Darf man in Teich steigen?

reiking

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
44
Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine doofe Frage.

Um an die verdörrten Seerosen ranzukommen, darf man eigentlich in den Teich barfuß steigen? Oder kann da was mit dem Wasser etc. passieren?

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
Katrin
 
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo,

    also es kann nix passieren!
    Wenn du vorher die Highheels ausziehst!;)
    LG Anett
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Wenns Dir net zu kalt ist :D
    Wir haben für solche Fälle eine extra lang Zange und Schere, hab ich im I-net gefunden:cool:weiss aber leider die Seite nicht mehr. Kannst ja Mr. Google fragen:D
    Geht ganz gut, waren im Sommer auch schwimmen in unserem Teich, ohne Sonnencreme versteht sich...
    Beim betreten des Teiches mit Watthose hätt ich mehr Angst um die Folie, liegen doch ab und an steinchen am Boden..

    L.G Erika
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Ihr Lieben,

    habe mal eine doofe Frage.

    Um an die verdörrten Seerosen ranzukommen, darf man eigentlich in den Teich barfuß steigen? Oder kann da was mit dem Wasser etc. passieren?

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    LG
    Katrin

    Hallo Katrin,

    Es gibt keine doooofe Fragen, nur dooofe Antworten:)
    ich habe zwar keinen Teich, aber warum nicht,
    Du hast sicherlich nichts an den Füßen, was den Pflanzen, dem Wasser und den Fischen schadet.
     
  • reiking

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    44
    Danke für Eure Antworten.

    Nein, ich habe nichts an den Füssen, was den Fischen, Pflanzen, etc. schaden könnte. :D

    Die Highheals werde ich auch vorher ausziehen.
    Aber wieso soll der Teich überschwappen. So dick bzw. schwer bin ich gar nicht. :D

    Gut, dann werde ich mal den Versuch starten, und heute abend ins kalte Wasser steigen. Vielleicht finde ich auch meinen vermissten Shubunkin wieder, der sich seit gut 4 Tagen nicht mehr blicken läßt.

    Wie macht Ihr das denn, steigt Ihr auch in Teich um Pflanzen rauszuschneiden? Nach so einer Schere wollte ich auch schon mal gucken.

    LG
    Katrin
     
  • elbe-wattwurm

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2009
    Beiträge
    11
    Ort
    Im größten Obstgarten an der Elbe
    Liebe "Aquagärtner", bei aller Fröhlichkeit über dieses Thema: bei solchen Aktionen soll mal die eigene Sicherheit nicht aus den Augen verlieren. Wir sind es nicht gewöhnt, uns auf bewachsenden Folien zu bewegen, sehen evtl. Hindenisse nicht etc. und gerade bei älteren Menschen kann schon so ein Freizeitunfall schnell im Krankenhaus landen.
    LG aus dem Obstgarten an der Elbe
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Liebe "Aquagärtner", bei aller Fröhlichkeit über dieses Thema: bei solchen Aktionen soll mal die eigene Sicherheit nicht aus den Augen verlieren. Danke Dir für den Hinweis ,sollten ihn auch bachten... Wir sind es nicht gewöhnt, uns auf bewachsenden Folien zu bewegen, sehen evtl. Hindenisse nicht etc. und gerade bei älteren Menschen kann schon so ein Freizeitunfall schnell im Krankenhaus landen. Denke , jeder der in seinen Teich steigt wird wissen was er tut:D Ohne geht es halt manchmal nicht , sollte das Wasser sehr tief sein, gibt es ja auch noch Schwimmwesten:-D oder sonstige Sicherheitsausrüstung:-D

    LG aus dem Obstgarten an der Elbe

    LG aus dem herbstlichen Franken, Erika
     

    reiking

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    44
    Danke für die Sicherheitshinweise.
    Ist schon klar, daß es wahrscheinlich rutschig werden wird.
    Aber der Teich ist ca. 90 cm tief und falls ich ausrutschen sollte, ich hoffe nicht, kann ich aber auch schwimmen.

    Vielleicht sollte ich aber einen Neoprenanzug anziehen, der natürlich leider nicht vorhanden ist, wegen dem kalten Wasser.
    Naja, mal schauen.

    LG
    Katrin
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Danke für die Sicherheitshinweise.
    Ist schon klar, daß es wahrscheinlich rutschig werden wird.

    Aber der Teich ist ca. 90 cm tief und falls ich ausrutschen sollte, ich hoffe nicht, kann ich aber auch schwimmen.
    Du schaffst das schon...:D
    Vielleicht sollte ich aber einen Neoprenanzug anziehen, der natürlich leider nicht vorhanden ist, wegen dem kalten Wasser. Warme Unterwäsche drunter , dann gehts schon:D

    Naja, mal schauen.

    LG[/SIZE][/COLOR]Katrin

    Viel Spass beim ausräumen, oder nimmst doch lieber die Schere ;)

    LG Erika, die bei der größe ihres Teiches öfter zur Schere greift..:D
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo reiking,mein GG hat eine Schere umgebaut,mit langem Stiel daran,so kann man gut alles schneiden,aber dazu hat er eine Neoprenhose mit Stiefel,da er auch mal zum beschneiden der Ränder ins Wasser muß,das klappt bestens,Gruß Bonny
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Wie macht Ihr das denn, steigt Ihr auch in Teich um Pflanzen rauszuschneiden? Nach so einer Schere wollte ich auch schon mal gucken.

    LG
    Katrin

    Hallo Katrin,

    wenn's im Frühjahr ans reinigen des Teiches geht und dabei auch die Pflanzen untersucht werden auf Fäulnis oder auch, um sie auszudünnen, lasse ich Wasser ab, suche mir einen sicheren Standplatz, weil ja der Folienboden total glitschig ist und gehe an die Pflanzen ran, reinige die Folienwände mit einer Bürste vorsichtig, aber immer auf der Hut, nicht einen Schritt unbedarft zu machen.

    Mo, die da schon Bekanntschaft mit dem Boden gemacht hat, die Fische hats gefreut, nur ihrem Po :rolleyes: na ja...:D
    kannst aber alles hier im Aquabereich nachlesen, da gibts auch weitere Anregungen..
    Ich weiß nicht, aus welcher Region Du kommst, ich habe meine Zangen und Scheren in Holland gekauft
     

    reiking

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    44
    Schönen guten Morgen,

    so war denn gestern im Teich. Vorsichtshalber mit Gummistiefel.
    Hat alles sehr gut geklappt. Außer als ich einen Schritt zu weit ins tiefere Wasser gemacht habe, um eine verdörrte Seerose zu kommen, ist mir erstmal der Stiefel mit Wasser vollgelaufen. Ganz toll.

    Mein Männe hat sich schlapp gelacht. Naja, selbst ist die Frau.

    Und gestern haben wir uns dann auch eine Teichschere über Internet bestellt. Denke das ist besser, als immer in den Teich zu steigen.

    Aber wie neugierig unsere Fische sind. Sind andauernd an meine Hand gekommen und haben erstmal den Gummistiefel untersucht. War total witzig.

    (Aber leider habe ich unser Shubunkin-Männchen nicht gefunden. Der scheint echt weg zu sein.):(

    LG
    Katrin
     

    Juleqwertz

    Neuling
    Registriert
    27. Jan. 2010
    Beiträge
    3
    Ort
    Herford
    Solltest du Piranhas in deinem Teich haben und zufällig gerade eine offene Wunde an den Füßen, besteht natürlich zusätzlich immer die Gefahr, dass dir die Beine weggefressen werden! ;)

    Bemerkung: Endlich mal ein wirklich amüsanter Thread!

    Liebe Grüße

    Jule
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo zusammen!


    Ein Neuling, der zu Scherzen aufgelegt ist!

    Solltest du Piranhas in deinem Teich haben und zufällig gerade eine offene Wunde an den Füßen, besteht natürlich zusätzlich immer die Gefahr, dass dir die Beine weggefressen werden!

    Dann möchte ich aber bitte hier den Lat. Namen hier höhren, denn es gibt auch Piranhas die nur Algen fressen.

    Außerdem sind Piranhas ganz feige Fische.
    Die verkriechen sich eher als deine Füße anzuknabber.

    Nur der Rote Piranha, auch Rotbauchpiranha genannt ( Serrasalmus ) ist etwas böser!

    .
     

    reiking

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    44
    Was ist das????:D ein lachender Dritter???
    Herzlich willkommen!:eek:


    @ karin, was ist nu mit deinem Shubunkin-Männchen?


    Mo, die's interessiert!

    Das Shubunkin-Männchen ist nicht mehr aufgetaucht.
    Keine Ahnung, wo es hin ist.

    Hoffe ja auch, daß dieser verdammte Schnee endlich weg geht, damit ich mal in den Teich schauen kann. Ist eine schöne Eisschicht und Schnee drauf.

    Möchte jetzt endlich Frühling haben!!!!!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Das Shubunkin-Männchen ist nicht mehr aufgetaucht.
    Keine Ahnung, wo es hin ist.

    Hoffe ja auch, daß dieser verdammte Schnee endlich weg geht, damit ich mal in den Teich schauen kann. Ist eine schöne Eisschicht und Schnee drauf.

    Möchte jetzt endlich Frühling haben!!!!!



    Aber Karin,

    wir haben Januar... das kann sein, das wir noch bis in den April hinein Frost und Schnee haben. So manches an Schädlingen wird dabei auf der Strecke bleiben.. ...Nur nicht so Ungeduldig!:D

    Mo die das auch schon vor nicht all zu langer Zeit erlebte...
    Und die denkt, dein Shubunki lebt wohl nicht mehr leben! :(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Wie tief darf man Bartblumen vergraben? + Wie schnell wachsen die? Laubgehölze 13
    Yippieh Hilfe! Bäume werden beschnitten! Darf man das? Gartenpflege 8
    Muskat Bodenteppiche, auf denen man nicht gehen darf Small-Talk 87
    M darf man Hecken einfach rausreißen??? Hecken 2
    V Huch, plötzlich weg-aber ein danke darf kann man hinterher schicken :-) Small-Talk 1
    S Pflanzschock oder warum darf man Sträucher nicht zu spät umsetzen Gartenpflanzen 4
    momolucymonty Katzen Freigehege welche Pflanzen darf man setzen `` Haustiere Forum 11
    M Parkieren darf man dies auf der Privatstrasse?! Haus & Heim 6
    K Darf man die Radieschenblätter entfernen? Obst und Gemüsegarten 3
    C Darf man Sonnenblumen neben die Tuja Hecke setzen? Gartenpflege 3
    londoncybercat7 welche links darf man hier einstellen Support 2
    R Wie lange darf man eine Teichpumpe maximal abschalten? Teich & Wasser 21
    pepe0611 Darf man jetzt noch schneiden? Obst und Gemüsegarten 4
    Garten-Floh Darf man blühende Tulpenzwiebeln versetzen? Gartenpflanzen 2
    K Ab wann darf man...... Gartenpflege 6
    G Welche Kräuter darf man nicht zu anderen Kräutern stellen? Kräutergarten 3
    A darf man Zitronenbäume Eisen zuführen? Zitruspflanzen 6
    D Dogwood/Hartriegel - warum darf man sie nicht schneiden?? Gartenpflanzen 7
    A darf man die äste in seinem garten noch stutzen? Gartenarbeit 27
    P Mulchen, wie oft darf man das? Gartenpflege 22
    G wie weit darf man beim zurückschneiden von gummibäume gehen Gartenpflanzen 1
    G darf man sonntags Rasen mähen? Gartenfreunde 27
    G Darf man Ende April Tannen fällen? Gartenarbeit 3
    Kommissar Kroketti Was darf sowas kosten? Rasen 33
    C Koriander ernten - darf ich einfach abschneiden? Kräutergarten 1

    Similar threads

    Oben Unten