Dahlien - Rindenmulch

avenso

0
Bei mir ist die Arbeit ausgebrochen und demnächst möchte ich im Vorgarten die Dahlien ( hat uns meine Schwester geschenkt) in die Erde lassen. Vertragen die sich mit Rindenmulch, oder sollten wir doch ab und zu Unkraut zupfen ?
Frank, der jetzt viele Antworten erwartet.

• Guten Morgen Frank,

ich hab meine Dahlien schon in der Erde, aber ohne Rindenmulch.

Liebe Grüße
    Petra, die ganz gern Unkraut zupft

Echt ? hast Du keine Angst das event. die Eisheiligen (kann ja auch ausfallen) deine Dahlien
    00009853.gif
    zerstören oder gar
    winter-0011.gif
    erfrieren ???

• Ich glaube nicht, dass ein bißchen Bodenfrost (falls es noch welchen gibt) den Dahlien schadet.

Liebe Grüße
    Petra, die vor Wochen schon die Gladiolen versenkt hat

• na gut Petra, dann werd ich mich auch trauen. Aber ich hab noch immer keine Antwort bezüglich dem Rindenmulch. Unterdrückt er vielleicht das Wachstum der Dahlien ?

Hallo Avenso! :) :)

Grunsätzlich mulche ich meine Beete. Entweder mit Kompost oder Rindenmuch/-Humus. Gerade im Staudengarten schaut der Boden mit Rindenmulch gepflegt aus. Kommt doch etwas Wildkraut auf, läßt es sich leicht entfernen. Selbst die Wege zu meinen Beerensträuchern mulche ich. Seit vielen Jahren habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!
    Dir wünsche ich viel Erfolg für das Gartenjahr 2009.

Liebe Grüße von Hildegard :eek: :eek: :eek:

P.S. Meine Dalien mögen den Rindenmulch sehr! Sie stehen sattgrün im Beet und blühen überreich.