Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frau B aus C

Foren-Urgestein
Noch mal meine Meinung zu Masken. Es gibt jetzt genug Masken und auch preiswert. Bei "real" die OP-Masken um 10 Cent, FFP um 50 Cent je Stück. Keine Versandkosten. Ja, sicher kommen die auch aus China. Aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass fast alle Masken aus China kommen.
Die mir gelieferten FFP2-Masken von "real" waren identisch mit denen aus der Apotheke.
Übrigens: in Österreich wurde geworben mit "Masken aus Österreich". Dann stellte sich heraus, dass sie in China hergestellt waren, nur bedruckt und verpackt in Österreich. So wird die Menschheit verarscht.

• jola

Foren-Urgestein
    Torte.jpg

M

mikaa

Guest
    Gesundheitslautsprecher Karl Lauterbach befürchtet das wenn die Hausärzte impfen , es zu ungerechten Verteilung des Impfstoffes kommt . Wer gute Beziehungen zum Arzt hat wird früher geimpft als Kranke..

Mal ehrlich wie weit sind unsere Politiker eigentlich schon entrückt ...

• H

Herr Hübner

Guest
    Und ich dachte, das mache alles gar nichts mehr aus, wer welche Beziehungen hat, weil man sich um ausreichend Impfstoff gekümmert hätte?

• heiteck

Mitglied
    spannend,

sagt euch der was?

Herr Stöcker hat hier in der Gegend ein erfolgreiches Unternehmen für Labordiagnostik (Euroimmun) aufgebaut. Die Universität Lübeck versucht ihm seit einiger Zeit (aus rechtlichen Gründen noch vergeblich) die Honorarprofessur zu entziehen, da er durch rechtsnationale Äußerungen und andere Geschmacklosigkeiten aufgefallen war.

Ich halte den Film für schlechten Journalismus, da nur eine Seite gehört/gezeigt wird. Herr Stöcker hat ohne vorherige Sicherheitsprüfungen Menschenversuche an abhängig Beschäftigen durchgeführt.

In zwischen gibt es ja entsprechende Repliken, z.B.:
    Hier kommt auch das Paul-Ehrlich-Institut zu Wort:

• Joaquina

Foren-Urgestein
    Der Lauterbach hat wahrscheinlich störisches Haar. Aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Und außerdem geht das uns nun wirklich nichts an.
    Ich glaube der Marmi hat das sicher ironisch gemeint und wollte das ernste Thema ein wenig "auflockern". Im Prinzip hast du sicher schon recht.
    Corona ist ein ernstes Thema, da weiß ich wovon ich rede, da ich erheblich mit den Spätfolgen zu kämpfen habe.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Es geht langsam, aber auch stetig voran.
    Wenn ich das erste Mal die 14Treppen bewältigt habe, lasse ich die Korken knallen und gehe sofort in den "Freu Fred":grinsend:

Dann feiern wir mit dir zusammen. Sag Bescheid, wenn wir Kuchen backen und Sekt kaltstellen sollen.

Ich bin sicher, du schaffst das, und so lange wird es nicht mehr dauern. (y)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Habe das in der Apotheken Zeitung gefunden, ist vielleicht ganz hilfreich um nicht immer neue Masken kaufen zu müssen, ich hoffe man kann es lesen....
    669038

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich setz dann auch hier (wie auf deinem Balkon) noch einmal eine etwas ausführlichere Variante als link darunter, besonders, weil da noch eine weitere Möglichkeit (kochen im Gefrierbeutel) erklärt wird.

Ich nutze übrigens die Variante, die Masken für 7 Tage aufzuhängen. Klappt gut, ich muss kein Theater mit veranstallten und ich kann die Masken mehrfach nutzen. Der Müllberg würde mir sonst wirklich zu groß, von den Kosten mal abgesehen.

Fini

Foren-Urgestein
    Zeneca steht ja voll in der Kritik zur Zeit... wie ist denn die Stimmung bei euch?

Fini

Foren-Urgestein
    naja, man hört von massiven Nebenwirkungen
    und seit hier auch eine Krankenschwester gestorben ist und zwei weitere mit Blutgerinnungsstörungen im Krankenhaus liegen .. und die Leute reden, die eine oder die andere Bekannte/Kollegin liegt auch im Krankenhaus nach Impfung von Zeneca, sind sie eher verunsichert .. ich auch übrigends
    Italien überlegt auch schon, weils dort auch einige mit Blutgerinnungsstörungen erwischt hat
    Norwegen und Dänemark habens vorerst ausgesetzt ...

alles in anderem keine Werbung für dieses Vakzin, noch dazu sollen schwere allergische Reaktionen auftreten ...

von Pfizer hört man hingegen nix ... Moderna auch nicht

Kurz hat deshalb heute verkündet er wird sich mit Zeneca impfen lassen ...

Caramell

Foren-Urgestein
    Fini, ich habe jedes Jahr nach der einfachen Grippeschutzimpfung eine große rote Stelle um die Einstichstelle am Arm , die schmerzt so wie der Arm auch und schlapp und müde fühle ich mich auch und das mindestens 3 Tage.

Gut das sind keine Gerinnungsstörungen. Aber es steht noch nicht mal fest, ob es wirklich von der Impfung kommt.

Man vergisst immer, das so eine Impfung eine Reaktion im Körper auslöst und das ja auch soll.

Sicher jeder der mit den Folgen zu tun hat, sieht es anders. Aber warum wird nicht darüber berichtet wie viele geimpft wurden ohne Folgen?

Fini

Foren-Urgestein
    ja hast eh Recht ...

trotzdem hab ich ein mulmiges Gefühl dabei, hatte ich schon vorher ... aber jetz halt noch mehr ...

Konstanze

Mitglied
    wer durch des Argwohns Brille schaut....

Quelle:
    Tagesschau
    Zitat:"............
    EU-weit wurden der Arzneimittelagentur EMA bis 10. März nach eigenen Angaben 30 Fälle von "thromboembolischen Ereignissen" bei fast fünf Millionen mit dem AstraZeneca-Impfstoff geimpften Menschen in der EU gemeldet. Nach Ansicht der Behörde sei das jedoch nicht mehr als statistisch zufällig und komme auch ohne Impfung in der Bevölkerung vor.............."

Tubi

Foren-Urgestein
    Bei uns wurden niedergelassene Ärzte, Zahnärzte und Personal mit AstraZeneca geimpft. Ich war heute beim Zahnarzt, der hat erzählt, dass sie in 9 Wochen die zweite Impfung bekämen. Ich wusste nicht, dass die Zwischenräume bei dem Impfstoff so lange sind.

Caramell

Foren-Urgestein
    Konstanze, danke für die Zahlen. So habe ich es heute auch in den Nachrichten gehört.

Fini, man hat nur die Wahl, man lässt sich impfen oder eben nicht. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber von solchen Nachrichten lasse ich mich nicht davon abbringen.
    Einen Urlaub für Dich wird es höchst wahrscheinlich nur mit Impfung geben.

Fini

Foren-Urgestein
    Konstanze, danke für die Zahlen. So habe ich es heute auch in den Nachrichten gehört.

Fini, man hat nur die Wahl, man lässt sich impfen oder eben nicht. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber von solchen Nachrichten lasse ich mich nicht davon abbringen.
    Einen Urlaub für Dich wird es höchst wahrscheinlich nur mit Impfung geben.

und was die so vorhaben auch alle andern Sachen nur mit Impfung ...

Nebenwirkungen sind bei Zeneca halt häufiger als bei den anderen Impfstoffen ... irgendwie vertrau ich dem Zeug nicht mehr

Mal sehen, bis ich dran komme ist eh Juni .... bis dahin werdens ja wohl schon neue Erkenntnisse haben

M

mikaa

Guest
    wer durch des Argwohns Brille schaut....

Quelle:
    Tagesschau
    Zitat:"............
    EU-weit wurden der Arzneimittelagentur EMA bis 10. März nach eigenen Angaben 30 Fälle von "thromboembolischen Ereignissen" bei fast fünf Millionen mit dem AstraZeneca-Impfstoff geimpften Menschen in der EU gemeldet. Nach Ansicht der Behörde sei das jedoch nicht mehr als statistisch zufällig und komme auch ohne Impfung in der Bevölkerung vor.............."
    Oder 0,006%
    Danke für den Bericht ,aber leider muss ich sagen es unterstützt die Menschen die mit gesunden Menschenverstand an die Sache gehen ..Ewige Nörgler ,Haar in der Suppesucher ,Hysteriker und Charakteroppositionelle wird das nicht überzeugen sollen .Wir sollten einfach versuchen mit diesen Menschen zu leben und sie weitesgehend ignorieren, denn die tun nicht gut. Nur wenn sie anderen nicht gut tun geht's denen gut .

M

marlis

Guest
    @Fini bis Juni ist ja echt noch Zeit. Bis dahin gibt es sicherlich schon den Johnson Johnson Impfstoff bei euch. Da brauchste nur einen Pieks, aber ob der besser ist??? Bei uns startet jetzt Sanofi noch einen zweiten Versuch :ROFLMAO: nach der ersten Pleite, wer weiss vielleicht klappt es diesmal, und vielleicht auch noch vor Juni???
    auf jeden Fall haste dann die Wahl der Qual;):giggle:
    LG, Käffchen rüber schieb:coffee: Marlis

M

marlis

Guest
    :Dhihi, andersrum natürlich, die Qual der Wahl, oh mann, Marlis nix mehr deutsch, lol

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
    Ich gehöre zu den Leuten, die durchaus gerne allergisch auf Medikamente reagieren. Von Übergeben bis Kopfschmerzen, Juckreiz, ein mal ist mein kompletter Körper von MCP angeschwollen...

Aber: Nichts, aber auch gaaaaaaar nichts, erst recht keine Medien mit halsbrecherischen Schlagzeilen werden mich davon abhalten, mir den Astra Zeneca in den Arm jagen zu lassen. Und wenn es mir zwei Tage so dermaßen scheiße geht, ist mir das auch sowas von egal.

Wer sich von solchen Schlagzeilen verunsichern lässt, sollte wohl nur mit Schutzanzug vor die Tür gehen.

Fini

Foren-Urgestein
    @Fini bis Juni ist ja echt noch Zeit. Bis dahin gibt es sicherlich schon den Johnson Johnson Impfstoff bei euch. Da brauchste nur einen Pieks, aber ob der besser ist??? Bei uns startet jetzt Sanofi noch einen zweiten Versuch :ROFLMAO: nach der ersten Pleite, wer weiss vielleicht klappt es diesmal, und vielleicht auch noch vor Juni???
    auf jeden Fall haste dann die Wahl der Qual;):giggle:
    LG, Käffchen rüber schieb:coffee: Marlis

Danke Marlies
    Und für den Kaffee ☕☕☕☕

Ja bis Juni ist noch Zeit da passiert noch soooviel in Sachen Zulassung und ev auftretenden Nebenwirkungen oder nicht.
    Und wer weiss ob wir im Juni dran sind
    Mir wurde ja gesagt ende feber und jetz isses schon juni. Trotzdem werd ich sehr genau schaun was passiert, wenn ganze Staaten die so dringend benötigte Impfung aussetzen.
    Soviele kämpfe und streit und mangelnde solidarität bei der Verteilung tut das übrige dran dass es ev noch später wird.
    Bis dahin hoff ich dass nix passiert.
    Das kind einer freundin wurde in der schule positiv getestet. Finde diese nasenbohrertests super, ohne die wäre die kleine weiter in die schule gegangen und hätte andere angesteckt. Der minister fordert jetz auch 3 tests die woche.
    Die zahlen steigen weiter jetz sind wir schon bei 3000

Joaquina

Foren-Urgestein
    Das ist wegen der Luft oder wegen den Knochen so schwierig?
    Es ist der hauptsächlich der 3fach Bruch, das Bein kann ich immer noch nicht richtig belasten. Die schwere Sauerstoffflasche auf dem Rücken ist auch nicht gerade hilfreich!
    Dann feiern wir mit dir zusammen. Sag Bescheid, wenn wir Kuchen backen und Sekt kaltstellen sollen.

Ich bin sicher, du schaffst das, und so lange wird es nicht mehr dauern. (y)

Genau, das machen wir dann! Noch ein Grund für den "freu Fred" :paar:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Meine Tochter, die im Krankenhaus arbeitet, wurde mit biontech geimpft, weil sie u. a. eine Autoimmunerkrankung hat und Astra Zeneca in dem Fall nicht die erste Wahl ist.

Hingegen meine Schwiegertochter hat die Impfung mit Astra Zeneca recht gut vertragen.

Die Nebenwirkungen werden halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Da spielen so viele Faktoren mit. Man kann es meiner bescheidenen Meinung nach, nicht über einen Kamm scheren...

Das war schon immer so, wenn ich da an meine Pockenimpfung denke, da war ich über eine Woche krank.:traurig:

jola

Foren-Urgestein
    Kam gerade in den Nachrichten. Impfen mit Astrazeneca soll erst einmal eingestellt werden.
    Nebenwirkungen zu hoch . Welche genau, sollen noch bekannt gegeben werden.

Fini

Foren-Urgestein
    hmmm .. denk bei uns wird weitergeimpft werden .. wär echt seltsam wenn nicht

Ich bin auch sehr skeptisch diesem Impfstoff gegenüber

Bei Pfizer hab ich von keinen Nebenwirkungen gehört. Auch meine Mutter und meine Tante haben den gut vertragen, beim 2. Stich ein bisschen erhöhte Temperatur und das wars ....

Bei Zeneca liegen die Leute tagelang flach

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.