Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbar war grad da. Seine Frau hat schon einen Termin. Ist sogar nächste Woche, wenn ich richtig verstanden habe. Na, dann dauert es wenigstens nicht so lange. Wird er sicher auch bald einen bekommen. Aber bescheuert, dass da jeder einzeln antanzen muss.
     
    wenn ich nach Israel schau, wird das heuer noch nix werden mit einem normalen Leben

    da sind mittlerweile 2,88 Mio von 9 Mio durch die Impfung geschützt, das ist ein Drittel, und trotzdem ist die Zahl der Neuinfizierten genauso hoch wie bei uns (bei gleicher Bevölkerungszahl jedoch höherer Bevölkerungsdichte)
     
  • Wie läuft die Terminvereinbarung bei Euch?
    Ich wollte die Anträge bei´m Impfzenztum abgeben, da teilte mir der von der Security mit, dass man den Antrag online stellen und auf eine telefonische Terminvergabe warten soll. Den ausgefüllten Antrag soll man dann bei der Impfung unterschrieben mitbringen.
     
  • Ich wollte die Anträge bei´m Impfzenztum abgeben, da teilte mir der von der Security mit, dass man den Antrag online stellen und auf eine telefonische Terminvergabe warten soll. Den ausgefüllten Antrag soll man dann bei der Impfung unterschrieben mitbringen.
    Ja, genauso ist es hier jetzt auch. Registrierung telefonisch oder online. Die Unterlagen bringt man natürlich erst zum Impfen mit.
     
    Ich laß mich enfach mal wegen eines Corona Impftermins überraschen.
    Ich warte seit Oktober auf die normale Grippeschutzimpfung. Da hieß es, es sei kein Impfstoff mehr da.
    Dann hab ich im Januar nachgefragt, da sagte man mir, ich käme auf eine Warteliste, und sie würden sich melden.
    Meldet sich aber keiner :(.
    Mal sehen, wann ich mit was drankomme.
     
    Hier hieß es irgendwann, dass der Influenza-Impfstoff quasi in den Apotheken vergammle, weil viel zu viel bestellt worden sei und dann doch nicht so viele Leute zum Impfen gekommen sind. Ob es stimmt? Keine Ahnung, ich habe letzten Spätsommer vom Betriebsarzt meine Grippeimpfung bekommen.
     
    Wir lassen uns jetzt wahrscheinlich vo´m Hausarzt impfen. Der kennt uns mittlerweile in- ind auswendig und weiss, worauf er achten muss. Denn leider sind wir sowas wie Stammkunden.
     
    Wir hoffen auch auf unsere Hausärztin.
    Und dann denke ich immer: es gibt Berufsgruppen, die eine Impfung dringender brauchen... Lehrer, Erzieher.....
    Ob die Gruppe der Rentner zuerst geimpt werden müssen (außer Pflegeheime und sehr krank) bezweifle ich.
    Wir sind Rentner, halten uns weitgehend zurück. Kinder und Enkel seit 4 Monaten nicht persönlich getroffen.
    Fehlen uns sehr. Aber uns geht es soweit gut, haben genug Platz im Haus, haben Auslauf (Garten). Anderen geht es viel schlechter.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten