Zitat:
Alle Dackelliebhaber meldet euch zu Wort, Danke schon mal im vorrau
Hallo zusammen!
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu "Bärbel"!
Zu Dackelliebhaber:
Mein erster Hund war ein reinrassiger Rauhhaardackel.Ich bekam ich zur Pflege mit 12 Wochen,wurde aber nie wieder abgeholt!
So verlebte er bei uns 12 glückliche(wie ich meine)Jahre.War unkompliziert,hat gefolgt und war nie krank.Hat einfach nur Freude gemacht.
Dann kam der nächste Hund.Mein Mann hat Jugendliche beobachtet wie sie einen kleinen Hund mit Steinen bewarfen.Also als Zielscheibe benützten.Er bot ihnen Geld an und kaufte so den Hund,um ihn von den Qualen zu erlösen.
Lt.Tierarzt war er 6 Wochen alt ein Labradormischling.
Dieser war viel krank aber ein sehr lieber Hund.Er verstarb mit 10 Jahren und wir wollten dann so schnell keinen Hund mehr.Haben das eigentlich nicht so richtig verkraftet.So vergingen 7Jahre.
Nun dachte ich es wäre die Zeit gekommen wieder einen Rauhaardackel zu nehmen.Ich hatte mehr Zeit um mich um den Hund zu kümmern und war auch soweit nicht Gefahr zu laufen immer den Hund mit dem verstorbenen Hund zu vergleichen.So weit so gut.
Bei einem Tierarztbesuch(mit Katze)meinte dieser,ob ich nicht wieder einen Hund wolle.Er wüßte jemanden,der hätte 6 junge Rauhaardackel und wollte sie abgeben.Sie wären nicht reinrassig,aber ich solle sie mir doch mal ansehen.
Sie waren allesamt sehr verwahrlost-5Wochen alt-Mutter Rauhaardackel.
Sie wollten sie unter keinen Umständen länger behalten!!!!5Wochen alt viel zu früh,um sie von der Mutter zu entfernen!
So landete einer der Kleinen bei uns.
Anhang anzeigen 135643
Anhang anzeigen 135644
Doch welche Überraschung!Er wurde immer größer und hat jetzt die Ähnlichkeit mit einem jungen Schäferhund,nicht mit einem Rauhaardackel.
Anhang anzeigen 135645
Ich wollte einen kleinen Hund,der mich nicht mit der Leine fortzieht und den ich notfalls hochheben kann,Naja und nun habe ich das!
Er wird deswegen keinesfalls weniger geliebt.
LG iris09
Anhang anzeigen 135646