Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • In Hildburghausen werden die Deppen es vielleicht auch noch lernen.

    Was stimmt denn mit denen da drüben eigentlich nicht ? Die 7-Tage-Inzidenz mit einem Wert von 602,9 .
    Da geht der "besorgte" Thüringer doch erstmal auf den Marktplatz und demonstriert , natürlich ohne Abstand ,ohne Maske .. ist ja eh alles erfunden und die Menschen wären so oder so gestorben .

    Wir sind das Volk ...wenn ich das da höre wird mir nur noch schlecht ...
     
  • Cheffe hat mich für die näxten Tage ins Homeoffic verfrachtet ... schon wieder ...

    Nicht jammern, Fini: ist zu deinem eigenen Schutz.
    Tochter arbeitet seit diesem Frühling im home-office.
    Einen - oder, wenns wirklich nötig ist, zwei Tage ist sie dann in der Firma zum Nachschauen.

    Der und ihrem Mann fällt inzwischen die Decke wirklich auf den Kopf!
     
  • Maß sie machen!


    Jeder muß und darf seine eigenen Erfahrungen sammeln. Das werden die da drüben in zwei Generationen auch noch lernen. Eventuell sind Sie vorher verstorben oder haben sich beim Demonstrieren die Köpfe eingeschlagen .

    In der Demokratie muß man auch Idioten tolerieren.

    Wenn's auch schwer fällt.
     
  • Hier bei uns in der Umgebung müssen ganz viele GEister unterwegs sein, denn auf die Leute, auf die ich beim Einkaufen (wo sonst noch?) treffe, verhalten sich - ich würde sogar sagen - mit vorauseilendem Gehorsam:
    Bei uns gilt Maskenpflicht ab Freitag auch auf Parkplätzen und dann natürlich auch in den Warteschlangen vor den Geschäften.
    Heut in der Früh: alle mit Maske aus dem Auto.... und nach Erledigung der Einkäufe auch wieder rein mit Maske ins Auto.

    Hab mir schon überlegt, ob es daran liegt, wo ich einkaufe????
     
    Ich seh das hier aber auch. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal draußen jemanden ohne Maske gesehen habe. Irgendwie verhalten sich alle korrekt.

    Und das komische ist: Wenn ich abends nach Hause komme und aus dem Auto steige, zum Haus gehe, denk ich, ich hab was vergessen und fühle mich nackt im Gesicht.
     
    Beim Einkaufen: hier auch.
    Beim Spazierengehen sehen wir ständig Familien mit Kindern und andere Leute, die ohne Maske und ganz ohne Abstand stehenbleiben und sich ausführlich unterhalten.
    Ich fürchte der Haupt-Pandemietreiber sind nicht die Supermärkte oder Biomärkte.
     
    Meinst, dass sind die Familien, Taxus? Dann seh ich wirklich schwarz für nach Weihnachten. Kontrolliert wird nicht, wurde schon gesagt. Und ich sehe auch schon die ganzen Dummbrote, die für 3 Tage "mal wieder was dürfen", ihre ganze Brut unterm Baum versammeln.
     
    Tinchenfurz, ich wollte nicht mit dem Finger auf Familien zeigen, eher auf den privaten Bereich allgemein.
    Hier bleiben Familien und einzelne Leute/Paare jeden Alters gemischt miteinander stehen.
    Wobei ich den Eindruck habe, dass Paare ohne Kinder oft zügiger und mit mehr Abstand aneinander vorbeigehen. Aber das kann täuschen, und die Beobachtungen, die ich an unserem Ort anstelle, lassen sich eh nicht auf die Allgemeinheit übertragen.
    Bzgl. Familien bekomme ich nur mit, dass sie wegen Kita & Schule ohnehin wenig auskommen - vielleicht sehen es viele Eltern junger Kinder deswegen etwas "lockerer" oder "entspannter"..?
    Vor den Folgen von Weihnachten graut mir auch ein wenig. Ein Blick auf die letzten Monate zeigt, was in den nächsten so los sein könnte.
     
    Gut, dass zumindest die Schulen vorher schließen. Der Sohn meines Freundes ist dieses Jahr 3 Mal in Quarantäne gewesen. Nochmal brauchen weder er, noch wir das.

    Bildungstechnisch gesehen ist das ganze Jahr für die Kids allerdings einfach nur eine große Katastrophe.

    Und nochwas: Gilt dieses 10 Personen-Regel für die Weihnachtstage komplett? Oder ist das tageweise?

    10 Personen den einen Tag, am nächsten Tag andere 10 Personen, die dann wiederum auch vorher mit anderen 10 Personen. Hmmmmmm.:unsure:
     
    Genau das ist das Problem. Nach den Ferien werden die Zahlen in die Höhe schnellen. Ich habe schon so oft gehört: aber an Weihnachten können sie uns ein Treffen nicht verbieten und da möchte man ja niemanden ausschließen. Da trifft sich immer die ganze Familie und das sind nicht nur 10 Leute.
    Man muss es auch ganz deutlich sehen, dass es in D viele Familienstrukturen gibt, wo einfach mehr Leute zu einer Familie gehören und dass diese Strukturen auch gelebt werden.

    Und hier sehe ich eh die Leute miteinander quatschen mit Maske unter der Nase oder unter dem Kinn, eng beieinander stehend ..... man kennt sich ja oder ist aus dem Nachbardorf. Herr lass Hirn regnen!

    Und auf den Spazierwegen Gruppen von 5 Paaren oft noch mit einer Schar Kinder ist keine Seltenheit. Genauso die Rentnerwandergruppen mit 15 Leuten und ähnliches......... Die Leute werden es nie begreifen.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten