Darf man in Teich steigen?

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine doofe Frage.

Um an die verdörrten Seerosen ranzukommen, darf man eigentlich in den Teich barfuß steigen? Oder kann da was mit dem Wasser etc. passieren?

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
Katrin

• Hallo,

also es kann nix passieren!
    Wenn du vorher die Highheels ausziehst!;)
    LG Anett

• Wenns Dir net zu kalt ist :D
    Wir haben für solche Fälle eine extra lang Zange und Schere, hab ich im I-net gefunden:cool:weiss aber leider die Seite nicht mehr. Kannst ja Mr. Google fragen:D
    Geht ganz gut, waren im Sommer auch schwimmen in unserem Teich, ohne Sonnencreme versteht sich...
    Beim betreten des Teiches mit Watthose hätt ich mehr Angst um die Folie, liegen doch ab und an steinchen am Boden..

L.G Erika

• Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine doofe Frage.

Um an die verdörrten Seerosen ranzukommen, darf man eigentlich in den Teich barfuß steigen? Oder kann da was mit dem Wasser etc. passieren?

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
    Katrin

Hallo Katrin,

Es gibt keine doooofe Fragen, nur dooofe Antworten:)
    ich habe zwar keinen Teich, aber warum nicht,
    Du hast sicherlich nichts an den Füßen, was den Pflanzen, dem Wasser und den Fischen schadet.

• Danke für Eure Antworten.

Nein, ich habe nichts an den Füssen, was den Fischen, Pflanzen, etc. schaden könnte. :D

Die Highheals werde ich auch vorher ausziehen.
    Aber wieso soll der Teich überschwappen. So dick bzw. schwer bin ich gar nicht. :D

Gut, dann werde ich mal den Versuch starten, und heute abend ins kalte Wasser steigen. Vielleicht finde ich auch meinen vermissten Shubunkin wieder, der sich seit gut 4 Tagen nicht mehr blicken läßt.

Wie macht Ihr das denn, steigt Ihr auch in Teich um Pflanzen rauszuschneiden? Nach so einer Schere wollte ich auch schon mal gucken.

LG
    Katrin

• Liebe "Aquagärtner", bei aller Fröhlichkeit über dieses Thema: bei solchen Aktionen soll mal die eigene Sicherheit nicht aus den Augen verlieren. Wir sind es nicht gewöhnt, uns auf bewachsenden Folien zu bewegen, sehen evtl. Hindenisse nicht etc. und gerade bei älteren Menschen kann schon so ein Freizeitunfall schnell im Krankenhaus landen.
    LG aus dem Obstgarten an der Elbe

Liebe "Aquagärtner", bei aller Fröhlichkeit über dieses Thema: bei solchen Aktionen soll mal die eigene Sicherheit nicht aus den Augen verlieren. Danke Dir für den Hinweis ,sollten ihn auch bachten... Wir sind es nicht gewöhnt, uns auf bewachsenden Folien zu bewegen, sehen evtl. Hindenisse nicht etc. und gerade bei älteren Menschen kann schon so ein Freizeitunfall schnell im Krankenhaus landen. Denke , jeder der in seinen Teich steigt wird wissen was er tut:D Ohne geht es halt manchmal nicht , sollte das Wasser sehr tief sein, gibt es ja auch noch Schwimmwesten:-D oder sonstige Sicherheitsausrüstung:-D

LG aus dem Obstgarten an der Elbe

LG aus dem herbstlichen Franken, Erika

Danke für die Sicherheitshinweise.
    Ist schon klar, daß es wahrscheinlich rutschig werden wird.
    Aber der Teich ist ca. 90 cm tief und falls ich ausrutschen sollte, ich hoffe nicht, kann ich aber auch schwimmen.

Vielleicht sollte ich aber einen Neoprenanzug anziehen, der natürlich leider nicht vorhanden ist, wegen dem kalten Wasser.
    Naja, mal schauen.

LG
    Katrin

Danke für die Sicherheitshinweise.
    Ist schon klar, daß es wahrscheinlich rutschig werden wird.

Aber der Teich ist ca. 90 cm tief und falls ich ausrutschen sollte, ich hoffe nicht, kann ich aber auch schwimmen.
    Du schaffst das schon...:D
    Vielleicht sollte ich aber einen Neoprenanzug anziehen, der natürlich leider nicht vorhanden ist, wegen dem kalten Wasser. Warme Unterwäsche drunter , dann gehts schon:D

Naja, mal schauen.

LG[/SIZE][/COLOR]Katrin

Viel Spass beim ausräumen, oder nimmst doch lieber die Schere ;)

LG Erika, die bei der größe ihres Teiches öfter zur Schere greift..:D

Hallo reiking,mein GG hat eine Schere umgebaut,mit langem Stiel daran,so kann man gut alles schneiden,aber dazu hat er eine Neoprenhose mit Stiefel,da er auch mal zum beschneiden der Ränder ins Wasser muß,das klappt bestens,Gruß Bonny

Wie macht Ihr das denn, steigt Ihr auch in Teich um Pflanzen rauszuschneiden? Nach so einer Schere wollte ich auch schon mal gucken.

LG
    Katrin

Hallo Katrin,

wenn's im Frühjahr ans reinigen des Teiches geht und dabei auch die Pflanzen untersucht werden auf Fäulnis oder auch, um sie auszudünnen, lasse ich Wasser ab, suche mir einen sicheren Standplatz, weil ja der Folienboden total glitschig ist und gehe an die Pflanzen ran, reinige die Folienwände mit einer Bürste vorsichtig, aber immer auf der Hut, nicht einen Schritt unbedarft zu machen.

Mo, die da schon Bekanntschaft mit dem Boden gemacht hat, die Fische hats gefreut, nur ihrem Po :rolleyes: na ja...:D
    kannst aber alles hier im Aquabereich nachlesen, da gibts auch weitere Anregungen..
    Ich weiß nicht, aus welcher Region Du kommst, ich habe meine Zangen und Scheren in Holland gekauft

Schönen guten Morgen,

so war denn gestern im Teich. Vorsichtshalber mit Gummistiefel.
    Hat alles sehr gut geklappt. Außer als ich einen Schritt zu weit ins tiefere Wasser gemacht habe, um eine verdörrte Seerose zu kommen, ist mir erstmal der Stiefel mit Wasser vollgelaufen. Ganz toll.

Mein Männe hat sich schlapp gelacht. Naja, selbst ist die Frau.

Und gestern haben wir uns dann auch eine Teichschere über Internet bestellt. Denke das ist besser, als immer in den Teich zu steigen.

Aber wie neugierig unsere Fische sind. Sind andauernd an meine Hand gekommen und haben erstmal den Gummistiefel untersucht. War total witzig.

(Aber leider habe ich unser Shubunkin-Männchen nicht gefunden. Der scheint echt weg zu sein.):(

LG
    Katrin

Solltest du Piranhas in deinem Teich haben und zufällig gerade eine offene Wunde an den Füßen, besteht natürlich zusätzlich immer die Gefahr, dass dir die Beine weggefressen werden! ;)

Bemerkung: Endlich mal ein wirklich amüsanter Thread!

Liebe Grüße

Jule

• Zurück
    Oben Unten