Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Grundgesetz darf es keinen Unterschied geben.
... ohne sachlichen Grund!

Was ist z.B. mit diesem: Es dient der Durchsetzung des politischen Willens, dass sich alle impfen lassen, um diese Pandemie endlich hinter uns zu lassen. Wenn du das nicht willst, musst du halt schauen, wie du eine politische Mehrheit hinter dich bringst, die das unterstützt.

• Es dient der Durchsetzung des politischen Willens, dass sich alle impfen lassen, um diese Pandemie endlich hinter uns zu lassen.
    Diese Pandemie lassen wir auch mit einer Impfquote von 100% nicht hinter uns. Bestenfalls werden die Wellen flacher. Aber es nicht vorbei. Corona wird endemisch - ich denke, mit dieser Ansicht stehe ich nicht allein.

Das stimmt so nicht. Der Coronavirus wird vielleicht nie ganz beseitigt werden können, ähnlich anderen Viren. Aber die Pandemie, also die rasche Weiterverbreitung des Virus über alle Grenzen hinweg, wird es in diesem Ausmaß nicht mehr geben.

• Danke vielmals heiteck 💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐

Ich hab mich auf allen Seiten informiert und umgehört

Nur waren für mich die argumente der impfgegner unlogisch.

Die der Befürworter logisch

Deshalb und vor angst bin ich geimpft
    Und wie mein Sohn sagte
    Alle meine Freunde und Verwandten sind geimpft
    Wenn die Impfung tötet steh ich allein da mit einem Haufen Leuten die ich nicht leiden kann.

Das stimmt so nicht. Der Coronavirus wird vielleicht nie ganz beseitigt werden können, ähnlich anderen Viren. Aber die Pandemie, also die rasche Weiterverbreitung des Virus über alle Grenzen hinweg, wird es in diesem Ausmaß nicht mehr geben.

Ja, es wird neue Mutationen geben. Das wurde vom rki sogar bei Alpha schon gesagt. "Je mehr wir impfen, umso mehr Mutationen werden wir haben." Wieler

• Passt irgendwie nicht so gut zusammen, was du da so alles schreibst.

Anhang anzeigen 697516

Vertraust du jetzt den Tests oder nicht?

Ich habe mich bei einem doppelt geimpften angesteckt. Montag gings ihm nicht gut. Er hat sich 2 Schnelltest unterzogen. Ich einem (wie jeden Montag zu der Zeit). Er war dann Mittwoch beim Arzt, PCR Test und Ergebnis Donnerstag positiv.

Ich halte von den Tests gar nichts. Die Schnelltests sind zu ungenau, der PCR Test weisst das Genom des Virus nach. Nach der Definition einer Infektion ist das Vorhandensein des Genom aber nicht gleich einer Infektion. Mit dem PCR Test könnte man auch solange vervielfältigen bis ein Ergebnis kommt.
    Eine Infektion sollte immer von einem Arzt festgestellt werden. Dann würde der Begriff "symthomlos erkrankt" auch fallen. Oder wird man für einen inaktiven Herpes Virus krank geschrieben?

Naja aber Herpes mit corona zu vergleichen 🤔

Und mit Herper steckst jemanden auch nicht so schnell an, ausser du busselst ihn ab, und der andre kann dadurch auch nur in den seltesten Fällen schlimm erkranken. Das macht glaub ich den Unterschied.

Der Coronainfizierte ist ansteckend ob derjenige jetz krank ist oder nicht.

• Wir werden das nie los 😭😭
    Ich seh mich schon in der 167. Welle

Gesrern ist der Vater von einem freund meines sohnes gestorben
    55 und ohne Vorerkrankungen. Ist wochenlang auf intensiv gelegen 😭

Fini, das ist wirklich bitter.

Ich habe mich heute über meine Münsteraner gefreut. Wir haben noch einen Weihnachtsmarkt, das Ordnungsamt kontrolliert 3G. Maskenpflicht herrscht nicht. Trotzdem trugen fast alle Leute Maske, sobald es etwas enger wurde. Abstand halten können die Leute hier auch sehr gut.

Die Weihnachtsmärkte sind so über die Innenstadt verteilt, dass man gar nicht durch die Stadt kommt, ohne über die Weihnachtsmärkte zu gehen. Trotzdem habe ich mich nicht unsicher gefühlt, als ich heute durch die Stadt gelaufen bin.

Ich denke Corona wird uns auf Dauer verfolgen, und da es noch mehr mutiert als die Influenzaviren wird uns eine jährliche Impfung vermutlich nicht ausbleiben.

Ohne Impfung kommt ein Lockdown nach den anderen.
    Ich bin 2x geimpft ohne Nebenwirkungen und wenn die 3te Auffrischung ansteht geh ich wieder,...

Fini, das ist wirklich bitter.

Ich habe mich heute über meine Münsteraner gefreut. Wir haben noch einen Weihnachtsmarkt, das Ordnungsamt kontrolliert 3G. Maskenpflicht herrscht nicht. Trotzdem trugen fast alle Leute Maske, sobald es etwas enger wurde. Abstand halten können die Leute hier auch sehr gut.

Die Weihnachtsmärkte sind so über die Innenstadt verteilt, dass man gar nicht durch die Stadt kommt, ohne über die Weihnachtsmärkte zu gehen. Trotzdem habe ich mich nicht unsicher gefühlt, als ich heute durch die Stadt gelaufen bin.

Gerade in den Lokalnachrichten gehört: Es wird auf 2G erhöht und eine Maskenpflicht eingeführt.

Und wann machen die endlich zu?

Wenn die Zahlen auch bei uns steigen. Noch sieht es dafür zu entspannt aus - wir müssen auch erst auf die Katastrophe warten.

Da aber die Leute größtenteils vernünftig sind (jedenfalls die, die tagsüber unterwegs sind) dürfte das noch etwas dauern. Große Schlangen haben wir eher vor einer Impfmöglichkeit ohne Termin.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten