Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für Theorien und Gerüchte ?
    Dass man in GB Allergikern nach den Vorfällen zur Vorsicht bei der Impfung rät, ist Fakt.
    Und auch hier wird man die Sache im Hinblick darauf mit Sicherheit sehr vorsichtig angehen. Was völlig richtig ist.

• das mit den Allergikern ist fakt

das mit der Unfruchtbarkeit war als Witz gedacht, auch das mit dem Stäbchen .. ich dachte das sei klar

• Taxus Baccata, sicher ist das Notfallset keine Garantie, aber es hilft doch.
    Sicher einmal mehr warnen, ist nicht schlecht, deshalb werden ja jetzt Allergiker nicht mehr geimpft.

Leider wird das jetzt so aufgebauscht, das viele sagen, auch Leute die keine Allergien haben, wir lassen uns nicht impfen.

Fini, das mag ein Scherz gewesen sein, ob der in so einem Thema, gerade wenn es vorher um die Nebenwirkungen sing, angebracht ist, darüber kann man streiten. Ich finde das passt nicht. Das ist aber meine persönliche Meinung.
    Und ja ich lache gerne, aber nicht wenn es um so ein Thema geht.

und ich bin der Meinung...

grad in diesen Zeiten .. und seis über dieses Thema .... kann ein bisschen Humor nicht schaden....

in meiner Umgebung gehts ganz schön rund, und ich habe Bekannte und Freunde dies schwer getroffen haben, die noch immer Nachwirkungen haben, Schäden an Lugen und Herzen ... Letze Woche wurde hier eine Frau beerdigt die 2 Tage nach Coviderkrankung verstorben ist ... ich hab Freunde und Verwandte dies zum glück nicht so schwer getroffen hat.. und Freude die trotz intensivem tagelangen Kontakt nicht angesteckt wurden ... ein Freund liegt seit 3 Wochen im Krankenhaus ... rundherum die Nachbarn, einer nach dem andern erkrankt, der eine so der andere so ... die Krankheit ist teuflisch ...

Es ist eine ganz schlimme Zeit ..
    Die Krankheit ist überall derart präsent, dass mir ein bisschen Humor hilft , nicht ganz in Angst zu versinken

verstehst?

Leider wird das jetzt so aufgebauscht, das viele sagen, auch Leute die keine Allergien haben, wir lassen uns nicht impfen.
    Caramell, das hat dann aber nichts mit der Warnung für Allergiker zu tun. Das sind wohl Menschen, die sich ohnehin nicht impfen lassen wollten und sich über eine Ausrede freuen.

• Wenn es wirklich ab nächsten Mittwoch in den Locktown geht, muss ich unbedingt davor noch meine Lebensmitteleinkäufe für den Rest des Jahres machen. Hab keine Zeit und Lust mich dann Stundenlang nach Körben anzustellen.

• Da wir beide hochgefährdet sind, lassen wir uns zuerst von unseren Fachärzten beraten.
    War unlängst z.B. bei´m Hautarzt. Zu´m Glück weiß er um meine Krankheit denn sonst hätte er mir Tabletten verschrieben, die ich nicht nehmen darf.

Fini, sichert Humor hilft nicht in Angst zu ersticken, wir lachen eben auch noch gerne, warum nicht.
    Ein Witz ist auch gut, warum nciht, aber es muss eben in die Situation passen.

Wir haben im Bekanntenkreis, GsD noch keine Infektion, jedenfalls keine die fest gestellt wurde.

Mein Mann und ich meiden viele Kontakte, bleiben zu Hause oder gehen spazieren, wo wenige Leute unterwegs sind. Weihnachtsessen mit den Kindern und Geschwistern haben wir abgesagt, wir bleiben zu Hause.
    Kontakte zur Familie halten wir nur telefonisch.
    Mein Mann fährt 3 mal die Woche zur Dialyse und ist somit gefährdet, nur Arztbesuche die werden gemacht.

Ob so ein Leben noch lebenswert ist, ja, den wir Leben gerne und kommen mit den Einschränkungen klar.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten