Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahhh da bin ich aber beruhigt ... danke :)

Warte ab, bis solche Meldungen nicht mehr in der Presse auftauchen.

Indien hat wohl eine impfquote von 31%, allerdings sind über 97% natürlich immun durch Infektion.

 
  • geh, du hast einen Verfolgungswahn .. warum solltens das rausnehmen?

    Und in Indien möcht ich nicht wissen wieviele da draufgegangen sind ...
     
    jep

    "Es sind Szenen, die sich tief ins Gedächtnis der Menschen eingebrannt haben. Vor den Hospitälern stauen sich die Krankenwagen. Schwer atmende Patienten darin, die dringend Sauerstoff brauchen. Die Tore sind geschlossen, denn es ist kein Platz mehr in den Ambulanzen und den Intensivstationen. Und es gibt keinen medizinischen Sauerstoff. "

    ich möcht das nicht hier in Österreich haben ... deshalb wolln die ja dass wir uns alle impfen lassen ...

    edit :
    ach .. eigendlich ist wurscht
     

  • Warts ab...

    Da man überall "mit" Corona stirbt, und zwar in D bis 3 Monate nach einer Infektion sind toteszahlen allein nicht aussagekräftig genug. Daher glaub ich nur Obduktionen. In Indien sicher noch schwieriger...
     
  • bei uns ist der an Corona gestorben wenn der Corona hat .. 3 Monate danach hat er kein Corona mehr
    und es wird differenziert. Man schreibt mit oder an Corona gestorben
     
  • Ich habe halt die Quelle Tagesschau hinterfragen wollen - wer würde der denn sonst widersprechen?

    Damit fühle ich mich viel wohler, als wenn ich dem Vorsitzenden des Weltärztebundes Montgomery vertraue ...

    Oha, jetzt seh ich klarer: weil ich etwas suche, was, dem 'Gängigen, wissenschaftl. belegten' widerspricht, nähere ich mich dem 'Unsinnigen'. Das ist in meinen Augen superi...

    (Übrigens ist mir Herr M. nicht sonderlich sympathisch)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Können wir hier trotz des sehr emmotionalen Themas versuchen gegen einzelne user nicht abwertend zu sein? Heitech zeigt es ja vor 💞💞💞

    Hab ein super posting gelesen
    Und zwar die Letalität zwischen 40 und 49 jahren beträgt 0,089 prozent. Nicht viel und die Begründung von vielen Impfgegnern sich nicht impfen zu lassen. Umgelegt auf Flugzeugen sind das 38376 flugzeugabstürze weltweit pro jahr. Würdet ihr dann in einFlugzeug steigen?

    Quelle dr nathan cole auf twitter

    Habs jetz nicht nachgerechnet aber wenn man alle auch die kleinen Flugzeuge und segelflieger hinzurechnet wirds wohl stimmen
     
    Corona spaltet, die einen sind für eine Impfung, die anderen absolut dagegen.
    Ich kenne einige die lassen sich nicht impfen wegen möglichen Nebenwirkungen, von Krebs bis keine Ahnung was man alles erzählt bekommt.

    Wahrscheinlich werden in Zukunft alle Krankheiten von Impfgegner der Covidimpfung in die Schuhe geschoben.
    Ich kenne Leute die in jungen Jahren gestorben sind nach heruntergespielter Grippe oder Angina und dann ne Herzmuskelentzündung bekommen haben oder andere Topfit und auf einmal Gehirnblutung und Tod.
    Da gabs aber auch keine Covidimpfung und wenn das jetzt passiert ists natürlich die Impfung.


    Eine Impfung wird jetzt auch nicht alle Menschen beschützen können jedoch weniger kritische Fälle hervorrufen und dadurch unser Krankensystem nicht so leicht überlasten.

    Wenn die Wohnung brennt ruft man auch die Feuerwehr und hat nicht Angst vor dem Wasserschaden.

    Man könnte ja auch auf die Menschen appelieren die sich nicht impfen lassen wollen sich etwas zu isolieren, aber das funktioniert nicht, beim ersten Lockdown hat man sich noch daran gehalten, jetzt sehe ich aber in meiner Ungebung das hier ein Lockdown grossteils nicht mehr eingehalten wird.

    Eigentlich müssten die geimpften auch testen gehen, aber das kann man nicht machen weil sich sonst viele nicht impfen lassen würden. Um wieder auf ein normales Leben umzustellen muss jetzt eine Impfpflicht her und eine regelmässige Testung für alle. Auch hier wird Covid nicht ausgelöscht aber auf ein erträglisches reduziert.

    lg
     
  • Hm - der Spiegel spricht von "vereinzelt gemeldeten Herzmuskelentzündungen", die überdies "meist nicht sehr bedrohlich" seien. Die Impfkampagne spricht von 1:5000 Chance, nach einer Impfung eine Herzmuskelentzündung zu bekommen.

    c077.jpeg

    Die DGK hält diese Erkrankung aber durchaus für gefährlich:
    "Bei nahezu 20 Prozent der Studienteilnehmer führte die Herzmuskelentzündung innerhalb von fünf Jahren zum Tod, darunter verstarb etwa die Hälfte an plötzlichem Herztod. "


    Aber egal - unser noch amtierender Gesundheitsminister ist ja eh der Meinung, dass bis zum Ende des Winters die Frage nach Impfung erledigt sei, denn:

    c074.jpg


    Impfpflicht? War das nicht eine der ersten Verschwörungstheorien?

    c075.jpg

    "Niemand hat die Absicht..." Darin waren sich Spahn und Lauterbach einig.

    c076.jpg

    Was das Krankenhaussystem betrifft: das wurde kaputt gespart. Intensivbettenabbau finanziell belohnt, Personal aus dem Job getrieben durch Überlastung. Come in and burn out!

    Kontaktreduzierung find ich gut. Passt nur weder zum Kölner Karneval noch zum dortigen Stadion. Aber das ist 2G. Die Ungeimpften sollen sich isolieren. Warum nicht alle?
     
  • Ich habe aufgrund von Genervtheit diesen Faden auf meine Ignore-Liste gesetz.
    Es gibt hier einfach user, die nicht mit gesundem Menschenverstand agieren.

    Natürlich kann man Fragen und Unsicherheiten haben.
    Ich erinnere mich noch an die Disskusion und meine Erklärungsversuche die ich mit @Fini hatte.
    Biologie/Immunologie ist für jemanden, der keinen Bezug zu dem Thema hat immer etwas schwer zu verstehen und ich habe versucht etwas Hilfestellung zu geben.
    Fini hat es verstanden und sich sehr bedankt.
    Es gab aber user, die mich beleidigt haben-geschenkt, bei einem so komplexem Thema.

    Was ich an der aktuellen Diskussion wirklich nicht nachvollziehen kann und weswegen ich jetzt mal ein bischen rumsenfe...
    Covid 19, ist wie der Name sagt, ist seid zwei Jahren bekannt, seid einem Jahr haben wir sogar drei Impfstoffe und wie ich in einer Randnotiz gelesen hatte, mittlerweile wol auch ein Medikament das wirksam sein soll (das ist von meiner Seite aber nur gefährliches Halbwissen).

    Diese Impfstoffe sind seid Beginn der Immunologie diejenigen, die nahezu Nahtlos überwacht, kontroliert und angepasst wurden...

    Jeder der Kopfschmerzen hat, haut sich ne Aspirin rein.
    Für Antibiotika sind, mMn, sehr viele Menschen dankbar.
    Derjenige, der eine Fernreise macht, lässt sich gegen allerlei Krankheiten impfen-für seine Freizeitgestalltung.

    Ich verstehe nicht woher diese Unglaube an unsere Medizin und der Forschung kommt.
    Wir sind doch gebildete Menschen...

     
    Nicht alle, weil es nicht genügend Polizeikräfte gibt die Spacken zu isolieren und außerdem geht's um Geld. Viel Geld. Frag mal diese Verbrecher im Vorstand des Münchner Proletenvereines.
    300 Jahre Sippenhaft wäre das Mindeste.


    Korrupt und kriminell, aber das war ja schon immer so.

    Die Tage war im Fernsehen Polizei in Dunkeldeutschland auf Kontrollen zu sehen. Im Lokal wurde Alles nicht beachtet aber auch nicht geahndet. Dafür hat man die Presseausweise ausführlich unter die Lupe genommen.


    Die Masse will eh nur Saufen und Würstchen. Da ist das mit dem Virus doch zweitrangig.
     
    Diese Impfstoffe sind seid Beginn der Immunologie diejenigen, die nahezu Nahtlos überwacht, kontroliert und angepasst wurden...
    Hm, Drosten sagte doch erst kürzlich: "Der Impfstoff war nicht gezielt für die Delta-Variante gemacht, sondern für ein Virus, das heute gar nicht mehr zirkuliert."

    Ich verstehe nicht woher diese Unglaube an unsere Medizin und der Forschung kommt.
    Das liegt wohl (mit?) daran, dass zum ersten Mal (?) nicht das feindliche (aber natürlich abgetötete oder sonstwie inaktivierte) Virus dem Körper präsentiert wird, sondern per mRNA direkt in die Zellen gebracht wird (die das Spikeprotein dann selbst herstellen).
     
    Hier spielt sicher auch die allgemeine Politikverdrossenheit - und Resignation eine Rolle, die ich in den letzten Jahren zunehmend, nicht nur in meinem Bekanntenkreis festgestellt habe.
    Gegen die Impfung zu sein, bedeutet Auflehnung, Widerstand - Hauptsache, ich zeige Zugehörigkeit zu einer größeren Prodest-Gruppe, ohne gleich eine rechte Partei wählen zu müssen.

    Ich sehe Parallelen zu Kinder- und Jugendfreizeiten, die ich früher mitbetreute:
    "Wird am Essen bemäkelt, ist irgendetwas anders faul, ohne benannt zu werden!"

    Ich bin für Impfpflicht, wie schon bei Masern, Pocken, Polio...
     
    Diese Impfstoffe sind seid Beginn der Immunologie diejenigen, die nahezu Nahtlos überwacht, kontroliert und angepasst wurden...

    Jeder der Kopfschmerzen hat, haut sich ne Aspirin rein.
    Für Antibiotika sind, mMn, sehr viele Menschen dankbar.
    Derjenige, der eine Fernreise macht, lässt sich gegen allerlei Krankheiten impfen-für seine Freizeitgestalltung.

    Danke, du sprichst mir da aus der Seele.

    Ich habe mir von allen Impfstoffen die Zulassungsdossiers durchgelesen, kam über die EMA Seite tw. auch an die vollständigen Daten der Studien ran.

    Im Vergleich zu anderen Zulassungen, die ich bis dato gesehen habe, waren das allesamt sehr, sehr gut Daten. Zudem sind die Impfstoffe die best überwachtesten "Arzneimittel" - die Firmen müssen laufend (1x / Monat) Daten an die EMA übermitteln. Mittlerweile ist der Biontech über 6 Milliarden Mal verimpft worden. Klar gibt es vielleicht, die ein oder andere Nebenwirkung. Aber im Verhältnis zu der verimpften Menge ist das sehr, sehr wenig und auch harmlos. Da hat jedes andere Arzneimittel deutlich mehr.

    Ich bin daher fassungslos, wenn ich höre / lese, dass Leute der Impfung nicht trauen, sich aber dann wie gestern bei Stöker anstellen, sich mit Wurmmitteln oder Vitamin D selbst dosieren (seit ein öst. Politiker der FPÖ verkündet hat das Zeugs sollte helfen sind diese Sachen ausverkauft und es gab auch schon Todesfälle deswegen).
     
    ........... die lassen sich nicht impfen wegen möglichen Nebenwirkungen, von Krebs bis keine Ahnung was man alles erzählt bekommt......,.,...
    das könnte man sicher so sehen,
    ich kenne auch einige, die glauben von dem,"was man alles erzählt bekommt",
    nur das, was sie auch hören wollen, alles andere wird selbstverständlich ignoriert
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten