Meine Mutter hat sie auch so verpackt, zum Abdecken und Einwickeln hat sie Zeitungspapier hergenommen.Ich versuche mich mal an einer neuen Art der Lagerung/Voranzucht. Ich habe gestern ein Dahlienpäckchen geliefert bekommen vom Dahliastore und sie nun in eine Gitterkiste mit Erde umgebettet und noch ein Schippe Erde drüber. So können sie im GWH bis auf ihren Auspflanztermin warten und schon mal vortreiben, wenn sie wollen…
Anhang anzeigen 794625
Tubi ,hole sie hoch aus den Keller...Meine sind noch im Keller.
Oha... das habe ich noch nie gemacht. Wachsen sie dann buschiger?entspitzen/pinzieren
Meine sind noch im Keller.
Ja, Tubi - im letzten Jahr hast du auch zu lange gewartetTubi ,hole sie hoch aus den Keller...
Ja, deutlich.Oha... das habe ich noch nie gemacht. Wachsen sie dann buschiger?
Es ist ja nicht so das ich „warte“. Entweder sie kommen mit den Bedingungen hier zurecht, oder sie landen im Kompost.Ja, Tubi - im letzten Jahr hast du auch zu lange gewartet![]()
Habe ich keine Zeit für. Habe Tomaten umgetopft und morgen ist Bläserkreisprobe.Tubi ,hole sie hoch aus den Keller...
Viel Spaßmorgen ist Bläserkreisprobe
Guten Morgen, ich habe die Knollen vergangene Woche in den Boden verbracht. Alle waren in gutem Zustand.@M19J55 wie geht es denn meinen Zöglingen vom letzten Jahr..? Hoffentlich zeigen sie Leben und wollen wachsen..?
Ich habe auch überlegt, dieses Wochenende zu pflanzen, zumindest den Teil
Je mehr Bilder, desto besserWenn die Dalien blühen ,gib es Fotos von mir.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Dahlien 2024 | Zwiebelpflanzen | 69 | |
R | Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen | Zwiebelpflanzen | 2 | |
![]() |
Dahlien 2023 | Zwiebelpflanzen | 46 | |
D | Dahlien im August gekauft…und jetzt? | Zwiebelpflanzen | 7 | |
![]() |
Dahlien 2022 | Zwiebelpflanzen | 70 | |
H | Dahlien blühen nicht | Gartenpflanzen | 6 | |
![]() |
Dahlien 2021 | Zwiebelpflanzen | 62 | |
![]() |
Dahlien 2020 | Zwiebelpflanzen | 291 | |
D | Dahlien | Wie heißt diese Pflanze? | 4 | |
O | Dahlien ausgebuddelt | Gartenpflanzen | 28 |