballaststoff gilt.

Bleibt trotzdem die Frage, warum der Schlagsahne Ballaststoff zugesetzt wird ... als Streckmittel, hm? :wunderlich:

• Such im Netz mal nach "Cellulose in Sahne". Was ich jetzt so fix gefunden habe, sieh so aus, als würde die Cellulose als Verdickungsmittel und "für ein besseres Mundgefühl" hineingegeben. Also quasi schon Sahnesteif in der Sahne drin, ob du's haben willst, oder nicht. Da sollte es aber viele Sorten geben, wo keine Cellulose drin ist.

Für caragenfreie Sahne bin ich im Laden bisher nur bei den Bioprodukten und bei einem lokalen münsterländer Anbieter fündig geworden. Caragen bewirkt, dass sich kein Fett oben auf der Sahne absetzt. Absolut überflüssig, finde ich, man kann das Gebinde schließlich auch schütteln, bevor mans öffnet, wenn man alles gleichmäßig verteilt haben will.

• also in meinen ist

• Milch und Milcherzeugnisse
    • Molkeneiweiss
    • Milchzucker (Laktose)
    • Casein

drin ...

und der bekommt auch so ne richtig dolle dicke Schicht wenn ich den länger nicht verbrauche ...

• Im Supermarkt hab ich heute Sahnesorten gecheckt. Kühlregal auf, Sahne raus, Kühlregal zu, lesen, Regal auf, Sahne wieder rein, anderes Regal auf und das Ganze von vorn, etwa 10 Minuten lang. Auf der Videoüberwachung sieht das bestimmt richtig bescheuert aus ... :p

Hab in keiner einzigen Sahne Cellulose gefunden, egal ob frisch oder H, teuer oder billig. Aber Carragen war immer drin.

Fini, bei dir sind das ja alles die natürlichen Sahne-Bestandteile, wenn ich das recht sehe, und nix überflüssig Reingemanschtes. Hach wie einfallslos! o_O
    :grinsend:

Ja unsere hersteller sind recht phantasielos
    Was man da alles reingatschen könnte 😄

• Kluge Entscheidung :lachend:

Und was hat der Test mit dem Heizkörper ergeben? Isse wieder glatt geworden?
    Patientin steht weiter unter Beobachtung (hängt noch an der Heizung).
    Bericht erfolgt dann zur gegebenen Zeit :freundlich:

Hallo Feli,
    die Unterlage ist zwar etwas weniger faltig, aber nicht mehr als
    Schreibunterlage zu gebrauchen. Die Maus rutscht immer noch die Wellen
    runter :)
    Aber ein Schwabe wirft nix gutes weg; sie ist jetzt im Keller als Bastelunterlage,
    bis sie ganz den Geist aufgibt

@Joes , du hast eine Maus die Wellen reitet ? :lachend:

Ja ist natürlich doof und genau, wir Schwaben sind ja nicht umsonst so gut
    gestellt, wir wissen halt wo man was sparen kann.
    :lachend:

Falls du ein kleineres Auto in der Familie hast, kannst sie ja auch ausklappen
    und auf die Windschutzscheibe legen, gegen Frost und Schnee.
    .............. also wenn ich noch länger überlege, fallen mir bestimmt noch ein paar
    Sachen ein, wie man die Unterlage noch verwenden könnte.
    :paar:

Über die neusten NOx Diskussionen .. in Deutschland ...

jeder blamiert sich so gut er kann ... und unser Land kann.

Unsere Regierung sollte sich auf den Krümmungsradius der Einlegegurgen konzentrieren , damit zerstören sie wenigstens keine Existenzen

.... , dass die Frisöre anscheinend Samstags nicht mehr auf haben.

Hab jetzt bei 3 verschiedenen angerufen, und bei allen nur der Anrufbeantworter.

Früher hatten die Frisöre Montags zu, heute Montag und Samstag. :sauer:
    Kein Wunder bei den Preisen die man bezahlt, da reicht es denen auch,
    wenn sie 4 Tage die Woche auf haben.

• Mich ärgert mehr, dass heute beim Friseur Männchen und Weibchen zunehmend
    nebeneinander abgefertigt werden.
    Früher war der Herrensalon noch ein exclusiver Club.
    Heute werden oft Damen- und Herrensalons zusammengefasst.
    Also, sitze ich neben Lockenwicklerschönheiten und Haartrocknungsmaschinen.
    Was mich auch noch ärgert. Früher schaute mann zum Friseur rein und hat eben
    gewartet, wenn der Andrang nicht so groß war.
    Heute wird man gefragt, ob man einen Termin hätte :verrueckt:

• Danke, Joes!

Man riecht Farbe, Bleiche und was noch alles anstatt den sanften Duft der Rasierseife.
    Nach hintengelehnt das warme Handtuch im Gesicht das einweichen der Barthaare genießen können, geht aufgrund des rumgegluckes auch nicht mehr. Was würde ich dafür zahlen, wieder einen echten Herrensalon in Reichweite zu haben.

könnten ja ein FOrentreffen da machen .. die Herrschaften gehen rein und wir DAmen warten draussen beim Kaffe mit Daumen hoch ...

Hahaha. Das wäre sicher lustig

Wir würden euch danach wunderschön finden 😍😍😍😍

Und genau deswegen brauchen wir Rückzugsorte, die nicht von Frauen heimgesucht werden.
    Damit man nicht wie ein Stück Fleisch in der Auslage beim Metzger betrachtet wird.