Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • @Tubi Liegt die Grippeschutzimpfung nicht etwas früh zurück? Meines Wissens sollten mindestens 14 Tage zwischen den beiden Impfungen liegen.
     
  • Das sind wir definitiv, nur haben die in Berlin gerade damit zu tun wer welchen Posten bekommen soll. Also werden wir weiter abwarten und desinfizieren. 🍷🍸🍻
     
  • Obwohl vorher gewarnt wurde,
    bist Du damals noch hingefahren

    🤦‍♂️

    Meine Exkollegin mußte auch noch über die Grenze um dann 36 Stunden später mit Coronainfektion nach Hause zu fahren. Sie ist Pfälzerin und künstliche Blondine, das ist aber keine Entschuldigung. Gott sei Dank ist sie trotz Vorschädigung der Lunge glimpflich davon gekommen.

    Soweit ich mitbekommen habe, hat sie daraus keine wirkliche Leere gezogen.

    Jeder muß wissen, was er macht.
     
    Du brauchst mich nicht erinnern, ich war damals selbst vor Ort als es losging.....
    Aber glaubst du wirklich, so einen Bock schießen die nochmal?
    Die ganze Welt wird genau drauf schauen, was da passiert.

    ja es war ein Verbrechen was die damals gemacht haben, die waren derart doof dass die das Ausmaß nicht erkannt haben .. aber den Virus auf die Menschheit losgelassen haben schon die Chinesen ..

    Ich leb ganz normal weiter. ausser dass ich mich ständig desinfiziere, brav Maske trage dass ich Menschenansammlungen meide, nicht ins Kino oder Theater gehe .. aber sonst ... wenns mich erwischt erwischts mich. Ich hab gesehen wie das Virus grad die krank gemacht hat, die sich am meisten gefürchtet haben und alles gemieden haben was nur geht. Grad eben auch einen Kollegen den ich niemals ohne Maske gesehen hab und der die halbe Zeit im Homeoffice verbringt und auch sonst sehr abgeschieden ohne jeglichen Kontakt lebt. Meine Schwester die vor lauter angst nirgendwohin ist und nur zu Hause geblieben ist. Einziger Kontakt die pflegebedürftige Tante war, die sie betreut. Tja die hats von einer Pflegerin bekommen und an meine Schwester weitergegeben.
    Das Virus ist so hochansteckend dass dem eh nicht auskommst. Entweder wird man krank oder nicht. Entweder ganz schlimm oder nur mit schnupfen ...

    Wir werden das Virus eh alle durchmachen müssen. Ob geimpft oder nicht ...
    Meine nächste Kollegin hats von ihrem Mann bekommen, beide geimpft, beide jung und beide sind tagelang flach gelegen. Meine 2. Schwester hatte 14 Tage durch Kontakt zu einer Coronapatientin (sie musste sie pflegen) hat bei ihr gelebt und sie betreut. Die war bis zum Schluss negativ ....

    Ich fürcht mich jetzt nicht mehr und lebe mein Leben ... was kommt kommt ...

    Aja geimpfte Germanen können ganz einfach urlauben ohne Quarantäne ..
     
    Was die geimpften angeht ... kein Wunder dass die Zahlen so durch die Decke gehen ... die dürfen alles und leben auch teilweise ganz normal ... und können trotzdem andere anstecken die auch geimpft sind .. war bei zwei meiner KollegInnen so ...

    Weiters seh ich das Problem auch in der Kontrolle
    Ein Reporter der 35 Jahre ist, ist gestern mit dem Impfnachweis seiner 91-jährigen Oma durch Wien marschiert, war dort in 4 Kaffehäusern, hat gegessen, war im Kino ... nur 1 Gasthaus hat ihn aufgeklatscht ... alle andern haben, wenn, einen kurzen blick drauf geworfen und ihn ganz normal bedient ...

    Die Zettel zur Registriertung liegen am Tisch ... die Blumenvase drauf und kaum jemand kontrolliert irgendwas ...

    wie werden die jetzt die Quarantäne für Ungeimpfte durchziehen???

    einzig der Arbeitsplatz kann kontrolliert werden
     
  • Ich fürcht mich jetzt nicht mehr und lebe mein Leben ... was kommt kommt ...
    Zwei Menschen, ein Gedanke. Ehrlich gesagt, Angst hatte ich noch nie. Entweder es erwischt mich und ich bin gleich weg, denn dann möchte ich auch nicht an diese ganzen Appartate angeschlossen werden, oder ich überlebe diese Pandemie und dann werden wir sehen, was noch auf uns zukommt.
    Andererseits fordere ich aber auch nicht das Schicksal heraus. Größere Veranstaltungen haben wir bis jetzt gemieden und ins Ausland sind wir auch nicht gereist. Als wir im Sommer meinen Onkel im Altenheim besucht haben, haben wir kurz vor unserer Ankuntft angerufen, und ihn gebeten dass er draussen auf uns wartet. dann sind wir zum essen gefahren und haben uns dann dort in der Gaststätte unterhalten. Das war ein riesiger Gastraum, wo aber nicht mehr als 10 Personen waren.
    Aber in diesem Altenheim gibt es bis heute noch Impfverweigerer - sowohl bei den Bewohnern als auch beim Personal (nicht gesundheitsbedingt). Letzte Woche hatten sie 2 Todesfälle (ungeimpft) und jetzt dürfen sie das Zimmer nur noch zum Essen verlassen. Ansonsten gilt Stubenarrest für alle.
     
  • Kam auf den Zeitpunkt an. Ich hatte meine Exkollegin Freitag in München angeschrieben und gewarnt , weil ich wußte , daß sie Samstag von dort nach A fahren wollten. Es kamen im Laufe des Tages immer mehr Warnungen. Die Deppen sind Samstag trotzdem rüber und konnten Sonntag schon nicht mehr auf die Piste um dann Montag ausreisen zu müssen.

    Sei mir nicht böse, dafür gibt es keine plausible Erklärung außer Dummheit.
     
    Ich bin dir nicht böse. Ich bin an dem Tag planmäßig abgereist, als es bekannt wurde.......
    Habe erst in Deutsxhland davon erfahren und eine von uns hatte sich angesteckt, der Rest zum Glück nicht .
    Danach wäre ich auch nicht mehr gefahren.
     
    @Tubi Liegt die Grippeschutzimpfung nicht etwas früh zurück? Meines Wissens sollten mindestens 14 Tage zwischen den beiden Impfungen liegen.

    Da gibt es verschiedene Lehrmeinungen. Die Endokrinologin meinte, es sollten ein paar Tage zwischen der Impfung gegen Influenza und gegen Covid sein - der Hausarzt meinte, die Stiko würde empfehlen, allen Patienten, die schon wegen der Covid-Impfung in der Praxis seien, die Influenza-Impfung gleich mitzuimpfen.

    Ich habe die Impfung von der Endokrinologin bekommen und werde jetzt also brav noch etwas warten, bis ich auch die normale Grippeimpfung abholen komme.




    Das Virus ist so hochansteckend dass dem eh nicht auskommst. Entweder wird man krank oder nicht. Entweder ganz schlimm oder nur mit schnupfen ...

    Wir werden das Virus eh alle durchmachen müssen. Ob geimpft oder nicht ...


    Die Wahrscheinlichkeit, dass man ohne oder nur mit leichten Symptomen durchkommt, wenn man sich infiziert, ist aber deutlich höher, wenn man geimpft ist, als wenn man nicht geimpft ist. Deshalb sind von denen, die auf der Intensivstation landen, auch so ein hoher Anteil ungeimpft.
     
    Da gibt es verschiedene Lehrmeinungen. Die Endokrinologin meinte, es sollten ein paar Tage zwischen der Impfung gegen Influenza und gegen Covid sein - der Hausarzt meinte, die Stiko würde empfehlen, allen Patienten, die schon wegen der Covid-Impfung in der Praxis seien, die Influenza-Impfung gleich mitzuimpfen.
    Was heißt ein paar Tage?
     
    Gib's halt zu, Lütte, Du BIST die gekünstelte Blondine, von der jeder spricht. Ob mit oder ohne Haar, wer einmal in Ischgl war, hat Schuld! :p
     
    Wir stehen jetzt genauso dämlich da, wie vor zwei Jahren, sogar wesentlich schlimmer.:mad::devilish:
    Dummheit ist nicht mehr das richtige Wort für die Querdenker, dazu fällt mir nichts mehr ein,
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten