Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.792
    952 Tote gemeldet. Allein heute. Furchtbar. Wenn man bedenkt wie viele Angehörige an 952 Menschen hängen.
    Ich war nie ein Fan von Söder, aber als er vor kurzem sagte, dass diese Totenzahlen eine ethische Katastrophe seien, und dass die Menschen das gar nicht begreifen wollen - die einzelnen Schicksale, die an diesen Zahlen hängen und die Familien, die trauern, da musste ich ihm zum ersten Mal absolut zustimmen.
    Es ist eine Katastrophe. Und da gibt es auch nichts schönzureden, egal wie viele Idioten immer noch mit ihrem blöden "das ist doch nur eine Art Grippe" ankommen.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Und da gibt es auch nichts schönzureden, egal wie viele Idioten immer noch mit ihrem blöden "das ist doch nur eine Art Grippe" ankommen.

    Eine kleine Korrelation dazu ....gerade im Osten unseres Landes existiert ein Zusammenfallen zwischen extrem hohen Fallzahlen und erfolgreicher AFD ..

    Ein Schelm , wer böses dabei denkt.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Komisch, die sagen doch immer, das mit der Maske ist Quatsch und überhaupt..........:augenrollen:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.792
    Eine kleine Korrelation dazu ....gerade im Osten unseres Landes existiert ein Zusammenfallen zwischen extrem hohen Fallzahlen und erfolgreicher AFD ..

    Ein Schelm , wer böses dabei denkt.
    In Bayern sieht es aber leider zahlenmäßig auch ziemlich duster aus, und hier ist die AfD gsd nicht stark.
    Gut, dafür gibt's hier viel Geld (Anspruchsdenken) und viel Ignoranz.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Eine kleine Korrelation dazu ....gerade im Osten unseres Landes existiert ein Zusammenfallen zwischen extrem hohen Fallzahlen und erfolgreicher AFD ..

    Ein Schelm , wer böses dabei denkt.


    Bist du auch über diesen Artikel gestolpert?

     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich bin ziemlich geschockt von den Zahlen, die das RKI heute morgen bekannt gegeben hat. Dann sind die Intensivstationen bald komplett voll und es müssen wieder Entscheidungen über Leben und Tod getroffen werden,
    wie im Frühjahr in Italien und Frankreich.
    Ich werde einen Teufel tun, nach der Quarantäne die drei kostenlosen FFP2 Masken in der Apotheke abzuholen. Die gibt’s auch noch nächste Woche.
    Wer weiß, wieviel Superspreader in der Menschenschlange stehen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    Wir haben uns mit diesen Masken selbst versorgt; die erste Charge ging ein wenig daneben, da haben wir noch nicht auf die Prüfnummern geachtet.
    Aber nun sind wir einen guten Vorrat von genehmigten Masken.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich bin ziemlich geschockt von den Zahlen,

    Ja ich auch und was mich fast noch mehr erschreckt hat, dass sich jetzt die 2. Klinik
    im Umkreis von 20 km von der Rettungsleitstelle ausgemeldet hat.
    Die eine ist schon seit ca. 10 Tagen ganz geschlossen, weil sich dort der Virus unter
    Patienten und Angestellten ausgebreitet hatte, die zweite hat auch vermehrte
    Infektionen festgestellt, aber anscheinend nicht so schlimm wie in der ersten Klinik,
    nimmt aber halt auch keine neuen Patienten mehr auf.
     
  • perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Ich bin ziemlich geschockt von den Zahlen, die das RKI heute morgen bekannt gegeben hat. Dann sind die Intensivstationen bald komplett voll und es müssen wieder Entscheidungen über Leben und Tod getroffen werden,
    wie im Frühjahr in Italien und Frankreich.
    Ich werde einen Teufel tun, nach der Quarantäne die drei kostenlosen FFP2 Masken in der Apotheke abzuholen. Die gibt’s auch noch nächste Woche.
    Wer weiß, wieviel Superspreader in der Menschenschlange stehen.
    ich hab mir heute morgen gegen 10.00 welche geholt, 3 Leute vor mir
     
    M

    mikaa

    Guest
    ich lache darüber das man solche Sachen in Amerika bauen lassen muss...
    ich würde das eher als Abwertung sehen ...
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.693
    Ort
    Oberbayern
    Morgen gehe ich zur Manicure, die arbeitet auch noch. In den umliegenden Gemeinden dürfen wir herum fahren und einkaufen, nur eben in Ferrol und Narón nicht. Saublöd. Mal abwarten, was bis zum 30. geschieht. Man lebt terminlich sozsagen von der Hand in den Mund.
    Mein Mann muss aus gesundheitlichen Gründen 1mal im Monat zu´r Pediküre.
    Am Montag rief sein Pedikör an und sagte den Termi für heute b.a.W. ab.
     

    Tomatenmarc

    Hausgarten.net Team
    Teammitglied
    Registriert
    25. Jan. 2018
    Beiträge
    478
    Ort
    HG-Hauptquartier
    Off-Topic:

    Bei Zahnspangen / Kieferorthopädie (mein Kenntnisstand) hat die USA eine etwas andere Technik / Herangehensweise als "hier" üblich. Aus diesem Grund ist es nicht ganz verwunderlich, dass Spezial-Teile da extra übers Wasser kommen.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    347
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ich war seit Februar nicht beim Zahnarzt. Es hatte damals geheissen, man rufe mich sofort an, wenn die Praxis wieder eröffnet wird. Ist aber bis jetzt nicht.
    Ich werde demnächst bei einem anderen Zahnarzt anrufen und einen Termin abmachen. Bleibt mir ja nichts Anderes übrig.
    Medizinische Termine, also auch Fusspflege, dürfen bei uns wahr genommen werden.

    Gestern habe ich das "Radar" herunter geladen, obwohl ich von dieser Warn-App nicht überzeugt bin. Nun ja, tut ja nicht weh, das auf dem Mobiltelefon zu haben. Vorläufig ist es grün, wird wohl auch so bleiben, wir gehen ja nirgendwo hin.
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.551
    Ort
    Gebirge
    Warum hat Sachsen so hohe Corona-Zahlen? Kann keiner sagen. Vieles Spekulation.
    Sachsen grenzt auch an Tschechien. Und die sind auch mit Corona gestraft, sehr sogar. Die hatten vor uns einen Lockdown. Man erzählt, dass in dieser Zeit in Grenznähe viele zu uns einkaufen gekommen seien. Aber ob es stimmt?
    Ja warum so viele Erkrankungen ? Auf meiner kleinen Straße vorige Woche 2 Ehepaare, Rentner, erkrankt. Warum?
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.874
    Ort
    Göppingen
    hoffentlich ist die App nicht so wie bei uns gänzlich datenschutzmässig kastriert

    Die App ist schrott. Fängt schon damit an, dass keines meiner Smartphones kompatibel mit der App sein soll. Aber vielleicht ist ein 5G-fähiges Smartphone auch nur zu neu für die Corona-Warn-App. Top gelungen für 20 Millionen Euro...

    Grüßle, Michi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Er ist schon 14
    Da wächst das kiefer nicht mehr so schnell.
    Die Zahnspange ist speziell
    man sieht sie kaum, man kann sie zum Essen runter nehmen, sie schmerzt nicht und sie greift den Zahn nicht an

    Beim Großen haben wir das noch mit Alternative Methode (bionator) machen können, das geht beim Kleinen nicht

    Der Zahnarzt arbeitet nicht mit diesen Brackets und was ich bei den andern Kindern so mitgekriegt hab, will ich das meinen Kids auch nicht antun.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Heut haben sie im Radio gesagt, dass sie die Baumarktverkäufer am Schluss impfen werden...


    ... denn bis sie die finden, haben corona alle durch
     
    M

    mikaa

    Guest
    Es gibt halt viel zu viele Menschen denen das ganze am Arsch vorbei geht. Ignoranten, Egoisten, Querdenker, die noch nicht einmal gerade aus denken können, und sonstiges spinnertes Gesockse.
    Selbst wenn das mit den Impfungen schneller vorran geht als gehofft , diese Menschen werden für sehr lange Zeit noch der Bremsklotz sein um den Virus auszuhungern.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    Ich zähl auch die dazu, die meinten noch kurz vor dem Lockdown die Geschäfte, Frisöre, Baumärkte, Depot-Filialen etc stürmen zu müssen.:)
    Ich zähl jeden einzelnen dazu, der seine Maske unter der Nase trägt, der sie erst im Geschäft aufsetzt, der .....
    man kann gar nicht alles aufzählen, was so auch Nachlässikeit und Nicht-Kümmern um andere Menschen passiert:-(
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Ich wollte sowieso zum Friseur. Aber ich bin dann lieber nicht gegangen. Weil ich mir nichts einfangen wollte und wegen der Schlange. Haarschneider ist gestern gekommen.

    Altenheim hat gerade angerufen. Wir dürften nur rein, wenn wir einen Schnelltest vorweisen könnten, der nicht älter als 75 Stunden ist... Sie hätten kein Material für Testung. Wir dürften uns aber draußen mit meinem Vater treffen...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    @Tubi, ist dein Vater gesundheitlich in Lage, dass er sich für eine begrenzte Zeit draußen aufhalten kann?
    Ja, das kann er. Wir haben ihnen gesagt, sie sollen ihn warm einpacken. Er friert sehr leicht. Ist ja nur so‘n dünner Hering. Aber ich hätte auch gerne geschaut, ob ihm irgendwas an Sachen fehlt. Naja, gut. Die Situation wird sich hoffentlich in ein paar Wochen wieder entspannt haben. Hauptsache sie bleiben dort im Heim gesund. Denn die Pflegekräfte machen ja sicher auch keine Schnelltests, wenn sie nichtmal die Materialien haben und auch nicht wissen, wie es geht. Wahrscheinlich sind wir aktuell sogar weniger virale Gefahr als sie...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich glaube im Moment ist es ziemlich egal wo ich mich aufhalte, es kommt nur
    darauf an, wie ich mich verhalte.
    Wenn ich jetzt ins Haus nach Italien fahren würde, und mich dort genau so an die
    Vorschriften halte wie ich es in Deutschland mache, bin ich überzeugt davon, dass mein Risiko mich anzustecken auch nicht größer wäre als hier.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.792
    Feli, aber Auto + einzelner Bungalow + Individualprogramm entspricht leider nicht dem wie die Mehrheit der Menschen reist/Urlaub macht... und viele reisen ja auch gerade, um andere zu treffen/zu besuchen.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.936
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich zähl auch die dazu, die meinten noch kurz vor dem Lockdown die Geschäfte, Frisöre, Baumärkte, Depot-Filialen etc stürmen zu müssen.:)
    Ich war Dienstag auch noch beim Friseur! Und glaube es oder nicht - es geht mir besser, seit ich die Fusseln im Nacken nicht mehr habe. Eitelkeit, Psyche...?
    Nach 8 Wochen war es dringend nötig.
    Bei der Gelegenheit in der Stadt konnte ich noch ein paar Kleinigkeiten im Drogeriemarkt besorgen und habe mich dann fast 30 Min. im Auto geduldet, bis meine Kurze Schulschluss hatte (mit Bus wäre sie erst 2 Std. später zu Hause gewesen)
    In Geschäften bummeln wollte ich nicht. Obwohl es kaum Warteschlangen gab - hier war es wirklich sehr zivil und auch rücksichtsvoll.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.936
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Eine gute Nachricht gibt es für uns:
    Der zunächst abgesagte Führerschein-Intensivkurs der Kurzen findet statt!
    Losgehen sollte es eigentlich ab 14.12. - jeden Wochentag 3,5 Std. nach Schulschluss bis 22.12.
    Sonntag wurde abgesagt. Der Frust war riesig.
    Nun geht es doch - BW lässt Fahrschulen arbeiten: in geteilter Gruppe (2 x 9 Teilnehmer) während der Ferien.
    Dann vielleicht doch noch Führerschein bis zum 18. Geburtstag Mitte März??
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Ich war nicht beim Frisör. Fusseln ins Gesicht über die Ohren. Im Nacken gehts noch, da hatte GG im Sommer auf 18 mm geschnitten. Aaber die neue Maschine ist da (kann die Haare länger lassen, hoffentlich). GG hat sie heute schon an sich ausprobiert. Morgen oder Übermorgen bin ich dann dran :grinsend:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Eine gute Nachricht gibt es für uns:
    Der zunächst abgesagte Führerschein-Intensivkurs der Kurzen findet statt!
    Losgehen sollte es eigentlich ab 14.12. - jeden Wochentag 3,5 Std. nach Schulschluss bis 22.12.
    Sonntag wurde abgesagt. Der Frust war riesig.
    Nun geht es doch - BW lässt Fahrschulen arbeiten: in geteilter Gruppe (2 x 9 Teilnehmer) während der Ferien.
    Dann vielleicht doch noch Führerschein bis zum 18. Geburtstag Mitte März??
    Ach Super, das freut mich für Eure Kurze!
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.936
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    @Feli,
    Ja, das dauert teilweise wirklich ewig.
    Erst nach bestandener Theorieprüfung dürfen Fahrstunden genommen werden.
    Durch den Blockunterricht 7x 3,5 Std. geht es bei uns schon recht fix. Wir hoffen auf Theorieprüfung noch Ende Januar.
    Dazu kommen viel mehr Pflichtstunden als früher (bei mir waren es ca. 10 inkl. Autobahn/Überland und Nacht). Gebraucht hab ich aber ein paar mehr😂
    Die Tochter einer Freundin hat 14 Monate gebraucht! Allerdings inkl. Lockdown und erschwerten Bedingungen bei den Fahrstunden.
    Immerhin wurde die Frist für die Prüfungszulassung verlängert - die gilt eigentlich nur 1 Jahr nach Anmeldung.
    LG
    Elkevogel
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    heut wird ein neuerlicher Lockdown verkündet und der hats in sich

    nach Weihnachten alles zu ausser Lebensmittel und dann darf nur öffenen und in die Schule der einen negativen Test vorweisen kann ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jetz konkret, Ausgangsbeschränkungen zu Silvester komplett
    bis 18.1. bleibt alles geschlossen und dann darf nur der einkaufen und an kulturellen Veranstaltungen sowie in ein Gasthaus wer sich freitestet. Alle andern müssen weiter zu Hause bleiben ....
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    jetz konkret, Ausgangsbeschränkungen zu Silvester komplett
    bis 18.1. bleibt alles geschlossen und dann darf nur der einkaufen und an kulturellen Veranstaltungen sowie in ein Gasthaus wer sich freitestet. Alle andern müssen weiter zu Hause bleiben ....
    Aber Lebensmittel kaufen darf jeder?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten
    IMG-20201218-WA0019.jpg
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Der Sohn meiner Freundin ist Bauingenieur für Wasserwirtschaft.
    Die Beamten bekommen einen Coronabonus, weil sie in diesen schweren Zeiten gearbeitet haben.
    Die sitzen doch mit ihrem Popo im Büro und haben null Kontakt mit Coronapatienten. Ich versteh das nicht:verrueckt:.
    Hauptsache fürs Pflegepersonal wird weiterhin geklatscht.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten