Das ärgert mich heute... Fred

• Mein Staubsauger liegt zwischen Küche und Wohnzimmer, der wird schon gar nimmer weggeräumt. Ich bin ständig am Saugen, aber irgendwann hab ich sie alle.;):)

Du müsstest die Ursache beseitigen Tina, nicht die Symptome.

Wenn Fruchtfliegen immer wieder "nachwachsen", dann hast muss es eine Quelle geben (bei mir war es mal eine kleine Tomate, unterm Körbchen, die vor Maden nur so wimmelte - brrrrr).

Ich müsste mich eigentlich freuen, wie viel Marmelade ich aus den Nektarinen und Birnen "herausgeholt" habe. Aber mich ärgert, dass von den vierzig gekauften Marmeladegläsern nur noch vier frei sind.

Was soll ich denn jetzt machen mit den vier vollreifen Melonen und vier schönen Ananas?

Uuuuuh, die vier verfolgt mich :d

• Wiesoo? Die Frau hat Rückenschmerzen, und dat kommt vom liegen....
    Danke ;-)

@Harzfeuer, bei mir kommt halt leider die bescheidene Kombination von "Ich hab derb Rücken" (div. Bandscheibenprobleme) mit sauunbequemen Bett + zu weite Reise um mal eben das eigene Bett zu holen zusammen.

Ergebnis: Verspannungsschmerzen am morgen, aufgrund derer ich am liebsten auf allen vieren durch die Ferienwohnung krabbeln würde.
    Bekomme mich dann mit meinen Rückenübungen zwar grob wieder eingerenkt - ist aber halt doch nicht das eigene Bett.

All jene, die die Probleme nicht kennen - und daher u.U. nicht verstehen - beneide ich!!!

• Wieso musst du die Gläser bestellen, die gibts bei uns zur Zeit
    in fast jedem Supermarkt zu kaufen.

Du kannst aber auch Marmelade prima einfrieren, schmeckt dann wie
    frisch gekocht.

Zum Glück habe ich noch ausreichend Gläser vom vergangenen Jahr.

Übrigens...

habe ich auch angenommen, daß meine Marmelade die nächsten 10 Jahre reicht. Jetzt bin ich froh, daß noch einige Gläser Pfirsichmarmelade über sind, weil die diesjährige Ernte keine war.

Mit dem Einfrieren, Feli, ist das man so eine Sache. Einfrieren kann ich auch. Aber wo lager ich das Zeugs dann?

Das taut doch immer wieder auf. Mennoooo! Das ist ärgerlich mit dem knappen Platz im Tiefkühlschrank.

Alsooo

Ich erklär das mal so: Ich müßte die Marmelade im Schrank einfrieren und sie dann außerhalb von TK lagern, weil der in seinem Platzangebot sehr beschränkt ist.

Wir sind am Überlegen, uns noch einen 2. Nurtiefkühlschrank zuzulegen. Aber wo den dann wieder aufstellen?

• Achso .... na die Marmelade sollte da schon drin bleiben können.

Ja immer die Platzprobleme.
    Wir haben 60 qm Keller, hätten wir 100 - wären die auch voll.

:D

• Bis kürzlich hatte ich die. 60 davon waren Werkstatt und in den restlichen 40 konnte ich auch keinen Kühlschrank oder TK aufstellen.

Wir hatten mal so eine Kühltruhe. Nee - dieses Durcheinander!

Wirklich nur ärgerlich. :grins:

es ärgerte mich heute nachmittag... die Trödler auf der linken Spur...:d (hatten 500 km zu fahren)

..........und dann auf dem nachbarlichen Dorffest ..ein besonders Schmankerli :

( http://www.youtube.com/watch?v=-sQjGn_e2Vg..... )

aber 2 deftige Fladenbrote und ein Hugo halfen mir darüber hinweg-----:D

Früher hatte ich auch eine Truhe.
    Was für ein Durcheinander immer.
    Da bewundere ich meine Nachbarin, die hat das voll im Griff,
    weiß immer genau was wo liegt und welchen Korb sie heraus nehmen
    muss.

So etwas finde ich schon beeindruckend.

Meine Freundin weiß auch immer, wo was in der Truhe liegt: Unten die toten Hunde und oben die Wellensittiche. Und alles hübsch beschriftet. Womöglich würde sie es sonst verwechseln.

Nee, war jetzt ein Scherz. :grins:

Bei mir läuft gerade der neue Dörrapparat. Mal sehen, wie das Teil funktioniert. Sieht toll aus das Teil, war auch nicht teuer, ist rechteckig und ziemlich groß mit 5 Tabletts. Temperatur kann man einstellen und dann bläst er munter vor sich hin. Ein polnisches Gerät in China produziert.

Hoffentlich muß ich mich nicht ärgern.

Hast eigentlich recht, der Schock sitzt noch sehr tief...:d:d

ich gugg mal ob ich die Zutaten für so´n Hugo zuhause hab...:D

dass es schon wieder regnet *grrrrr* und saukalt isses in der Nacht .. 10 Grad .. brrrr .. heuer hatten wir nicht einen lauen Abend zum Draussenhocken ..

• Zurück
    Oben Unten