Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marmande

Foren-Urgestein
Unsere ist die billigste Front von almimö vor 26 Jahren gewesen. Frau war ganz stolz auf diese Aussage:rolleyes:. Bis das Ding fertig war hat es mich über 23000 Mark gekostet. Der Nero assoluto damals war nicht billig.

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Was hast Du davon , wenn Du mit Burnout in die Klapse kommst. Niemand ist unersetzlich und wenn Du mal nicht mehr kannst, kommt die nächste Personalnummer an die Reihe.

Burnout....kommt bei mir nicht vor. Ich arbeite sehr gerne, habe meinen Traumberuf seit mehr als 40 Jahren und bin mit Abstand die Fitteste auf der Arbeit.
    Nur manchmal träume ich von der Rente :ROFLMAO:

• Marmande

Foren-Urgestein
    IMG-20201101-WA0001.jpg

• Pepino

Foren-Urgestein
    Ich hatte gleich gesagt, dass ich kein Ibu möchte, weil es nicht viel bringt.
    Eine 50 Diclo wirkt bei mir besser, als eine 800 Ibu.

• Pepino

Foren-Urgestein
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es das wirklich erst seit einem Jahr gibt.
    Vor 3 Jahren hatten sich meine Geschwister und ich bei meiner Mutter im KH angesteckt. Sie selbst auch im KH. Es hieß, sie hätte die Virusgrippe B, gegen die die Impfung beim 3-fach-Impfstoff nicht half.
    Mein Arzt nahm keinen Abstrich und meinte, es sei ein fieser Krankenhauskeim. Meine Schwester wurde getestet und angeblich war es keine Grippe. Mein Bruder war nicht beim Arzt.
    Wir hatten alle mindestens 1 Woche nahezu 40° Fieber und es ging uns so schlecht, wie noch nie im Leben. Dazu kam ein trockener, sehr heftiger Husten. Bei jedem Anfall hatte man das Gefühl, zu ersticken, dazu rasende Kopfschmerzen. Wir hatten ein halbes Jahr keinen Geruch und keinen Geschmack. Ich bilde mir ein, dass er auch nie wieder ganz zurückkam. Und wir brauchten Monate, um uns zu erholen. Ich frage mich, sind die Verläufe der anderen Coronaerkrankungen so extrem gleich wie Covid 19?

Zuletzt bearbeitet:

Pepino

Foren-Urgestein
    Ich habe gelesen, dass 4 Abarten schon bekannt waren. Habe aber außer Erkältungssymptomen bisher nichts darüber gefunden. Bei uns war es deutlich mehr als eine Erkältung.
    Sowieso ist ja bekannt, dass der Virus, der zu Covid 19 führt, in Frankreich schon im November letzten Jahres aufgetreten war. Er also schon länger kursieren muss.

Pepino

Foren-Urgestein
    Danke.

Das klingt jetzt auch nicht sehr beruhigend.

Marmande

Foren-Urgestein
    Danke.

Das klingt jetzt auch nicht sehr beruhigend.

Hatte es gestern im TV gesehen. Böse Geschichte.

Feli871

Foren-Urgestein
    :cry: ich werde langsam sogar noch zum Essen zu faul .

:lachend:

Ich hab im KH und in der Reha 5 Kilo abgenommen.
    Die ersten 2 Wochen zuhause hab ich auch noch ganz wenig gegessen,
    aber seit ein paar Tagen hab ich immer Hunger :roll: und bin dauernd am
    futtern.
    Ich glaub 1 Kilo hab ich bestimmt schon wieder drauf. Egal.

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Ja, das ist dieser gemeine Jo-Jo Effekt :mad:Habe das auch schon erlebt. Ich sage immer , bei dieser Pandemie ist es genau so. Als sich die Menschen einigermaßen an die Regeln gehalten haben, ist die Zahl der täglichen Fälle kleiner geworden. Dann hat man die Zügel ein weinig gelockert, schon haben sie alles übertreiben müssen, und jertzt haben wir den Salat.Schlimmer als im Frühjahr

Zuletzt bearbeitet:

Feli871

Foren-Urgestein
    Ja, das ist dieser gemeine Jo-Jo Effekt :mad:Habe das auch schon erlebt.

Ich wollte ja gar nix abnehmen, ich konnte nur das Essen dort nicht ausstehen und hab
    manchen Tag dann außer dem Frühstück nur noch Obst gegessen.
    Am Ende der 1. Rehawoche habe ich mich gleich vom Mittagessen streichen lassen.

War froh, als ich wieder zuhause war, und ich essen konnte worauf ich auch Appetit hatte.

M

mikaa

Guest
    Wer wissen will warum wir das wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen ,der braucht heute nur nach Leipzig schauen. 20000 Gehirnamputierte Mitläufer und rechtes Gesindel

M

mikaa

Guest
    Das ganze Pack 14 Tage zusammen einsperren dann werden wir sehen was die so alles ausbrüten

Pepino

Foren-Urgestein
    Ich habe gerade von einer Krankenschwester, die auf Intensiv arbeitet, gehört, dass bei ihr im KH alle Intensivbetten belegt seien und sie sogar noch über 20 Patienten mehr hätten und sich nicht ganz schlimme Fälle Beatmungsgeräte teilen müssten. Auf meine Frage, warum sie dann nicht auf andere KHs verteilt würden, bekam ich die Antwort, da wären die Betten auch belegt. Die ganzen Zahlen seien nicht wahr. Also sollte man Covid in unserer Gegend wohl nicht bekommen. @luise-ac und @scheinfeld könnt ihr solche Zahlen bestätigen? Ich frage mich dann, warum Kranke aus anderen Ländern aufgenommen werden. Irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen, dass das stimmt. Das wäre ziemlich beängstigend.

Pepino

Foren-Urgestein
    Ist keine ganz kleine Klinik, sondern ein Kreiskrankenhaus.
    Danke für deine Antwort.
    Hoffentlich kapieren es die Leute bald......

Fini

Foren-Urgestein
    Die Zahlen können nicht ganz stimmen.
    Hier lassen sich Menschen schon privat testen, das dauert dann keine 8 Tage bis zum Testergebnis sondern nur 2. Man muss 150 Euro hinblättern. Auf die Frage einer positiv getesteten Person hin in diesem Institut wurde ihr gesagt, dass sie sich selbst ums Contact Tracing kümmern muss. Sie hat bis heute noch keine Kontaktnahme durch die Behörde ....

Möcht nicht wissen wieviele von den rumrennen ..

Bei uns herrscht momentan Chaos pur.

Freunde von meiner Schwester wollten sich testen lassen, da waren aber 100-e von Leuten .... sie haben sich gedacht, na dann gehen wir morgen wieder hin, heut warten wir hier Stunden. Am nächsten Tag wurden sie angerufen und es wurde ihnen mitgeteilt, dass sie positiv getestet wurden......bevor sie dort waren ...

in 8 Tagen bis zum Testergebnis hat das Contact Tracing keinen Sinn mehr....

Und Leute schaut, dass ihr genug Vitamin D3 habt ...

luise-ac

Foren-Urgestein
    Ich denke, dass in den nächsten Tagen mehr Patienten aufgenommen werden.
    In den großen Kliniken kommt häufig die ECMO Therapie zum Einsatz.
    „Extracorporale Membranoxygenierung“
    DieseTherapie ist meistens die letzte Rettung. Nicht alle Krankenhäuser können eine solche Therapie nutzen.

Fini

Foren-Urgestein
    ich krieg echt angst ... heut warens über 8000 infizierte ... jetz haben wir sogar Schweden überholt

luise-ac

Foren-Urgestein
    Ich schau mir die Zahlen hier an.

Die Zahlen von „Worldometer“ sind zuverlässig.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Unsere Klinik hat wohl noch Platz, eine Station ist nur für Verdächtige und gesicherte Personen. Allerdings können sie noch teilweise den OP runterfahren und mit diesem Personal weitere Beatmung sicherstellen.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Unsere Uniklinik packt die Patienten nicht mehr, umliegende Krankenhäuser müssen aushelfen:-(
    Wir sind der deutsche Hotspot mit über 270.

Pepino

Foren-Urgestein
    @wilde Gärtnerin . Dann müssen wir eben besonders aufpassen, dass das Virus uns nicht erwischt.
    Lese gerade in Augsburg-Stadt sogar 303. Nur Berlin und Bautzen sind schlimmer.
    8000 - Das ist heftig. Wir haben ja ca. 9x soviele Einwohner. Das wären dann bei uns ca 72 000 Neuinfektionen. Und mich schaudert es schon bei den 23 000.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.