Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihwasserbecken mit Spender kenne ich auch nicht.
    Diese Variante finde ich ganz nett

41D79763-FEFC-483E-A02A-6B460A41D780.jpeg

In echt? Hatte ich bisher nicht gesehen. Bin aber auch kein Mitglied der römischen Kirche.

Ja in echt.
    Ist schon so 3 oder 4 Jahre her, da sollte ich für meine Tante in der Kirche
    Weihwasser holen, sie gab mir dafür ein kleines Behältnis mit.
    Da stand ich dann in der Kirche am Weihwasserbecken ..... aber da war kein Wasser drin,
    bis ich dann drauf gekommen bin, dass man da erst die Hand unter den Auslauf halten
    muss.

• gehts bei euch auch so rund?

wir haben den Höchststand und der war letztes jahr schon nicht niedrig ...

Jetz dürfen nur noch geimpfte und genesene ins Gasthaus und an die Uni und zusätzlich getestete zur Arbeit.

heut war auch der Andrang zu den sonst verwaisten Impfzentren ein Größerer

Jetz dürfen nur noch geimpfte und genesene ins Gasthaus und an die Uni und zusätzlich getestete zur Arbeit.
    Wie zur Arbeit darf man nur wenn man geimpft/genesen ist plus getestet? Oder alternativ?
    Bei uns (Klinik) gilt an der Arbeit 3 G. Wer nicht geimpft ist muss FFP2 Tragen, für die anderen reicht med. Maske.

nicht plus sondern du musst eins von den drei Gs haben um zur Arbeit zu kommen ... hab mich blöd ausgedrückt

• bei uns jetz überall ..

ich hoffe wir kriegen das bald mal in den Griff ...

Dein Wort in Gottes Ohr!!
    Solange an den Entscheidungsstellen Parteisoldaten anstelle Fachwissenschaftlern sitzen, kommt unter dem Bruchstrich lediglich "BER" heraus.

In unserer Klinik gilt ab Montag:
    Mitarbeiter, die geimpft oder genesen sind, werden zweimal die Woche einen Schnelltest auf der Arbeit machen. Nicht Geimpfte täglich.

Evtl. wird ab Januar die Impfpflicht kommen für die, die direkten Patientenkontakt haben.
    Meine drei nicht Geimpften haben jetzt auf einmal bereits den Impftermin ausmachen können....:oops:,hat ja lange genug gedauert.

2G für Besucher

Patienten sowieso schon lange PCR und Schnelltest vor oder direkt bei der Aufnahme und dann alle 5-7 Tage

Ich bekomme Mitte Dezember die Booster Impfung. Ich hoffe, dass ich dann nicht wieder platt liege.
    Bei uns gibt's auch noch ungeimpfte Mitarbeiter. Die müssen sich jeden Tag vor Dienstbeginn testen lassen.

Das ist doch eine etwas übertriebene Forderung, @Hibiskusfreak.
    In meiner Patientenverfügung wird deshalb aber immerhin die künstliche Beatmung abgelehnt. Reicht das nicht?

Das war keine Forderung sondern eine BITTE und wenn denn die Verweigerer (habe leider einige kennen gelernt und da biegen sich die Fußnägel, wenn man ihre Argumente hört) so eine Patientenverfügung haben, ist ja fast alles ok.

Deutschland ist das Land der Redner, es wird geplant, diskutiert und wieder geplant,
    das ist eine Schraube ohne Ende. Solange soviele Querköppe unterwegs sind und meinen,
    das sie es nicht nötig haben, wird sich nicht viel ändern.
    Was nicht mehr zu verstehen ist, das sie selbst am Ende die schwer geschädigten sind
    und dabei evtl. ins Gras beißen, was spielt sich in diesen Köpfen ab, es ist nicht zu fassen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten