Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe unter vielen jungen menschen und kindern auch viele alte damen die alleine sind. Keine kinder haben, oder weit weg und wo der mann gestorben ist. Sie treffen sich da einmal die woche alle und reden. Alle Katharinas oder annas wie sie auch heissen. Sie stehen da nach der messe und reden und lachen. Mir isses egal worüber. Ich bin stets schnell weg und gönne es ihnen.
Ich geh wegen etwas anderem hin, weil ich noch jemanden zu hause habe.
Grad in zeiten von corona sind diese ratschkatln noch einsamer

• Katl ist bei uns die Katharina
    Wahrscheinlich wird diesen Namensträgerinnen besonderes Mundwek zugetraut 😊

• @heitek
    Danke.
    Und ... ääääh. Würdest du bitte Galicien mit "c" schreiben. Galicien/Galicia in Nordwestspanien
    Galizien mit "z" in der Ukraine oder Weissrussland oder dort irgendwo. Grins.

Unsere Zahlen sind also gar nicht so übel, wenn man bedenkt, was für eine Katastrophe das war. Bei uns ist es fast ruhig, nur in Cariño, unserer Nachbargemeinde, da wo wir normalerweise auch unsere kleinen Einkäufe tätigen, haben einige Dummköpfe gemeint, ein bisschen Carnaval mache doch nichts aus. Nun sind innerhalb weniger Tage aus der gleichen Clique/Familie 14 Personen positiv getestet worden und auch krank. Cariño ist also wieder gesperrt. Meine Putzfrau kann nächste Woche wieder nicht kommen. Ich hatte mich darüber gefreut, dass sie vorgestern da war. Ich bin nämlich absolut untauglich in Sachen Putzen. Wie schon mal gesagt: Wenn ich putze, ist es nachher geputzt. Putz Marisa, ist es nachher sauber.
    Corona soll sich vertziehen, aber hopp!

• @heitek
    Danke.
    Und ... ääääh. Würdest du bitte Galicien mit "c" schreiben. Galicien/Galicia in Nordwestspanien
    Galizien mit "z" in der Ukraine oder Weissrussland oder dort irgendwo. Grins.

Unsere Zahlen sind also gar nicht so übel, wenn man bedenkt, was für eine Katastrophe das war. Bei uns ist es fast ruhig, nur in Cariño, unserer Nachbargemeinde, da wo wir normalerweise auch unsere kleinen Einkäufe tätigen, haben einige Dummköpfe gemeint, ein bisschen Carnaval mache doch nichts aus. Nun sind innerhalb weniger Tage aus der gleichen Clique/Familie 14 Personen positiv getestet worden und auch krank. Cariño ist also wieder gesperrt. Meine Putzfrau kann nächste Woche wieder nicht kommen. Ich hatte mich darüber gefreut, dass sie vorgestern da war. Ich bin nämlich absolut untauglich in Sachen Putzen. Wie schon mal gesagt: Wenn ich putze, ist es nachher geputzt. Putz Marisa, ist es nachher sauber.
    Corona soll sich vertziehen, aber hopp!
    Oder in Kärnten 😂😂😂

In der Klinik wird weiter das Personal geimpft. Aber wer am Wochenende Dienst hat, kommt ein anderes Mal dran oder muss sich jemand zum tauschen suchen. Da hat der Arbeitgeber gelernt...

• Endlich ist die Situation so aufgeheizt, daß man das Problem der Parallelgesellschaften benennen darf.
    Lösungen für die Probleme weiß ich keine. Ein paar dieser Unbelehrbaren haben sich durch ihr Verhalten allerdings schon..... verabschiedet oder wie sollte ich das ausdrücken.

Es liegt viel Sprengstoff in der Situation.

Das ist nur vordergründig ein Sprachproblem. Es gibt einige Parallelgesellschaften in unserem Land. Wenn ich jetzt davon anfange , gibt es wieder Geschrei und Ermahnungen. Du weißt aber was ich meine.

Man darf nicht Alles sagen, was der Realität in der Gesellschaft entspricht.
    Wie gut, daß ich kein Politiker bin. Der Verfassungsschutz würde mich ständig beobachten.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten