Das ärgert mich heute... Fred

Joah, hab es ausprobiert... und das System hat mich ausgemeckert...:oops:
Also irgendwie ist Deutschland schon bekloppt, ich bekomme ja nicht mal einen Ausweis ohne dass ich nachweisen muss seit wann ich schon in diesem Land lebe.:unsure:
Ich bin übrigens Schleswig Holstein geboren worden, aber vielleicht gehörte das damals noch nicht zu Deutschland ;)

LG Conya

• Also irgendwie ist Deutschland schon bekloppt, ich bekomme ja nicht mal einen Ausweis ohne dass ich nachweisen muss seit wann ich schon in diesem Land lebe
    Na, das ist aber normal. Mein Personalausweis ist abgelaufen, und die wollen, daß ich meine Geburtsurkunde mitbringe .
    Finde ich auch nicht normal, ich nehme doch meinen abgelaufenen Ausweis mit.

vor jahren hat mich die polizei mit dem mofa angehalten-verkehrskontrolle.
    "führerschein bitte"
    "ich hab keinen" "sie müssen aber........" "nein, muss ich nicht, bin vor dem stichtag geboren" haben sich dann schlau gemacht. passt
    "ausweis bitte" war blöderweise über 10 jahre abgelaufen. hatten den gleich einbalten.
    bin am nächsten tag zur gemeinde: "die ploizei hat...." "wissen wir schon, der ist schon hier"
    hab dann ohne aufhebens einen neuen beantragt, ohne irgendetwas.
    meine grösste sorge war allerdings die verwarnung, hab ich im IN die schlimmsten summen gelesen. vierstellig war oft vertreten.
    hab dann 10,-€ bezahlen müssen, plus ausweiskosten natürlich.

• Jetzt habe ich ein großes Loch in der Küchenwand
    Ach Du lieber mein Vater, da würde ich mich aber auch richtig ärgern.
    So einen Wasserschaden habe ich auch schon hinter mir, das braucht kein Mensch.
    Einmal Trost rüberschick
    ach.gif

• Durchatmen!

Ist aktuell auch bei uns angesagt.
    Die letzten beiden Jahre immer wieder teure Reparaturen - egal wo!
    Vor ein paar Tagen: Heizung im vermieteten Häuschen spinnt (sagt der Mieter)
    Heizungsfachmann meinte nach Kontrolle: Platine kaputt und etlich anderes auch noch: Kostenvoranschlag um die 1000 Euro.

• wollte um 12.35 auf der post etwas holen-zu
    wollte um 12.40 auf der bank etwas fragen-zu
    Geh zu Lidl oder Aldi, die haben um diese Zeit auch Freitags geöffnet. :grinsend:

Ohne mich vorher per Handy nach den Öffnungszeiten zu erkundigen, geh ich
    eh nirgends mehr hin. Und selbst die im I-net abgelegten Zeiten können wegen
    Coronaregelungen anders sein. :traurig:

discounter nützen da nichts.
    ich würde ja nichts sagen, wenn es irgendwelche ländlichen zweigstellen sind, es war aber die hiesige hauptpost, und die hauptzentrale der bank hier in der stadt.

discounter nützen da nichts.
    ich würde ja nichts sagen, wenn es irgendwelche ländlichen zweigstellen sind, es war aber die hiesige hauptpost, und die hauptzentrale der bank hier in der stadt.
    Ja ich weiß, dass es manchmal mehr wie ärgerlich ist, irgendwo was zu wollen.
    Wollte dich jetzt mit meiner Discountersache nur aufmuntern.
    Fällt mir ein, muss noch ins REAL heute Nachmittag, die haben wenigstens
    sehr lange geöffnet. Da könnte ich mich höchstens wieder ärgern, wenn der
    Geldautomat, wie üblich, defekt ist. :)

unsere dorfpost von 15.30-17.30.
    die bankzweigstelle jeden 2, tag einmal vormittag, einmal nachmittag.
    das ist ok.
    von der hauptpost in der stadt erwarte ich, dass man um 12.45 noch bedient wird, das gleiche trifft auf die hauptstelle der bank zu.

Seit unsere Poststelle bei Edeka ist, haben wir auf unserem Dorf tolle Post-Öffnungszeiten...mein nächster kostenloser Bankautomat ist 10km entfernt, also wird Geld bei Netto geholt...
    Die Hauptpostämter in den nächsten großen Städten schließen....Banken reduzieren ihre Filialen und Automaten....

• Zurück
    Oben Unten