Das ärgert mich heute... Fred

Da sieht man mal, ich bin unerfahren in dem Kauf von Süßigkeiten.

Noch im Beruf, war ich zuständig für Naschkörbe zu Ostern und Nikolaus. Rechts am Regal entlang, dann links entlang und nochmals alles abgeschritten :D

Fürs Käseregal hätten mir drei Minuten gereicht, aber der Süßkram...

• Ach, danke euch allen! Die Schokolade von @Joes nehme ich gerne an!🤤 Luft machen, kühl duschen und ein feines Abendessen hat geholfen.

@Tubi : willst du auch ausnahmsweise ein Stückchen Schokolade? Ich glaube mich zu erinnern, dass es dir im Moment auch ein bisschen viel ist. Ich teile gerne😇
    Das ist sehr nett von Dir, aber ich habe mich mit 90% Kakao Schokolade eingedeckt. Sowas gibt es zu meiner Freude jetzt bei Lidl und Aldi (Süd) . Dazu esse ich ein handvoll Mandeln. Andere Schokolade ist mir zu süß. Meine Geschmackswahrnehmung hat sich sehr verändert, seit ich Konsequent auf Zucker verzichte.

Ich habe bis eben gegossen. Ja, ist mir grad auch alles viel. Aber wenn ich im Garten bin, vergesse ich es wieder. Insbesondere im Pachtgarten kommt eine gute Stimmung und Gelassenheit auf.

• Ich ärgere mich über den Krach der Schreibarden auf der Bühne des örtlichen Festivals. Möge sie der Blitz beim Schreien treffen. Die Polizei ist angerufen, hat aber angeblich Wichtigeres zu tun. Unglaublich.

• @Marmande
    Wenn bei uns Festival oder gewöhnliche Käferfeste sind, können wir die Fenster während der Nacht auch nicht auf lassen. Am Tag stört es ja nicht so, aber bei Nacht. Denn, wenn es normale Zeiten sind, ist es hier total ruhig. Nur Tierlaute hört man. Aber ärgern tu ich mich deswegen nicht. Dauert ja jeweils nur ein paar Tage.

Kann die Polizei da überhaupt etwas tun..? :fragend: So ein Festival ist ja sicher angemeldet und genehmigt... und dabei wird es natürlich auch laut.
    Denke hier auch an die Leute, die in München in der Nähe des Olympiageländes leben. Da bekommt man alles live mit, auch mehrere hundert Meter weiter... so laut ist das. Rechtlich gesehen kann man dagegen nicht viel machen...

Nächsten Samstag ist bei uns Dorffest. Sind vom Dorfplatz nur knapp 100 m weg. Gibt dort immer leckeres zum Essen, nachmittags gefühlt 100 verschiedene Kuchen/Torten/Schmalzgebäck und am Abend schmeißen sie den großen Grill an. Die Musik ist eigentlich immer ganz gut gewesen bisher. Wir holen uns immer vom leckeren Essen und genießen es auf unserem Dach.

Meine Eltern haben gerade auch so ein Wochenende. Im meiner Heimatstadt ist Openair- Wochenende. Ich glaube mittlerweile: Mittwoch Volkstümlich, Donnestag Schlager, Freitag bis Sonntag der Rest. Das gabs schon als ich Kind war, ich konnte es oft hören beim Einschlafen. Das Fest findet aug dem Hausberg statt. Meine Eltern sind mittlerweile ins Nachbardorf umgezogen. Das Problem ist, sie hören es jetzt noch besser obwohl weiter weg. Da es über der Stadt ist, stehen sie jetzt noch besser in der Schalllinie🤣🙈 Dumm gelaufen! Ich bin 15km weiter weg, so weit reichts nicht😎