Scheinfeld, sorry, dann hatte ich das vollkommen falsch verstanden. Bin heute am Arbeiten und ein wenig fahrig... gründlicher lesen wäre da nicht verkehrt.
Der neue Lockdown ist verkündet, kann mir jemand erklären, warum Friseure schließen müssen, aber Physiotherapeuten und viele andere weiterarbeiten dürfen?
Ist das Ansteckungsrisiko bei der Physiotherapie nicht möglicherweise sogar größer als beim Friseur ?
Und kann mir jemand verraten, warum der Einzelhandel schließen muss (ist das wirklich der Infektions-Hotspot Nr1?), man aber weiterhin privat andere Haushalte treffen darf, über Weihnachten sogar mehrere? Und in Urlaub fliegen darf? Auch Gottesdienste sind trotz der mittlerweile gut dokumentierten Ansteckungen weiterhin erlaubt?
Vielleicht habe ich in meiner heutigen Dusseligkeit wieder etwas in den falschen Hals bekommen, dann freue ich mich über eine nichtaggressive Berichtigung, aber so wie ich die neu beschlossenen Maßnahmen verstehe klingt es für mich erneut nach Alibi-Lockdown.
Hoffentlich liege ich mit meiner Einschätzung daneben und die Kurve geht bald wieder nach unten (- zumindest bis die ganzen Reisenden von den Kanaren, aus Kapstadt und anderen schönen Teilen der Welt zurückkommen und die Skilifte brummen.)