Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

• Eine wirklich tolle Analyse von Peter Filzmeier den ich sehr schätze
    Er findet immer die passenden Worte

• Fini, sichert Humor hilft nicht in Angst zu ersticken, wir lachen eben auch noch gerne, warum nicht.
    Ein Witz ist auch gut, warum nciht, aber es muss eben in die Situation passen.

Wir haben im Bekanntenkreis, GsD noch keine Infektion, jedenfalls keine die fest gestellt wurde.

Mein Mann und ich meiden viele Kontakte, bleiben zu Hause oder gehen spazieren, wo wenige Leute unterwegs sind. Weihnachtsessen mit den Kindern und Geschwistern haben wir abgesagt, wir bleiben zu Hause.
    Kontakte zur Familie halten wir nur telefonisch.
    Mein Mann fährt 3 mal die Woche zur Dialyse und ist somit gefährdet, nur Arztbesuche die werden gemacht.

Ob so ein Leben noch lebenswert ist, ja, den wir Leben gerne und kommen mit den Einschränkungen klar.
    So gings mir im Sommer auch noch

Nur jetz isses schon so dass mich eine neuerliche Erkrankung eines freundes nachbarn kollegen verwandten nicht mehr so schockt
    Es ist wie ein schnupfen jeder hats bald schon
    Man hofft nur inständig auf einen milden verlauf
    Geschockt ist man dann wenns nicht so ist.
    Und dabei bewege ich mich in einer Bevölkerungsschicht die die Krankheit sehr ernst nimnt
    Ich kenn nur eine handvoll aluhutträgr

Fini, das ist eine gute Analyse, die ganz sicher nicht nur auf A zutrifft, bei uns sieht es sehr ähnlich aus wie in dem Artikel beschrieben. Ob hier auch jeder zweite, der Kontakt mit einem positiv getesteten sich nicht testen lassen würde weiß ich nicht, vielleicht sind die Deutschen im direkten Vergleich doch ein wenig "besorgter", aber im Großen und Ganzen sehe ich kaum Unterschiede. Und würde man hier nicht durchgreifen würden wir eure Zahlen am Ende irgendwann einholen.

• Es gibt kein Muster

Ich kenne sportverweigerer die nur leicht erkranken und sportbegeisterte mit sehr schlimmen verlauf
    Ich kenne über 85 jährige die ein paar tage bissi fieber haben und knapp 30 jährige die über wochen im delirium liegen
    Ich kenne über 60 jährige mit schwachem herzen die 2 wochen schwach sind und einen sportbegeisterten 50 jährigen ders nicht überlebt hat

Es ist so teuflisch

Man weiss nicht wies einem selbst erwischt und deshalb hab ne mordsschisd davor

Die Lebensmittelgeschäfte schließen nicht!
    Richtig aber die Leute gehn dann aus Langeweile in die selben. Des weiteren werden dann unter umständen die Anzahl der Körbe wieder reduziert um sicher zu stellen das nur eine bestimmte Anzahl Leute ins Geschäft geht. Dann heist es nach Körben anstehen, das war im Frühjahr nicht anders in den Lebensmittelläden und Baumärkten und da hab ich Null Bock drauf.

Davon abgesehn mach ich das jedes Jahr so die Woche vor Weihnachten einen Großeinkauf um bis ins neue Jahr zu kommen um dem gerammel in den Geschäften um die Feiertage aus dem Weg zu gehn.

Ich werde mit hüftlangen Haaren ins Jahr 2021 gehen....

Mein Kurzhaarschnitt verträgt maximal 5 Wochen und die sind genau am Mittwoch rum :mad:

Mit tut meine Frisörin leid....

• Richtig aber die Leute gehn dann aus Langeweile in die selben.
    Karsten, Stimmt !
    Das sehe ich ja jetzt schon, überwiegend die Älteren, die alleine zu Hause sitzen und Abwechslung
    suchen.
    Bei uns blockierten neulich 3 von dieser Sorte den Mittelgang, und als ich höflich darum bat, mal durchgelassen zu werden, erntete ich böse Blicke. Sie machten dann aber doch minimal Platz.
    Ich sagte dann einfach --Klönen können sie auch draußen .
    Die Dolche habe ich immer noch im Rücken :whistle:

Ich werde mit hüftlangen Haaren ins Jahr 2021 gehen....

Mein Kurzhaarschnitt verträgt maximal 5 Wochen und die sind genau am Mittwoch rum :mad:

Mit tut meine Frisörin leid....
    Oh Sch.... , wäre ich mal am Freitag gegangen! GG kann nur auf 22 mm schneiden. Das ging für den Sommer. Auweia. Es ist ja nicht die Optik, sondern das Pelzmützengefühl :traurig:

Ich habe in den letzten Tagen sehr gerungen, aber mich bringt keiner dazu, meine fast 60cm lange, dichte Mähne abzuschneiden.
    Friseur brauche ich glücklicherweise nicht, da ich selbst besser Stufen schneiden kann (sämtliche Bekannten betteln um eine Audienz zum Haare schneiden ;-)) - bei ein paar Zentimeter kurzen Haaren braucht ihr doch wegen eurer Friseure keine Bedenken zu haben, die können das auch nach vier Wochen Lockdown ab(schneiden). ;-)

Ich habe in den letzten Tagen sehr gerungen, aber mich bringt keiner dazu, meine fast 60cm lange, dichte Mähne abzuschneiden.
    Friseur brauche ich glücklicherweise nicht, da ich selbst besser Stufen schneiden kann (sämtliche Bekannten betteln um eine Audienz zum Haare schneiden ;-)) - bei ein paar Zentimeter kurzen Haaren braucht ihr doch wegen eurer Friseure keine Bedenken zu haben, die können das auch nach vier Wochen Lockdown ab(schneiden). ;-)
    Nein, es geht nicht um das Abschneiden, sondern um das Ausdünnen. Ich muss den Kopf kühl halten, sonst ist mir zu heiß. Naja, wir überlegen gerade eine Lösung. Notfalls nehme ich halt doch 22 mm und Mütze nach Bedarf.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten