Das ärgert mich heute... Fred

• Tina hat Recht - das wird bestimmt toll.
    smilie_girl_020.gif

• ...daß Hornissen keinen Honig bringen, oder daß meine Bienen keine Hornissen sind.
    Oder so ähnlich halt...:d

Ich weiß nun endlich was sämtliche Blätter anfrisst. Es ist der Dickmaulrüssler. Wieso genau der? D: Und drei Larven habe ich heute auch im Boden gefunden. Auf einer Internetseite steht, dass Mulch diesen Käfer fördert. Toll und ich habe vor ein paar Wochen Mulch überall drauf gepackt :schimpf: Was soll ich jetzt nur machen? Sowohl im Vordergarten, als auch im hinteren sind Blätter angefressen. :mad:

• Ich weiß nun endlich was sämtliche Blätter anfrisst. Es ist der Dickmaulrüssler. Wieso genau der? D: Und drei Larven habe ich heute auch im Boden gefunden. Auf einer Internetseite steht, dass Mulch diesen Käfer fördert. Toll und ich habe vor ein paar Wochen Mulch überall drauf gepackt :schimpf: Was soll ich jetzt nur machen? Sowohl im Vordergarten, als auch im hinteren sind Blätter angefressen. :mad:

Nematoden beim Biogärtner kaufen und auf den Boden gießen. Herbst ist eine gute Zeit dafür.

Oder so Neemzeugs in den Boden einarbeiten.

Lieschen: Danke dir. Das wird aber teuer bei dem Preis für die Tierchen. :grins: Am Schneeball habe ich noch eine ewig lange graue Raupe gefunden und an weiteren Pflanzen Ohrwürmer. Zudem lauter Zikaden. Ahh wo kommen die alle her. :d

• Kommt wohl drauf an, wie dick die Mulchschicht ist. Wenn sehr viel obenauf liegt musst du`s schon ein bisschen wegnehmen, damit die Nematoden gut in die Erde kommen.
    Ich kann deinen Ärger wegen dem Dickmaulrüssler gut verstehen, der ärgert mich v.a. im Frühling auch immer. Glücklicherweise nicht im Freiland, aber in den Pflanzkübeln. Und es stimmt, die Nematoden haben wirklich einen stattlichen Preis.

alles im Lack ...Unkraut vergeht nicht ... ;)

mein "Kontrahent" hatte auch nur 1 PS und hat sich noch viel mehr als ich erschrocken ;)

fast ;) hab es aber vorgezogen auszuweichen ..ohne drauf zu achten ob da nun fahrbares Gelände auf mich wartet oder nicht , leider war "oder nicht" der Fall :mad:
    was man nicht alles so in Bruchteilen von Sekunden mitbekommt :-P
    Pferd von links im Galopp mit Sattel ohne Reiter ,

• Zurück
    Oben Unten