B
BioBalkon
Guest
moin, hab mir einen kl. dampfentsafter zugelegt und produziere damit nun taeglich mind. 4l apfelsaft, von aepfeln aus meinem garten, welcher deutlich anders schmeckt als das, was ich z.b. bei aldi, lidl...kaufen kann. bei gekauften apfelsaft musste ich die letzten jahren feststellen, dass ich immer in unmittelbarer naehe zu einer freien toilette sein muss...sonst kann die ganze sache gewaltig in die hose gehen - im wahrsten sinne des geschriebenen! :-(
aber, mit meinem selbstproduzierten apfelsaft ist dies nicht! so. keinerlei probleme mit der verdauung...
hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht oder bin ich die beruehmte ausnahme?
andere frage: ist der selbstproduzierte apfelsaft eine zuckerbombe? meiner schmeckt suesslich, aber nicht zu suess. er ist saemig, etwas zaehfluessig und natuertrueb, also mit hohem schwebeteilchen/fruchtfleischanteil, da ich den apfelrest zum schluss noch einmal kraeftig einstampfe.
aber, mit meinem selbstproduzierten apfelsaft ist dies nicht! so. keinerlei probleme mit der verdauung...
hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht oder bin ich die beruehmte ausnahme?
andere frage: ist der selbstproduzierte apfelsaft eine zuckerbombe? meiner schmeckt suesslich, aber nicht zu suess. er ist saemig, etwas zaehfluessig und natuertrueb, also mit hohem schwebeteilchen/fruchtfleischanteil, da ich den apfelrest zum schluss noch einmal kraeftig einstampfe.