Dahlien pflegen - Wasserbedarf

Halli Hallo :eek:
ich habe ein kleines Anliegen...hab einen riesen Topf, der bei mir auf Terasse steht...darin habe ich mich entschieden Dahlien wachsen zu lassen. Ich habe mir die Zwiebeln gekauft und da steht erstens nicht drauf wie tief ich die Zwiebeln "verbuddeln" muss...und zweitens ist da niergends Info wie faeucht ich die Erde fuer die Zwiebeln halten muss...Wenn dann mal was Gruenes zum Vorschein kommt bin ich mir auch nicht sicher wie viel Wasser Kaktus Dahlien moegen....?!?!?!
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?? (Evtl hat auch jemand ein paar Tricks wie diese Art von Blume besonders toll wird hmmm?!) :?

• AW: Dahlien

Hallo Anfänger!
    Dahlien sollten so tief in die Erde, daß das obere Ende der Knolle ungef. 3 cm mit Erde bedeckt ist. Unten in den Kübel sollte eine Drainage, damit keine Staunässe entsteht. Dazu nehme ich immer Styroporstücke, das ist nicht so schwer.
    Ansonsten solltest Du Langzeitdünger verwenden und die Pflanzen regelmäßig gießen. Dahlien sind sehr frostempfindlich und müssen, wenn sie schon jetzt gepflanzt werden unbedingt in kalten Nächten abgedeckt werden, wenn die Triebe aus der Erde kommen, da reichen Einmachgläser und noch eine Decke drüber.
    Ansonsten sind Dahlien sehr blühfreudig, wenn alles verblühte regelmäßig ausgeputzt wird. Noch Fragen? dann melde Dich.
    LG von Hero

Alles klaro :D danke fuer die Info...Jetzt nur noch ran and die Zwiebeln und die Erde und hoffen es wird was :eek: