Das ärgert mich heute... Fred

• Hier, wo ich wohne ist selbst als Privatzahler/Privatversicherter nicht mehr viel auszurichten. Sind mittlerweile einfach zu viele Menschen in der Region, der Zuzug (aus allen Teilen des Landes) ist enorm. (Und ich versteh's einfach nicht. Es gibt schlechtere Ecken, aber es gibt auch bessere!! Ich würde zumindest nicht freiwillig in eine Region mit völlig überlasteter Infrastruktur ziehen.)

• Jap.
    Genau so. Ich zahle doch nicht Beiträge ohne Ende um mich zu Letzt wie ein Mensch zweiter Klasse behandeln zu lassen.
    Danke, Privatversicherung.

Jup, deshalb mag ich unsere Nachbarn so gern ...
    Das sind aber nicht nur die einen. Wir waren schon im tiefsten Wald. Kam ein Auto(Sprinter ähnlich) mit ausländischem Kennzeichen auf einem kaum erkennbaren Waldweg. Hielt an. 8 Personen raus, augeschwärmt, alles eingesammelt. Innen saß einer, der hat sortiert. Alles ungenießbare wieder rausgeschmissen. Alle eingestiegen, 50m weiter und das gleiche Spiel....... usw.
    @Pepino, was ist das für eine Lavendelcreme :fragend:

Keine Ahnung, wo man die bekommt. Hatte ich bei meiner Mutter gefunden.
    SAM_1249.JPG
    Mich ärgert das medizinische Versorgungssystem. Fachärztliche Untersuchungstermine in diesem Jahr nicht mehr möglich, trotz Beschwerden. .....
    Ich brauchte im Mai dringend einen Termin beim Kardiologen. Nächster Termin Februar 2020. Upps, da könnte man dann auch schon tot sein. Habe ca. 20 Kardiologen ( bis ca. 50km Umfeld) angerufen, bis sich einer erbarmt hat........

• hier im Krankenhaus hatte ich auch so ein Erlebnis ...
    neben mir der Nachbar .. die gleichen Symptome .. die gleichen Schmerzen .. er hat sich genau vor mir angemeldet.
    Wir haben noch gelacht, weil wir dachten da muss irgendwas in der Nachbarschaft sein.

Er kam dran ... und wurde sofort weiterverwiesen. Ich konnte noch eine ganze Stunde warten .. da kamen Leute vor mir dran, was ich eh noch verstehe wenns ein Notfall ist .. aber die Dame die vorgenommen wurde konnte 2 Tage nicht aufs Klo! Ich saß da brav und bin schon halb gestorben vor lauter Schmerz (umsonst fahr ich nicht in die Notaufnahme des Krankenhauses) .. und kam dann irgendwann mal dran ... Der schaute auf die Überweisung und meinte ich sei hier falsch (es war die Notaufname) und verwieß mich auf eine andere Abteilung. Dort musste ich weitere 2! Stunden warten, damit der mir ins Ohr schaute und sagte mir fehlt nix .. sorry, ich hatte wahnsinnige Ohrenschmerzen ...
    Ich fuhr also heim und hab mir eine Woche lang Schmerztabletten eingeworfen, irgendwann mal wurde es besser.

Nach einem Monat traf ich meinen Nachbarn und ich fragte ihn nach den Tag .. ...
    Ihm haben sie komplett durchgecheckt, Blut, Magnetresonanz, sie konnten zwar auch nichts feststellen, ihm haben sie aber gesagt, dass das von der Wirbelsäule käme und haben ihn sofort zur Physio geschickt, er lobte das Krankenhaus über alle Maßen. Er fragte mich was ich denn gehabt hätte, sagte ich .. ich durfte 4 Stunden länger warten und dann war ich falsch ...

seit der Zeit bin ich auch privatversichert ... :mad:

• Gsd. ist es bei uns nicht so schlimm mit den Terminen. Deswegen bräuchte man keine
    Privatversicherung. An anderen Stellen ist sie evtl. vorteilhaft.

• Tja wie denn? Wir hatten zwar Handy, aber keinen Empfang. Das Kennzeichen konnten wir nicht richtig lesen und näher ran haben wir uns auch nicht getraut.......... 2 gegen 10.......

bei sowas stell ich mich demonstrativ vor das Auto und pinsel das Kennzeichen in aller Ruhe ab.
    Mit Ansage.

mitten im Wald im irgendwo .... gegen 9 Typen, die kriminell sind?

ich hätt genauso wie Pepino gehandelt, vielleicht ein Foto von der Ferne und dann so schnell als möglich weg

mitten im Wald im irgendwo .... gegen 9 Typen, die kriminell sind?

ich hätt genauso wie Pepino gehandelt, vielleicht ein Foto von der Ferne und dann so schnell als möglich weg

Ja. Weil ich mich schon auf ne Anzeige freue, die sich gewaschen hat.
    Das würd ne herrliche Schmerzensgeldklage mit sich ziehen....

Hast Du Deinen eigenen Link nicht gelesen?
    Der Kerl von der Landesnaturschutzabteilung hats doch auch bis zur Anzeige gebracht und nicht auf den Seziertisch.

Ja egal, das sind Froschklauer und keine Mörder.

die Froschzäune sind entlang von befahrten Straßen und nicht mitten im Wald

und ich mag ja Vorurteile haben ....

aber bei einem ausländischen Kennzeichen wo 9 Männer grad mitten in einer kriminellen organisierten Handlung sind mitten im tiefsten Nirgendwo wos nicht mal einen Handyempfang gib ... da ergreife ich die Flucht ..

.........und ich mag ja Vorurteile haben ....

aber bei einem ausländischen Kennzeichen wo 9 Männer grad mitten in einer kriminellen organisierten Handlung sind mitten im tiefsten Nirgendwo wos nicht mal einen Handyempfang gib ... da ergreife ich die Flucht ..
    Ich hänge auch sehr an meinem Leben und wir haben uns hinter unserem Gebüsch nicht bewegt.......... Ich glaube nicht, dass sie uns gesehen haben.

Bei einem Auto voller Männer, die kriminelle Handlungen begehen, würde ich es mitten in der Nacht und mitten im Wald ohne Handyempfang auch nicht darauf ankommen lassen.
    Ganz gleich ob sie aus dem In- oder Ausland sind.

Das kommt davon, wenn man im Internet liest während man unterwegs ist, stinksauer, und dann auch noch solche Themen liest....

Hier verkauft einer die Beauty-Serie, wahrscheinlich auch die Lavendel-Notwehr. :LOL: :roll:

Noch ein Lavendel-Produkt (aber ich bin nicht am Umsatz beteiligt. ;))

Zuletzt bearbeitet:
    Gebt einfach Lavendellotion ein, da gibt es auch günstige. Ich habe auch mal eine Flasche in so einem 1€-Shop gekauft. Und Lavendelöl gibt es auch in Fläschchen manchmal ganz günstig.

Und wenn man sich so nen Lavendelsäckchen (die gegen Kleidermotten) um den Hals hängt? Gilt das auch?

Und wenn man sich so nen Lavendelsäckchen (die gegen Kleidermotten) um den Hals hängt? Gilt das auch?

Dann erklär der Mücke, dass sie dich weder in den Rücken noch in die Füße stechen darf, weil du ja vorne Lavendel hängen hast.

Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber eigendlich müsste es doch reichen, 1-2 Tropfen reines Lavendelöl mit normaler Hautcreme zu mischen, oder?

Wir machen eine Versuchsreihe, jeder hängt sich was anderes 'rum oder testet eine Lotion eigener Wahl, dann erstellen wir ein Protokoll. :unsure: :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
    Und vorher muss jeder angeben, ob er ohne Abwehrmittel sowieso kaum gestochen wird, oder ob er, wie ich, Mückens Leibspeise ist? Wenn ich in der Nähe bin, brauchen die Leute um mich herum kaum Mückenschutz.

Wieviel Tausend Probanden müssen wir anwerben, um eine wissenschaftliche Studie durchführen zu können? Und wie simulieren wir die Vergleichsgruppe, die glauben muss, eine lavendelhaltige Creme zu nutzen, aber eine Creme ohne Lavendel bekommt? Den Unterschied riecht man doch!

@Pyromella Das war doch bloß mein etwas mutwilliger "Humor", und echt, ich kenne mehrere Leute, die sagen ich hätte gar keinen Humor. :cry:
    Ich fand das sehr lustig! Die Leute solltest du einfach nur nett anlächeln und Spinner denken!

Ich ärgere mich, dass ich sooo kaputt bin und die Augen kaum aufhalten kann...ist wieder was in der Luft unterwegs?
    Vielleicht hatte ich die Woche zu viel Mikroplastik :mad::(

Wieviel Tausend Probanden müssen wir anwerben, um eine wissenschaftliche Studie durchführen zu können? Und wie simulieren wir die Vergleichsgruppe, die glauben muss, eine lavendelhaltige Creme zu nutzen, aber eine Creme ohne Lavendel bekommt? Den Unterschied riecht man doch!
    Also, ich denke eine Prä- und Postmessung reicht. Also mit Lavendelcreme und ohne, bei jedem Probanden oder nicht ? Es geht ja nicht um Tablettenwirkung sondern um Anzahl der Mückenstiche. Minimum 20 Leute. Besser wären 50.

@Supernovae "Fass" ... naja, ist halt Sommer. :love::unsure: Ich habe mir Mühe gegeben um einen seriöser wirkenden Begriff zu finden, aber am Ende musste ich klein beigeben. :LOL:

Also, ich denke eine Prä- und Postmessung reicht. Also mit Lavendelcreme und ohne, bei jedem Probanden oder nicht ? Es geht ja nicht um Tablettenwirkung sondern um Anzahl der Mückenstiche. Minimum 20 Leute. Besser wären 50.
    Aber es müsste immer die gleiche Creme sein.

Ich fand das sehr lustig! Die Leute solltest du einfach nur nett anlächeln und Spinner denken!

Ich ärgere mich, dass ich sooo kaputt bin und die Augen kaum aufhalten kann...ist wieder was in der Luft unterwegs?
    Vielleicht hatte ich die Woche zu viel Mikroplastik :mad::(
    Dann mach noch was schönes und geh ins Traumland, Energie tanken.