Darf ich in einem Garten wohnen?

will nicht im Garten wohnen, dann seh ich meine Nachbarn...!
Aber für Bolbi, frag doch mal bei der Stadt/ Landkreis nach was das für ein Gebiet ist, ob irgendwann da mal was geplant ist und und und nicht das du es kaufst und in 2 Jahren ist es erschlossenes Industriegebiet :mad: wär ja blöd
LG Ise

• Hallo ,
    Langsam glaube ich Bolbi ist nun doch in seinen Garten gezogen hat aber dort noch kein Internet !
    Gruß
    Klaus , der von Bolbi auf eine Antwort wartet !

So, jetzt ist das wieder aktuell. Nachfragen muss man bei solchen Fragen im Städteplanungsamt. Die geben da Auskunft. Der besagte Garten wird jetzt von einem Kumpel gekauft und ich stell mich mit meinem Bauwagen in einer Ecke mit drauf. *NeuenStaatausruf*

Mit meinen 20 Frühbeetfenstern zieh' ich da jetzt eine Aufzuchtsstation auf. Und wir besorgen auch Laufenten und Hühner.

Ich bin der Landwirtschafts -und Verteidigungsminister, mein Kumpel ist der Minister des Inneren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ,
    Langsam glaube ich Bolbi ist nun doch in seinen Garten gezogen hat aber dort noch kein Internet !
    Gruß
    Klaus , der von Bolbi auf eine Antwort wartet !

Doch, ich hab das getestet mit meinem UMTS-Stick/Netbook. Ich hatte super Empfang- 4 Balken, und das 500m von jeglicher Ortschaft entfernt zwischen Feldern! Und ja, wenn nix schief geht, dann wohne ich wirklich ab April komplett und ohne weitere feste Wohnung in einem großen Wagen, äh im Landwirtschaftsministerium! Mit Rehen am Morgen vor meinem Fenster, Solarstrom und lauschiger Naturidylle.

ade
    bolban

Zuletzt bearbeitet:
  • ohhhhhhhh bolbi, :D

das hört sich total klasse an. :cool:
    (dann brauchen wir ja beim nächsten mal nur an´s fenster klopfen:D)
    doch den ganzen winter in einem bauwagen verbringen?
    mir werden meine 57qm schon ein bisschen eng und ich drehe
    am rad, wenn der winter lange dauert.:rolleyes:

so´n bauwagen ist doch sicher nicht groß, oder?!

• Doch, geht. Es gibt bald noch einen separaten Küchenwagen und vielleicht erwische ich demnächst (Juni) noch ein echtes Gaertnergwächshaus von einer Gärtnerei, die weggerissen werden soll- bin schon dran. Das baue ich, wenn wie gesagt alles klappt, dann sozusagen als Vorraum/Wintergarten vor die Bauwagentüre hin (10x6m). Alleine die einsame Lage macht mir etwas Sorgen, Stichwort Einbruch. Aber vielleicht kann man ja einen großen "Hasso" aus dem Tierheim holen. Oder ich vermehre mir Berberis julianae in Massen und umpflanze die vorhandene Ligusterhecke damit.

ade

Hallo Bolban,

wünsche Dir zunächst viel Glück mit Deinem Vorhaben.

Möchte aber noch ein paar Winzigkeiten los werden, da mein früherer Lebensgefährte vor ettlichen Jahren ebenfalls in den Garten gezogen ist und ich ab und zu mal ein paar Dinge mitbekomme; allerdings ist der Garten ohne Stromanschluss.

Wäsche waschen ist nur noch im Waschsalon möglich. Im Winter ist Wäschetrocknen nur im Trockner machbar.
    Im Winter ist seine Kleidung oftmals ein wenig klamm, da das Gartenhaus ja nicht so gut isoliert ist. Eine knuffige Wärme bekommt er somit im Winter auch nicht hin. Man muss auch schon etwas härter im Nehmen sein. Manche Krankheit dauert m.E. auch schon mal etwas länger bis sie auskurriert ist.
    Da er keinen Strom hat läuft halt viel über Propangas bzw. über ein Stromaggregat. Einen Gefrierschrank kann man daher schon fast nicht wirklich nutzen.

Bitte denke auch über o.g. Probleme nach, bevor Du Deinen Wohnsitz komplett aufgibst. Vielleicht wäre es besser, wenn man sich z.B. noch ein kleines Zimmerapartment mit Waschmaschine in petto hält.

LG Karin

Dann viel Glück und viel Spass Bolban.
    Ich stell mir dass dann "Peter Lustig" vor :D

Vielleicht solltest dann deinen Namen hier ändern.

LG Feli

Hallo Bolban,

mir ist noch ein wichtiges Thema eingefallen.

Müllentsorgung.

Wenn Du keine Hausnummer mit Briefkasten am Garten hast, wird vsl. auch kein Müllauto bei Dir vorbeikommen bzw. Deinen Müll mitnehmen.

Wenn Du ringsherum mehrmals Deine Nachbarn mit Mülltonne aufgesucht hast und die bekommen das mit, was glaubst Du, wie schnell Du da angestenkert wirst. Evtl. auch mit einer Anzeige zu rechnen hast.

LG Karin

• Und wo kommt jetzt das Wasser her.... und wo geht es hin? Man kann ja nicht immer hinter die Ligusterhecke machen. :roll:

geschäftliche Grüße
    Tono

• Hm, ... sollte mir so meine Gedanken zunächst mal auf einen Zettel notieren und dann anschließend als gesammeltes Werk hier einstellen.

Nun ja. Wasser
    Selbst wenn Du fließend Wasser hast, läuft es auch im Winter?
    Zumindest in Gartenkollenien wird das Wasser über den Winter wegen der Frostgefahr abgestellt. Damit hättest Du dann noch ein weiteres Problem zu lösen.

LG Karin

Im Winter nehm ich mir evtl wieder ein Zimmer, die anderen Probleme sind keine.
    Mei seid ihr ideenlos. Es gibt Öfen, Solar, Autobatterien, Generatoren, Donnerbalkenbauwägen, Gittertanks, Gaskocher, etcpp. Aber darum gehts hier eigentlich gar nicht. Wollte ich das diskutieren, hätt ich das gesagt ; )

cu
    b

...und alleine da nachts zu schlafen, ist nicht schlimm. Ich hab auch schon nachts im Wald Wanderungen gemacht und da geschlafen. Wer soll da kommen, der Räuber Hotzenplotz?

:d

Ich glaube Ihr macht Euch etwas falsche Vorstellungen von einem Wagendomizil.
    Aber das macht nichts, da kommt Ihr gleich nach meinen Eltern. So ein Wagen ist etwa 10 Meter lang und 2,4m breit (mit Parkett). Also wie ein kleines Appartment. Davor wie gesagt das Gwäxhaus, in das ich Dielenboden einbaue. Geheizt wird mit Holz, ich glaube ihr habt auch Öfen daheim??

Das was ich machenwill, ist nicht der Anfang einer Obdachlosenkarriere und ja, ich hab auch Standards wie zB eine "gute Isolierung" etc.. Vielleicht brauche ich aber kein Klo von Apple, so wie Tono
    e055.gif
    oder bin sone Durchlauferhitzerprinzessin wie Zero.
    a015.gif

sorry, is nicht bös gemeint.

Nur die Harten kommen in den Garten.

bolban

ich finde dein vorhaben total klasse, bolbi
    und wie du es beschreibst, wird es schon was werden.;)

sehe dich schon im wintergarten, vor dem bauwagen
    im warmen sitzen und raus in die natur schauen und nicht
    auf nachbars küchentisch.:D

ich habe hier auch ständig kalte füße und mir ist kalt, wenn ich
    nicht volle kanne heize.:)

wollte auch immer einen bauwagen im garten stehen haben.
    doch sie werden hoch gehandelt, seit peter lustig.:)

bin schon gespannt auf die ersten fotos.:cool:

tja bolbi, mit diesen reaktionen hättest du rechnen müssen...
    haste doch, oder?!;):grins:

• Zurück
    Oben Unten