Das ärgert mich heute... Fred

  • Hab mal ne kleine Schwanzmeise mitten in der Stadt dabei fotografiert, wie sie völlig von der Rolle an dem Außenspiegel von einem Wagen herum flatterte. Wenn der Artgenosse seltener anzutreffen ist....
    Im Frühjahr hatten wir auch so eine Meise im Garten. Dort hängt ein Spiegel. Sie hat sich täglich tätlich angegriffen, ständig gegen das eigene Spiegelbild gepickt. (Bis ich den Spiegel abgehängt habe)
     
  • Gestern: :poop:...nicht unser Tag! Auf dem Weg zum Wertstoffhof mit ausreichend Elektroschrott und paar Kanistern Altöl im Kofferraum und zwischen GG's Beinen vorn - ich schwimme auf einer normalen städtischen Hauptstraße im Verkehr mit - kommt da plötzlich von rechts so ein "obercooler" Radfahrer angeprescht um die Straße zu überqueren, ohne zu signalisieren, dass er mich gesehen hat. Mit dem Vorderrad schon halb auf der Straße... Ich mach sowas wie 'ne Vollbremsung, die altölige Flüssigkeit will aber weiterfahren und schwabbert wegen defekter Verschlüsse auf die Automatte und GG's Jeans und bei der Schadensbegutachtung nach der Schrecksekunde macht er sich auch noch die Jacke dreckig.:mad: (Kann noch von Glück sagen, dass mir hinten keiner draufgebrummt ist.) Das ganze Auto hat gestunken. Ich hätt den Radfahrer-A.... sowas von....:devilish:
    Dann wieder zu Hause GG's Klamotten in die Waschmaschine, die dann vor dem letzten Spülgang gesetzmäßig nach Murphy ihren Geist aufgab und nicht mehr zu bewegen war, das Waschprogramm ordnungsgemäß zu beenden. :cry: Naja, nach 22 Dienstjahren kann man nicht mal meckern. Shit happens. Aber die ganzen Folgen jetzt ärgern doch ziemlich.o_O
     
  • Oh je Orangina!

    Es gibt das Sprichwort „Ein Unglück kommt selten allein“. Da ist was dran.

    Ich ärgere mich auch oft über Radfahrer, egal ob ich zu Fuß unterwegs bin oder mit dem Auto. Einige Radfahrer denken, dass sie ein Vorfahrtsrecht haben.
     
    Ich ärgere mich oft über mich selbst, wenn ich es mir zu leicht mache (nein, eigentlich muss ich sagen: über GG, der meint, das gehe so schon) und dann in das ganze Malheur lange Arbeit investieren muss.
    Muss nicht immer ein depperter Radfahrer sein:-(
    Ist halt menschlich:
     
  • Sicherlich sehr rücksichtslos von dem Radfahrer, aber

    es kann im Verkehr immer etwas passieren , davon muss man nunmal ausgehen. Deswegen Ladungssicherung ist sehr wichtig. Auch im Kofferraum ,ungesichert zwischen den Beinen ..geht gar nicht.
    Das ganze fängt sicherlich mit dem Verbandkasten auf der Hutablage an , der bei einer Vollbremsung zum Geschoß wird und hört bei fleigenden Farbeimern auf ..
    Mehr an den Selbstschutz denken und froh sein das nicht mehr passiert ist, also nicht zu sehr ärgern
     
  • Danke für Eure Anteilnahme. Was Positives: Die Öl- und Dreckflecken sind raus, das hat die gute Siemens noch geschafft, nur gespült ist das Zeug nicht richtig. Das wird dann die erste Amtshandlung der neuen (schon bestellten) Maschine werden. Die Fußmatte hatte GG gestern auch noch in der Duschwanne richtig mit Waschpulver geschrubbt. Heut früh haben wir sie mit Febreze besprüht wieder in's Auto gepackt - das ganze Kofferraumzeug (Matten, Folien) hatten wir gestern schon sauber gemacht bzw. entsorgt. Die heutige Einkaufsfahrt erfolgte zum Glück ohne Geruchsbelästigung.
    Trotzdem - den Tag gestern mit echt sinnloser Arbeit verbracht - und warum? Weil's zu viel Rücksichtslosigkeit gibt.
    Marmi, leider kann ich dem Typen die WM-Kosten nicht in Rechnung stellen. Die nächste Waschmaschinenladung hätte es wahrscheinlich so oder so getroffen...
     
    Würdest du über ein Kind , das euch vor das Auto gelaufen oder geradelt ist, genau so schimpfen?

    Ich verstehe deine Reaktion nicht so ganz.
    Es wäre doch kein Schaden entstanden, wenn ihr alles entsprechend abgesichert hättet.
     
  • Zurück
    Oben Unten