Dachgeschoß v.innen Isolieren

Robertmaja

Neuling
Registriert
09. März 2009
Beiträge
8
Ort
BAYERN - BAVARIA
Hallo Zusammen
Ich will dieses Jahr mein Dachstuhl kompl. Isolieren ich habe folgendes Material schon gekauft aber ich weiss nicht die reihenfolge, was kommt zu erst? ich denke an folgendes.:

zu erst muss ich die Bretter ( Dachstuhl ) mit dem Ampacoll-Kleber verfugen-dicht machen.
dann die Dampfbremse befestigen , dann kommt Klemmrock Wärmewolle und dann noch ein mal mit Dampfbremse den Klemmrock abdichten und zum schluss kommen die rehgipsplatten. ich weiss nicht ob die reihenfolge so korekt ist?

Mein dachstuhl ist schon mit bretter, könnt Ihr mir die reihenfolge vom Dachstuhl kurz beschreiben? Danke...
muss die Dampfbremse über die balken auch drüber?,oder nur da wo die Roockwolle kommt?
Danke für Ihre Hilfe.....

MFG
Robertmaja
 
  • Cleaner100

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2009
    Beiträge
    70
    Ort
    Langenfeld, NRW, Gemany
    Hallo robert,

    die Dampfbremse kommt eigentlich nur Raumseitig vor die Mineralwolle, so dass die Feuchtigkeit in der Raumluft nicht in die Isolierung gelangen kann. Wichtig ist, dass absolut alles Dicht ist. Auch an den Fenstern und an den Wandanschlüssen rechts und links.

    Es muss auch eine Hinterlüftung hinter der Mineralwolle sichergestellt werden. Am besten 2-4 cm. Bevor Du mit den arbeiten loslegst, informier dich ganz genau und geh bitte ganz sicher, dass Du alles richtig machst.

    Hier ist noch ein kleines einfach zu verstehendes Video für Heimwerker:
    bauhaus-tv -> daemmen-eines-dachstuhls

    Lg, Nico
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    J Erbsenschoten haben innen weißen Flaum Obst und Gemüsegarten 0
    T Thuja Pflege/ Schnitt von innen? Hecken 24
    L Thuja wird innen gelb Gartenpflege 18
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    Schwabe12345 Holzständergarage innen und außen verkleiden Sanierung & Renovierung 1
    K Rosenblätter an den Spitzen rollen sich nach innen Rosen 5
    Gartenneugestalter Was frisst löchrige Blätter von innen und am Rand? Schädlinge 12
    Jazz Brazil Hübsch, hübsch - Innen gekeimte Tomate Tomaten 33
    S Kartoffelkrankheit? - Innen "eingerissen" Obst und Gemüsegarten 4
    Rosabelverde Rosenblüte außen schön, innen braun Rosen 2
    N Fenster von Innen verschließen / Zudämmen Sanierung & Renovierung 20
    S Warum verkahle ich innen? Gartenpflanzen 5
    mareje Suche: Übertöpfe für innen ca 21cm und 25cm Grüne Kleinanzeigen 6
    jola Vogelfutterhaus von innen imprägnieren ? Heimwerken 12
    Yippieh Garage fertig, welche Farbe von innen? Sanierung & Renovierung 14
    K Eibe wird innen teilweise braun-gelb Gartenpflanzen 1
    würzelchen Tomaten von innen teilweise weiß Tomaten 6
    Mr.Ditschy Wo sind die Grill-Meister/innen und deren Grill :-) Essen Trinken 187
    Blubberstein Fenster austauschen - Wieviel geht dabei innen kaputt? Sanierung & Renovierung 36
    J Smaragdthujen - werden braun von innen heruas Hecken 3
    C Smaragd Thuja innen braun Hecken 6
    V laube innen aufhübschen -streichen, aber wie? Gartengestaltung 3
    greque Welche Innen- Dämmung eignet sich fürs Wohnzimmer? Sanierung & Renovierung 2
    jeannett85 Fault die Paprika von innen her? Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten