Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen solcher Deppen mit angeblicher Vorbildfunktion haben wir die Impfmisere. Saarland nimmt übrigens Patienten aus den Impfverweigererländern auf den Intensivstationen auf. Wir haben Platz , denn wir sind beim Impfen ganz weit vorne. Und ja ich habe es satt mit solchen Leuten zu diskutieren. Hoffentlich hat er ein Lungenproblem und kann nie wieder Leistungssport betreiben.

Das ist eklig, aber meine tiefeste Überzeugung.

• Wo liegt dein Problem? Durch deine Impfung solltest du doch geschützt sein? Was machst du dir Sorgen um andere? Die Verantwortung für die eigene Gesundheit sollte jeder selbst tragen. Das hast du hoffentlich gemacht. Oder hast du Angst, wie viele andere dich trotzdem anzustecken, trotzdem Überträger zu sein, trotzdem im KH landen zu können, trotzdem sterben zu können?

Wie schon geschrieben, vertraust Du auf einen Impfstoff, der für Alpha und Beta entwickelt wurde, nicht für Delta. Daher auch kaum Schutz bietet. Nicht für dich, nicht für andere.

das Problem ist, dass ich bei einem Herzinfarkt kein freies Intensivbett hab. Das Problem ist, dass ich mein Kind impfen muss, weils erwachsene Impfverweigerer gibt. Das Problem ist, dass ich jetzt das Seminar auf welches ich mich schon so gefreut hab statt in einem tollen WEllnesshotel jetzt zu Hause vorm PC online besuchen darf.

Und um das mit der Impfung zu erklären, die nicht wirkt bitte das Video anschaun :)

ich hab auch wahnsinnige Angst was die Impfung mit mir macht und ich hab keinen Schimmer obs jetzt Langzeitfolgen haben wird oder nicht, ich hab daher auch vollstes Verständtnis für Impfverweigerer. Aber wenn die mich dann missionieren wollen, dann werd ich wirklich etwas zornig.

sei mir aber bitte nicht böse, das ist mittlerweile meine Meinung auch

Denn schaden wirds schon nicht, was hätte das fürn Sinn weltweit alle Menschen zu vernichten? Da hättens die aber viel leichter gehabt, wenns einen etwas grantigeren Virus losgelassen hätten. Und ich bin mir sicher, die in den Laboren haben den einen oder anderen der passen würde

• Mit seiner Infektion bekommt er wieder Kohle und hat im Anschluss Ruhe vor den Hetzern die das ganze nicht verstanden haben.
    nicht besser sind die Schwätzer, die ja alles sooo viel besser verstehen und dabei eigentlich nur nachplappern, was andere angeblich genau wissen

• Deine Einstellung. Er hat im Anschluss die beste Immunität. Die natürliche... Ihr habt mit spritze Schutz vor Alpha. Und jeden Monate weniger...

Mit seiner Infektion bekommt er wieder Kohle und hat im Anschluss Ruhe vor den Hetzern die das ganze nicht verstanden haben.
    das Problem ist, dass ich bei einem Herzinfarkt kein freies Intensivbett hab. Das Problem ist, dass ich mein Kind impfen muss, weils erwachsene Impfverweigerer gibt. Das Problem ist, dass ich jetzt das Seminar auf welches ich mich schon so gefreut hab statt in einem tollen WEllnesshotel jetzt zu Hause vorm PC online besuchen darf.

Und um das mit der Impfung zu erklären, die nicht wirkt bitte das Video anschaun :)

ich hab auch wahnsinnige Angst was die Impfung mit mir macht und ich hab keinen Schimmer obs jetzt Langzeitfolgen haben wird oder nicht, ich hab daher auch vollstes Verständtnis für Impfverweigerer. Aber wenn die mich dann missionieren wollen, dann werd ich wirklich etwas zornig.

sei mir aber bitte nicht böse, das ist mittlerweile meine Meinung auch

Denn schaden wirds schon nicht, was hätte das fürn Sinn weltweit alle Menschen zu vernichten? Da hättens die aber viel leichter gehabt, wenns einen etwas grantigeren Virus losgelassen hätten. Und ich bin mir sicher, die in den Laboren haben den einen oder anderen der passen würde

Tja, du Hoffest, weisst es aber nicht. Schau über den Tellerrand. Schau in Länder die nicht impfen. Das Grundproblem ist, dass komplette Bevölkerungen geimpft werden, ohne dass die Studie abgeschlossen ist. Das geschieht frühstens 2022. Schau auf die Testreihen zum totimpfstoff. Sry, du hast aufgegeben und lässt dich von den Medien beeinflussen. Google und Co löscht viel, und die Ergebnisse sind auch alle auf der gleichen Schiene. Ich nehme nur noch unabhängige Suchmaschinen. Ein erster Schritt wäre Mal "impfverweigerer" aus dem Alltag zu verbannen. Das stimmt bei den meisten nicht. Sie sind nur mit dem Impfstoff nicht einverstanden. Falsche versprechen, nicht eingehaltene Wirkung. Die beste Waffe im Kampf gegen Corona wäre der Verstand. Leider sind zu viele unbewaffnet. Lassen sich vom System erpressen. Dann kommt man auf die Idee, seine Kinder zu impfen. Sry, dafür hab ich noch weniger Verständnis. Da tust du mir leid, dass du das deinen Kindern antust.

Und das drittdööfste, einen vermeintlich glimpflichen Verlauf ohne Absprache mit Arzt und ordentlicher Diagnose lediglich per Test zuhause abzusitzen. Da ist mir die Kinnlade etwas erstaunt aufgeklappt. Na dann.
    Dazu müsste man wissen, wie es genau abläuft. Wenn man es nicht weiß, kommt eine solche Antwort raus.

• Meine Kinder sind soweit dass sie selbst entscheiden
    Da hab ich nichts mehr mitzureden.

Ich versteh die Logik nicht
    Du vertraust den staatlichen Meldungen und den Wissenschaftlern nicht aber sogenannten unabhängigen Seiten schon. Wer sagt dir dass die unabhängig sind?
    Was hätte die ganze Impferei für einen Sinn wenn nicht den Schutz? Jajaja Geldmacherei.. Aber pfitzer stellt nicht nur Impfungen her sondern ganz viele andere Medikamente auch. Die bräuchten ja nur abzuwarten und irgendwelche symptomlindernden Medies verkaufen
    Die sind mitunter teurer als eine 15 Euro Spritze. Dass man das virus öfter bekommen kann weiss man ja.

Also so richtig einen logischen Sinn hat mir noch niemand liefern können.

• Wieso warten die auf den Totimpfstofff und warum ist der so super?
    Impfschäden gibts bei den herkömmlich bekannten auch und ob der bei diesem Virus hilft ist unerforscht

Ich bin allerdings noch immer gegen die Impfpflicht. Das überschreitet Grenzen.

....
    Ich versteh die Logik nicht
    Du vertraust den staatlichen Meldungen und den Wissenschaftlern nicht aber sogenannten unabhängigen Seiten schon. Wer sagt dir dass die unabhängig sind?
    ....
    Fini, ich versteh seine Logik auch nicht.
    Zu seinen evt. Infoquellen: da ich ein chronisch interessierter Mensch hin, wie und warum anders Denkende ticken, wie sich ticken, nur soviel:
    Solche Leute bevorzugen nicht ZDF, Das Erste ect. Nein sie bemühen zum Bsp. RT oder Kla.... Diese Sender machen Nachrichtensendungen mit etwas anderem Inhalt. Und um sich abzusichern, dass Niemand ihnen an den Karren fahren kann, was sie verbreiten, sichern Sie sich dadurch ab, dass sie sagen, man möge sich bitte noch an anderer Stelle weiterbilden.

Wieso warten die auf den Totimpfstofff und warum ist der so super?
    Impfschäden gibts bei den herkömmlich bekannten auch und ob der bei diesem Virus hilft ist unerforscht
    Ja Fini, das ist öfter die Ansage, dass sie auf einen Totimpfstoff warten. Ich wage zu behaupten, dass sie ja dann auch noch auf eine Langzeitstudie warten müssen, blablabla und bis es soweit ist, schwupp, ist die ganze Pandemie evt. schon vorbei.

Ich bin allerdings noch immer gegen die Impfpflicht. Das überschreitet Grenzen.
    Jepp , im Grunde bin ich auch gegen eine Pflicht, aber jetzt wurde schon so lange auf Einsicht gesetzt. Wenn aber keine Impfpflicht kommt, geht das in einer Endlosschleife weiter, solange, bis alle mal infiziert waren. Ich bins echt müde.
    Lass uns in einem Jahr wieder davon sprechen, wie alle durch diese Zeiten gekommen sind, geimpft, ungeimpft...

Die endlos Schleife geht solange weiter wie nicht jeder getestet wird.
    Ich schaue mich ausserhalb Europas um. Da gibt es Staaten etwa die geringe impfquoten haben und dennoch geringe Inzidenzen. In Amerika die große Party der geimpften mit sehr hohem Anteil impfdurchbrüchen... Da sollte jeder hellhörig werden.

Gerade die impfnebenWirkungen scheinen beim totimpfstoff geringer auszufallen. Das ist Grund genug darauf zu warten.

Und es geht nicht so weit bis alle infiziert waren. Nach 6 Monaten ist man nicht mehr Genesen. Und man kann auch seine Antikörper mit einem Test nicht nachweisen, da zahlen nicht akzeptiert werden. Es muss die Spritze Kommen...

Wer nicht will, wird halt ins Abseits gestellt. Nicht von der Politik, nein, von den Leuten. Kaum einer will Kontakt haben mit jemandem, der nicht geimpft ist.
    Hoffentlich hat er ein Lungenproblem und kann nie wieder Leistungssport betreiben.
    Bundespräsident Steinmeier: "Diejenigen, die sich nicht impfen lassengefährden uns alle."
    Ex-Bundespräsident Joachim Gauck nennt die Ungeimpften schlichtweg Bekloppte.
    Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery: "Tyrannei der Ungeimpften."
    Eine kassenärztliche Vereinigung hat ihren Ärzten empfohlen, die Sprechstunden für Ungeimpfte nach 3G nur noch zwischen 7.00 und 7.10 abzuhalten; für die Geimpften natürlich von 8.00 bis 18.00.
    Weihnachtsgottesdienste werden mit 2G geplant, Weihnachtsmärkte sind das ja eh schon.
    Ungeimpfte werden öffentlich abgestempelt, entwertet, erpresst, entmündigt. Und die Geimpften sind allesamt, so heißt es, solidarisch, voll Nächstenliebe (Papst sagte doch, Impfen sei Liebe) und einsichtig. Nur - ich kenne keinen, der sich zum Schutz vor Covid impfen ließ. Alle, die ich fragte, taten es, um am gesellschaftlichen Leben wieder mehr oder weniger teilnehmen zu können. Die Impfpflicht wird es regeln - notfalls der Impfzwang. Man gönnt es den Impfunwilligen ja jetzt schon, dass sie ihre Jobs verlieren, ihr Gehalt bei unverschuldeter Quarantäne nicht weiter bezahlt wird, ihre Existenzen vernichtet werden. Da kann man ihnen auch eine schwere Erkrankung gönnen. Selbst schuld.
    Aber darum geht es mir nicht.

Nur - was passiert derzeit in unseren Köpfen? Weshalb nehmen wir es hin, weshalb nehmen wir teil an Abgrenzung und Spaltung? Wie konnte es geschehen, dass der Impfstatus den Wert eines Menschen bestimmen darf? Das herrschende Klima der Angstmache und Panikschürerei lässt es zu, dass Kinder im Winter bei offenem Fenster, aber mit "wärmender" Maske stundenlang in der Schule sitzen. Es erlaubt, dass eine ungeimpfte Mutter ihr krankes Kind im Krankenhaus nicht besuchen darf. Dass Hochbetagte einsam im Heim sterben müssen, weil die ungeimpfte Verwandtschaft nicht zu ihnen darf.
    Geimpfte grenzen Ungeimpfte aus. Übrigens geschieht es auch andersrum. Ungeimpfte meiden die Geimpften, z.B. weil diese, vermeintlich geschützt, allzu sorglos die AHA-Regeln vernachlässigen.
    Wir verlieren unsere Menschlichkeit - und manchmal habe ich das Gefühl, als sei dies die schlimmere Pandemie :confused:

Die endlos Schleife geht solange weiter wie nicht jeder getestet wird.

Ja, klar - alle testen ist DIE Lösung:rolleyes:! Bereits jetzt bricht die Infrastruktur dafür zusammen, und dann gibt es weiter die Idioten, die auch mit positivem Test sorglos durch die Menge spazieren......davon abgesehen, hat hier nicht jemand die Ergebnisse der Tests angezweifelt????

SebDob, willst Du nach Afrika auswandern?
    Dort ist die Impfquote gering und die Infektionsquote auch. Aber dss hat ganz andere Ursachen. Und die wollen wir bestimmt nicht.

Nach 1,5 Jahren gibt es keine ausreichende Infrastruktur? Das ist ja komisch? Die Tests, zumindest die Schnelltests sollten nicht das Thema sein. Dass sie nicht ausreichend wirksam nach gleicher Zeit, ebenso traurig! Soll das auf ewig eine Begründung sein?

Nach 1,5 Jahren gibt es keine ausreichende Infrastruktur? Das ist ja komisch? Die Tests, zumindest die Schnelltests sollten nicht das Thema sein. Dass sie nicht ausreichend wirksam nach gleicher Zeit, ebenso traurig! Soll das auf ewig eine Begründung sein?

warum gehst du nicht auf das Argument ein, dass viele Idioten positiv getestet unter Leute gehen? Sind das in deinen Augen Fake News? Oder meinen die es eh nur gut, weil sie die Herdenimmunität unterstützen? 🤦‍♀️

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.