Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tubi, es haben vor Covid nicht alle Menschen gleich gelebt, und das Bewußtsein der Menschen war und ist extrem unterschiedlich.

• Marmande, das ist genau was ich meinte: für die einen bedeutet Covid einen großen Einschnitt und große Einschränkungen, andere haben schon vorher so gelebt.
    Das Leben war nie für alle gleich, ist nicht für alle gleich und wird nie für alle gleich sein.

• Was denn? Was hat sich geändert, das die Menschen nicht wieder vergessen würden, wenn alles "normal" (= ohne Abstandsregeln, Maske usw) weiterginge?

• Nein, ich denke, es hat uns Alle verändert. Und die Erfahrung wird unser zukünftiges Verhalten und Erleben nachhaltig prägen.

das hoffe ich doch sehr, nicht nur das wir 1. gelernt haben sollten uns die Hände zu waschen ..sondern auch das 2. nicht alles was wir nicht auf Anhieb verstehen entweder Ausserirdisch ist oder einer bösen Macht von den da oben zuzuschreiben ist.
    Wobei ich mir bei dem 2. nicht ganz so sicher bin.

Btw,
    Wo ich mir aber sicher bin , das hier so manche Postings den einzigen Hintergrund haben Meinung zu machen oder die Verfasser mal wieder "Gegenteiltag " haben .
    Ich habe in den ganzen 9 Jahren in denen ich hier schreibe in keinem anderen Faden soviel Gegensprüchliche Postings von den selben Usern gelesen wie hier. Entweder stehen hier manche jeden Morgen mit einer anderen Meinung auf und wissen Abends noch nicht was sie am anderen Morgen denken werden , oder es dient der persöhnlichen Belustigung.

Das würde ich aber gerne genauer wissen, so sind es für mich einfach nur Unterstellungen.:mad:

Ich bin der Meinung, dass es das bestätigt hat, was im Menschen selbst schon angelegt ist: mal ganz klar auf Kante gebracht: gute oder weniger gute Charaktereigenschaften.
    Wer sich ausgemalt hat, dass Corona irgend etwas ändern (geschweige denn zum besseren), der muss nun ganz tief schlucken...............

• falls du mich damit meinst Mikaa, ich könnts erklären, will ich aber nicht, weils mir vollkommen schnuppe ist was du über mich denkst und es eh keinen Sinn hätte, weil Meinungen über mich schon in Beton gegossen sind.

du musst mich ja nicht lesen ...

Hier ist die Stimmung sehr gedrückt .. auf den Bergen ist die Hölle los, weil alle schnell mal rauswollen. Klar verständlich, ganz Kärnten liegt im Nebel und das Wetter passt sich der Stimmung an.
    Ich fahr auch gern weg, weils schon über 14 Tage trüb ist und das auch noch aufs Gemüt schlägt, versuche aber dorthin zu fahren wo sonst keiner ist, bis jetz isses mir auch geglückt :)

Ein Seitental haben sie schon gesperrt, weil soviele Leute hingefahren sind... ein letztes Mal noch ... dann ist man eh eingesperrt und darf nur noch raus wenns wichtig ist. Sich mit niemanden treffen.
    Singles müssen 1 Person definieren mit der sie sich treffen .... auf FB schreiben schon Singles "willst du mein definierter Covidpartner sein?"
    Wenn jemand jetz allein ist, und auch noch daheim ... der tut mir leid :(

bleibt nur bloß alle gesund!

falls du mich damit meinst Mikaa, ich könnts erklären, will ich aber nicht, weils mir vollkommen schnuppe ist was du über mich denkst und es eh keinen Sinn hätte, weil Meinungen über mich schon in Beton gegossen sind.

du musst mich ja nicht lesen ...

Hier ist die Stimmung sehr gedrückt .. auf den Bergen ist die Hölle los, weil alle schnell mal rauswollen. Klar verständlich, ganz Kärnten liegt im Nebel und das Wetter passt sich der Stimmung an.
    Ich fahr auch gern weg, weils schon über 14 Tage trüb ist und das auch noch aufs Gemüt schlägt, versuche aber dorthin zu fahren wo sonst keiner ist, bis jetz isses mir auch geglückt :)

Ein Seitental haben sie schon gesperrt, weil soviele Leute hingefahren sind... ein letztes Mal noch ... dann ist man eh eingesperrt und darf nur noch raus wenns wichtig ist. Sich mit niemanden treffen.
    Singles müssen 1 Person definieren mit der sie sich treffen .... auf FB schreiben schon Singles "willst du mein definierter Covidpartner sein?"
    Wenn jemand jetz allein ist, und auch noch daheim ... der tut mir leid :(

bleibt nur bloß alle gesund!

Fini, zu dieser Stimmung und v.a. zum letzten Satz passt doch Nietzsche perfekt:
    "Vereinsamt" oder auch unter dem Titel "Die Krähen schrei'n" zu finden..

Kurz will am Ende vom Lockdown alle durchtesten ...
    bin gespannt

Sinn hätts ja, nur hoff ich dass da die ERgebnisse schneller vorliegen

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten