Du hast aber viele Primeln. Gibts bei dir keine nackichten Schneckis?
Hallo Tina,
Im Moment sehe ich keine.. Aber an mein Pfingstveilchen sieht so aus als wenn da Schnecken fressen würden...
Du hast aber viele Primeln. Gibts bei dir keine nackichten Schneckis?
Öhm....gehört habe ich schon davon, aber wie geht die denn genau?Die mag ich nicht
Däumchen, wieder wunderschöne Impressionen.
Die Blasenspiere Amber Jubilee interessiert mich.
Sie wäre was für den neuen Spatzen-Garten, da ich Goldiges sehr gerne mag.
Wie hoch wird sie?
Was ich allerdings jetzt auch unbedingt mal wieder sehen möchte, ist ein voller Regenmesser, nasse Terrassenplatten und tropfende Bäume, auch wenn die Stimmung dadurch bissel getrübt wird. Alles schon wieder sooo trocken...
[/SIZE]
Hallo Gerd mit dem grünen Daumen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir eine Hilfe sein kann, ich kann dir aber was zu meinem Zierapfel sagen.
Der ist schon ewig lange hier im Garten und ganz schön groß. Ich weiss nicht, wieviel Platz Du zur Verfügung hast aber solch ein Baum braucht schon, er wird ausladend.
Die Blüte und der Laubaustrieb sind farblich eine Pracht und die Früchte bei meinem sind karminrot. Die genaue Sorte kenne ich leider nicht, vielleicht sind die ,die Du Dir ausgesucht hast, anders im Habitus.
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich mal zwei Bilder hier zeige.:
Und mit bunten Laub im Herbst bzw. den leuchtenden Früchten wäre es genau das richtige in diesen grünen Hang.
Hoffentlich hast Du nicht jemanden lebendig eingemauert.Da war ein Mauseloch, was ich schon entsprechend präpariert hatte... Nun war irgendwas der Meinung der Sache auf den Grund zu gehen bzw wühlen....
Hoffe die Rose hat nix abbekommen... Loch ist zu und mit Steinen gesichert.
Hallo Gerd
Ich hoffe, deine frostgeschädigten Pflänzchen erholen
sich bald wieder.
An Magnolie und Kiwi hat hier auch der Frost geknabbert.
Sind bei euch die Heucheras immer so früh dran?
Hier haben sie erst Blätter und denen macht ja der Frost nix.
Vom Zierapfel zeigst du uns dann sicher doch Bilder?
Blüht und fruchtet der eigentlich von Anfang an oder muß er
erst eine gewisse Größe haben bzw. alt genug dafür sein?
Ich finde die "Mini-Äpfelchen" so putzig!
LG Katzenfee
Däumchen, Du warst fleißig.
Schon eine Idee, was Neues einziehen wird?
...der anfängt, wie der April aufgehört hat. Was meinst Du, Gerd, kommt da noch mal was Wonnemonatiges? (Ich weiss, Geduld ist die Tugend des Gärtners.)Willkommen im Mai a:
Ich wünsche den neuen Pflanzen eine gute Reise, dass sie wohlbehalten und ohne Versandstress bei Dir ankommen und bin schon auf die Fotos gespannt, die Du uns zu gegebener Zeit hoffentlich zeigen wirst.Der Malus ist schon versandbereit und wird wohl zum Wochenende schon die Luft im Garten atmen.
Eine edle Clematis "Duchess of Albany" zieht mit ein und ich freue mich schon auf die neuen Gäste.
Was meinst Du, Gerd, kommt da noch mal was Wonnemonatiges? (Ich weiss, Geduld ist die Tugend des Gärtners.)
Gerd, ich kenn H....mann auch nur als sehr guten Verpackungskünstler.
Ich staune auch, dass der Zierapfel so schön blüht - toll, da kriegst Du bestimmt niedliche Äpfelchen im Herbst.
Die anderen Neulinge sehen ebenfalls gut aus. Hast Du Dir auch Gräser bestellt? Kalmus? Ich bin auf der Suche, mir ist nämlich ein "Red Baron"-Blutgras eingegangen. Ich brauch da was Neues, was nicht so hoch wird und nicht so breit.
Paket von Hors......
ich kenn H....mann auch nur als sehr guten Verpackungskünstler.
Hast Du Dir auch Gräser bestellt? Kalmus?
Das ist weißgestreifter Kalmus 'Ogon', kommt an den Teich und soll sich da ausbreiten