Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ach du liebe Zeit, das tut mir sehr leid und ich wünsche dir baldige Besserung. Weißt du wo du es aufgeschnappt hast und warst du schon geimpft?
    Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben. Dazu scheint mein Nervenkostüm etwas zu
    dünn geworden zu sein.:unsure:

Mirjam, das war nach meinem Unfall in der Reha! Obwohl die Welle damals an Weihnachten hoch schlug,
    hat in der Reha Klinik keiner getestet bzw. etwa beim Essen am Tisch auf Abstand geachtet.
    Da stand Rollstuhl direkt neben Rollstuhl.....
    ....aber jeder von uns Patienten musste um aufgenommen zu werden einen gültigen Test aus dem KH
    mitbringen.
    Nein, Impfung gab es leider noch nicht!:(

Heitek erst einmal vielen Dank für deine Mühe auf meine Fragen einzugehen🤗

Ich lese ununterbrochen auf allen möglichen Seiten ,weil ich bald den Booster bräuchte und die mRNA Impfstoffe aber nicht mehr will, hatte ja geschrieben daß ich nach der 2. Impfung mit Biontech starke Nebenwirkungen hatte und lese immer öfters das die mRNA gar nicht bei Delta helfen und Länder wo Totimpfstoffe (vier gibt es,hier nicht einer???) verimpft wurden besser da stehen.

Also wenn selbst die WHO nun schon sagt das der Impfstoff nicht das hält was er versprochen hat bei Delta und die DIVI nicht mal korrekte Daten sammelt aber alle EU Länder immer mehr Druck für eine Impfpflicht machen für den Impfstoff,werde ich sehr sehr Skeptisch.

Jetzt auch noch Kinder damit zu impfen die überhaupt keine schlimmen Symptome bekommen ( außer vorerkrankte )und wo man zumindest nun weiß das eine durchgemachte Erkrankung einen mindestens 99% Schutz für 1 Jahr gibt (Studie aus Schweden) finde ich nicht gut😕

Auch das Ungeimpfte jetzt so drangsaliert werden, bis hin zu Jobverlust und gegen Geimpfte ausgespielt werden wo BEIDE ansteckend sein können und erkranken können, bereitet mir echt Sorgen um unsere Demokratien, Grundgesetz U.a.

Geht es den Politikern wirklich noch um unsere Gesundheit oder nur noch um die Gewinne für Pharmariesen, oder noch was ganz anderes....?🤔

Was jeder einzelne macht muss er selber entscheiden, ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich bin Corona Müde geworden 😕 vielleicht ist es DOCH eine Biowaffe die immer weiter mutiert und man will es uns nur nicht sagen das wir eh alle im A.... sind,egal was wir machen, wer weiß....

• Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben. Dazu scheint mein Nervenkostüm etwas zu
    dünn geworden zu sein.:unsure:

Mirjam, das war nach meinem Unfall in der Reha! Obwohl die Welle damals an Weihnachten hoch schlug,
    hat in der Reha Klinik keiner getestet bzw. etwa beim Essen am Tisch auf Abstand geachtet.
    Da stand Rollstuhl direkt neben Rollstuhl.....
    ....aber jeder von uns Patienten musste um aufgenommen zu werden einen gültigen Test aus dem KH
    mitbringen.
    Nein, Impfung gab es leider noch nicht!:(
    Liebe Joa, das ist ja dann echt doof gelaufen. Wollen wir mal hoffen, dass sich doch, wenn auch langsam, eine Besserung bei dir einstellt.
    Wahrscheinlich tröstet dich das nicht (höchstens, dass du nicht alleine bist), aber das Nervenkostüm ist bei vielen schon gewaltig angekratzt, auch wenn wir gesundheitlich nicht so viel wie du mitmachen mussten. Mir hängt das Ganze um Corona echt zum Hals raus und meine Geduld ist auch nur noch in Spuren übrig.
    Das Drücken von Leuten hat man sich auch schon ganz abgewöhnt 😭

Aber virtuell darf ich das ja und deshalb mache ich es jetzt einfach mal bei dir 😚

• Heitek erst einmal vielen Dank für deine Mühe auf meine Fragen einzugehen🤗

Ich lese ununterbrochen auf allen möglichen Seiten ,weil ich bald den Booster bräuchte und die mRNA Impfstoffe aber nicht mehr will, hatte ja geschrieben daß ich nach der 2. Impfung mit Biontech starke Nebenwirkungen hatte und lese immer öfters das die mRNA gar nicht bei Delta helfen und Länder wo Totimpfstoffe (vier gibt es,hier nicht einer???) verimpft wurden besser da stehen.

Also wenn selbst die WHO nun schon sagt das der Impfstoff nicht das hält was er versprochen hat bei Delta und die DIVI nicht mal korrekte Daten sammelt aber alle EU Länder immer mehr Druck für eine Impfpflicht machen für den Impfstoff,werde ich sehr sehr Skeptisch.

Jetzt auch noch Kinder damit zu impfen die überhaupt keine schlimmen Symptome bekommen ( außer vorerkrankte )und wo man zumindest nun weiß das eine durchgemachte Erkrankung einen mindestens 99% Schutz für 1 Jahr gibt (Studie aus Schweden) finde ich nicht gut😕

Auch das Ungeimpfte jetzt so drangsaliert werden, bis hin zu Jobverlust und gegen Geimpfte ausgespielt werden wo BEIDE ansteckend sein können und erkranken können, bereitet mir echt Sorgen um unsere Demokratien, Grundgesetz U.a.

Geht es den Politikern wirklich noch um unsere Gesundheit oder nur noch um die Gewinne für Pharmariesen, oder noch was ganz anderes....?🤔

In Indien läuft gerade eine Studie. Bis zum Frühjahr durchhalten, keinen Booster holen. Fraglich, ob der totimpfstoff "kompatibel" zum gen Zeug ist...

Hat man keine Nebenwirkungen, oh gut verträglich... Hat man. Welche, oh der Impfstoff wirkt ...

• Ich lese ununterbrochen auf allen möglichen Seiten ,weil ich bald den Booster bräuchte und die mRNA Impfstoffe aber nicht mehr will, hatte ja geschrieben daß ich nach der 2. Impfung mit Biontech starke Nebenwirkungen hatte ...
    Ich kann die doofe Situation für Dich gut nachvollziehen, denn gerade die Leute mit Grunderkrankungen sind am anfälligsten für einen schweren COVID-19-Verlauf, haben aber auch ein höheres Risiko für stärkere Impfnebenwirkungen. Und ich weiß nicht, ob es Dir viel hilft, zu wissen, dass beim Boostern mit Moderna nur die halbe Dosis verimpft wird. Ich finde, wenn Dein Kardiologe keine Zeit findet, das mit Dir zu besprechen, dann sollte doch wenigstens die Hausärztin das tun. Die beiden können das sicher am besten einordnen.

... und lese immer öfters das die mRNA gar nicht bei Delta helfen ...
    Dass mRNA-Impfstoffe gar nicht gegen Delta wirken, wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer. Das von @Fini verlinkte Video zeigt das doch sehr anschaulich an beobachteten Fällen und nicht an erdachten oder vermuteten Berechnungen. Nehmen wir jetzt mal die Zahlen aus dem RKI-Wochenbericht von heute, Seite 24:
    1. Zur Zeit sind fast 100% der Infektionen in Deutschland Delta-Varianten.
    2. In der Altersgruppe 60+ gab es in den KW43 bis KW46 51.212 Infektionen, bei denen der Impfstatus bekannt war.
      • Davon waren 36.552 (71,4%) Impfdurchbrüche.
      • 14.660 (28,6%) der Infizierten waren nicht geimpft.
    3. Das zeigt: Impfdurchbrüche sind nicht selten. Deshalb Boostern und auch Geimpfte testen.
    4. Das zeigt auch: Da die Impfquote in dieser Altergruppe bei 87,8% liegt, ...
      • In 12,2 % der 65+AG wurden 14.660 Infektionen beobachtet.
      • Dann wären bei Null Impfwirkung im restlichen Teil der Altersgruppe (87,8%) 105.504 Infektionen zu erwarten. (Dreisatz: 14.660/12,2 = x/87,8 <=> x = 14.660 * 87,8/12,2 = 105.504)
      • Beobachtet wurden aber "nur" 36.552 Infektionen statt der bei 0-Wirkung erwartbaren 105.504 Infektionen in dieser Gruppe der Geimpften 65+jährigen.
      • Es wurden also 105.504 - 36.552 = 86.952 Fälle durch die Impfung verhindert.
      • Das sind 65% der erwarteten Fälle, wenn die Impfung keine Wirkung hätte.
    5. D.h. in dieser Altergruppe liegt die Wirksamkeit der für Alpha entwickelten Impfungen gegen eine Infektion mit der Delta-Variante bei derzeit 65%.
    6. Das ganze kann man auch für jüngere Altergruppen (jeweils viel besser) und die Wirksamkeit gegen Hospitalisierung, Intensivbehandlung und Tod berechnen (auch jeweils viel besser).

... und Länder wo Totimpfstoffe (vier gibt es,hier nicht einer???) verimpft wurden besser da stehen.
    Ländervergleiche sind immer schwierig, da sich
    1. ... Länder außer in Impfquote und Inzidenz in vielem unterscheiden können, z.B. in Bevölkerungsaltersstruktur und Genesenenquote (siehe Indien).
    2. ... es auch sehr auf den Zeitpunkt/-raum des Vergleichs ankommt. Vor einiger Zeit hieß es: "Seht Euch Dänemark an. Dort ist die Impfquote hoch und sie können alle anderen Maßnahmen abschaffen." Heute sieht man: Die Impfquote reicht auch dort noch nicht. Derzeit werden Italien, Spanien und Portugal als Vorbilder hingestellt; Länder mit hohen Impfquoten, aber auch zur Zeit noch höheren Temperaturen, so dass noch viel mehr draußen geschieht. Auch dort steigen die Zahlen wieder. Offensichtlich braucht es neben den hohen Impfquoten auch eine hohe Wirksamkeit des Impfschutzes durch Boostern. Und natürlich im weiteren Verlauf dann auch durch Anpassung an Delta (siehe Grippeimpfungen).

Also wenn selbst die WHO nun schon sagt das der Impfstoff nicht das hält was er versprochen hat bei Delta und die DIVI nicht mal korrekte Daten sammelt ....
    Ja: Man hatte sich einen längerfristige hohe Wirksamkeit gewünscht.
    Wie alle Register (z.B. RKI, Krebsregister) ist auch das DIVI von der Qualität, Vollständigkeit und Aktualität der Meldungen durch die Ärzteschaft abhängig.

Jetzt auch noch Kinder damit zu impfen die überhaupt keine schlimmen Symptome bekommen (außer vorerkrankte) und wo man zumindest nun weiß das eine durchgemachte Erkrankung einen mindestens 99% Schutz für 1 Jahr gibt (Studie aus Schweden) finde ich nicht gut😕
    Kinder ohne Grunderkrankung bekommen weniger häufig schwere Verläufe - nicht nie:
    Daraus:
    "Bei den auf der Intensivstation behandelten Kindern und Jugendlichen mit SARS-CoV-2 Infektion liegt der Anteil derer mit chronischen Grunderkrankungen bei 64% (Normalstation: 27%)."

Nach derzeitigem Studienstand ist auch bei Kindern das Risiko für schwere Impfnebenwirkungen viel geringer als das Risiko für einen schweren Verlauf bei Infektion. (Das genauer beziffern zu können, dauert wohl noch ein paar Tage/Wochen. Bisher heißt es in Artikeln und Interviews: "Erste Daten deuten darauf hin ...")

Zuletzt bearbeitet:
    Nur - ich kenne keinen, der sich zum Schutz vor Covid impfen ließ. Alle, die ich fragte, taten es, um am gesellschaftlichen Leben wieder mehr oder weniger teilnehmen zu können.

Dann wird es für mich ja Zeit auch zu antworten.
    Der Hauptgrund ist der eigene Schutz mich impfen zu lassen. Denn ich habe bereits eine Behinderung und ich kenne damit leider auch die Einsschränkungen die damit einhergehen. Natürlich auf meine Behinderung gesehen. Da ich nicht immer so die Einschränkungen im Leben hatte,sondern eigentlich fast normal aktiv am Leben teilgenommen hatte, kenne ich den Verzicht und die Bedeutung der psychischen Belastung.
    Nein danke, ich möchte keine 2. Behinderung dazu bekommen.
    Hinzu kam noch der finanzielle Verlust. Die Rente entsprechend klein. Die fehlende berufliche Anerkennung viel weg. Da ich noch relativ jung in Rente musste ... alle Menschen die ich kannte gingen arbeiten und damit auch das viele alleine sein.

Und als 2. kam erst der Gedanke am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Unter den Bedingungen, die mir möglich sind.

LG Karin

Zuletzt bearbeitet:
    es nervt!!!!!
    kresse.PNG

In Indien läuft gerade eine Studie. Bis zum Frühjahr durchhalten, keinen Booster holen. Fraglich, ob der totimpfstoff "kompatibel" zum gen Zeug ist...

Hat man keine Nebenwirkungen, oh gut verträglich... Hat man. Welche, oh der Impfstoff wirkt ...

Darin ist auch die Originalveröffentlichung verlinkt.
    • vermehrter und abgetöter Virus der Variante mit Mutation D614G, also weder Alpha noch Delta (BTW: Glaube nicht, dass das griechische Alphabet reichen wird.) (ungleich proteinbasierte Impfstoffe, die oft auch Totimpfstoffe genannte werden)
    • dazu einige Adjuvanzien als "Wirkverstärker"
    • Wirksamkeit Infektion: 77,8% (95-%-Konfidenzintervall von 65,2 % bis 86,4 % ) >> anfängliche Wirksamkeit; wie stark diese abnehmen wird, weiß man natürlich nicht; die Hoffnung ist aber, dass dadurch, das dem Immunsystem das ganze Spektrum der Virusproteine präsentiert wird, die Wirksamkeit weniger stark sinkt.
    • Wirksamkeit Delta-Infektion: 65,2 % (95-%-Konfidenzintervall von 33,1 % bis 83,0 %)
    • Wirksamkeit schwere Veräufe: 93,4 % (95-%-Konfidenzintervall von 57,1 % bis 99,8 %)
    • Nebenwirkungen: Da die Probanden der Placebo-Gruppe genauso viele Nebenwirkungen berichtet haben, wie die Probanden der Impfstoff-Gruppe, geht man von einer guten Verträglichkeit aus. Ob sehr seltene schwere Nebenwirkungen vorkommen, werden erst die Beobachtungen während der ersten paar Millionen Impfungen ergeben - wie bei den anderen Impfstoffen.

Ja, war bei mir auch so... Symthome 1:1 Grippe. Bei meiner Frau deutlich anders. Etwa kein Fieber.

Können wir nicht einfach diskutieren? Sebdob ist anderer Meinung und ich finde es interessant wie sachlich drauf geantwortet wird. Könnte man Empfindungen nicht draussen lassen? Ich fänds schad wenn die meinungen einseitig werden. Denn dann hört die diskussion auf

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten