Dahlien 2015

• Ich hab meine Dahlien letzte Woche eingepflanzt. Es waren sooo viele! Hatte Dahlien von drei verschiedenen Firmen bestellt. Wenn aus allen Knollen was wird, werde ich ein Dahlienmeer haben...

LG Anja

• Meine Dahlien sind nun alle im Topf und stehen im Gewächshaus.
    Bei der großen Schneckenplage hier komme ich nicht drum rum sie vorzuziehen.

Aber, ich hab es etwas übertrieben dieses Jahr, viel zu viele.

:d

Anhänge

• 100_1690.webp
      100_1690.webp
      422,8 KB · Aufrufe: 158
  • Habe meine dieses Jahr ( gestern ) direkt in die Erde getan , hoffe ich kann sue einigermassen vor den Schnecken bewahren .

• Meine sind am Wochenende in der Erde gelandet. Mit Verwunderung gemerkt dass ich 21 verschiedene habe. Scheine den Dahlien verfallen zu sein!!

Hallo , bin noch neu hier im Forum.
    Habe bisher HG.net nur zur Info genutzt. Bin aber im Forum auf die Dahlienliebhaber gestoßen und auf Hilferufe nach " Union Jack ". Es ist zwar beinahe zu spät, aber ich hätte da noch einige vorgetriebene Knollen. Wer also sucht, der melde sich bei mir.
    ( bis ca. 15. Mai - danach lege ich sie noch selbst).:)

Sorry, aber ich kenne mich mit Dahlienknollen noch nicht gut aus. Man sagt ja, wenn man die Knollen teilt, sollte mindestens ein Auge dran sein. Wie sieht so ein Dahlienauge aus? Habt ihr da mal Bilder von?

Danke.

• Sorry, aber ich kenne mich mit Dahlienknollen noch nicht gut aus. Man sagt ja, wenn man die Knollen teilt, sollte mindestens ein Auge dran sein. Wie sieht so ein Dahlienauge aus? Habt ihr da mal Bilder von?

Danke.

[video=youtube;YLDPj189bLo]http://www.youtube.com/watch?v=YLDPj189bLo[/video]

Es sollte ein alter Stiel / Stengel an jedem Teil dran sein

Hallöchen!
    Da waren ja schon einige richtig fleißig!!
    Ich werde mich auch gleich in den Garten begeben und ,unter anderem, anfangen meine Dahlien einzutopfen. Nachdem ich letzte Woche und gestern 2 Pakete erhalten habe (vielen lieben Dank an Hagen und Gerd:D), habe ich mal wieder viel zu viele...
    Vorziehen werde ich auch, ist eine sichere Variante, da die Schnecken bestimmt hungrig sind...
    Außerdem weiß ich noch gar nicht, wo sie alle hin sollen:confused:

Wünsche noch einen schönen Feiertag! Ich muss dann mal los.
    Hoffentlich denk ich an die Digicam, dann mach ich ein paar Bilder:)

Meine Dahlienknollen sind seit 14 Tagen in der Erde, aber da kommt bisher nichts raus :(... ist das normal? Kenne mich mit Dahlien bisher nicht aus und weiß nicht, wie lang die so brauchen. Hatte gelesen, dass man sie vor dem Pflanzen über Nacht in Wasser legen soll, hab ich gemacht, seitdem auch jeden Tag etwas gegossen, weil es einfach nicht regnet. Soll ich weiter hoffen? Hätte Lust, sie wieder auszubuddeln, um zu sehen, ob die überhaupt leben. :confused:

Meine Dahlienknollen sind seit 14 Tagen in der Erde, aber da kommt bisher nichts raus :(... ist das normal? Kenne mich mit Dahlien bisher nicht aus und weiß nicht, wie lang die so brauchen. Hatte gelesen, dass man sie vor dem Pflanzen über Nacht in Wasser legen soll, hab ich gemacht, seitdem auch jeden Tag etwas gegossen, weil es einfach nicht regnet. Soll ich weiter hoffen? Hätte Lust, sie wieder auszubuddeln, um zu sehen, ob die überhaupt leben. :confused:

Die Triebe sind aber nicht abgefressen?
    Schleimspuren?

Ich wage es ja kaum laut zu sagen: ich hab dieses Jahr noch nicht eine einzige spanische Schnecke gesichtet. So unabgefressen wie diesmal ist hier noch nie was gewachsen. (Naja, an den Rosen kleine transparentweiße Maden.)

Natürlich auch keine Schleimspuren. Nein, von den Dahlien hat wirklich noch nichts aus der Erde geschaut.

Whaaaaa! Bei dir blüht schon was, und bei mir schaut noch nichtmal ein Krümel Grün aus dem Boden?? Was heißt nicht feucht genug, mehr als täglich gießen kann ich nicht ....

Sieht aber fein aus, deine erste. ;)

• Zurück
    Oben Unten