Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kenn eine junge Wirtin (eine Freundin meiner Tochter) hier in Augsburg, die sich neben der Bewirtschaftung auch noch (vor allem der Kultur) widmet und sich den ganzen Sommer über angestrengt hat, ihre Leute zu halten (es wurde niemand entlassen) und der fällt nun eine Veranstaltung nach der anderen weg.
    Wen es interessiert: Kresslesmühle Augsburg, lohnt sich durchaus, da mal ins Progamm rein zu schauen....

• Die absolute Mehrheit befürwortet die Coronaregeln. Aber ich habe heute wieder beobachtet (mit dem Auto unterwegs), wieviele Leute es einfach nicht kapieren.
    Das Virus hält sich mehrere Stunden auf der Haut. Da werden die Masken unters Kinn geschoben und nachher wieder raufgezogen. Prima, dann hat man das Virus jetzt wenigstens innen und kann es gleich prima einatmen. Und nachher heißt es: Ich habe immer Maske getragen. Solche Beispiele gibt es zu Hunderten. Oder in einem kleinen , dichten Kabuff wird die Maske runtergenommen, währen derjenige 30 Flaschen einwirft. An den nachkommenden, der schon wartet, denkt er nicht. Lüften kann man da nicht.

Sowieso finde ich es eine egoistische Respektlosikeit oder auch ein rücksichtsloser Egoismus, keine Maske zu tragen in Anwesenheit solcher, die eine tragen und denen das wichtig ist.
    Man geht aus Respekt auch nicht oben ohne in eine Kirche oder man bedeckt sein Haar, wenn man eine Mosche besichtigt.

• Covid bringt leider vielfach wirklich schlechtes im Menschen zu Tage.

Eine Angehörige von uns kennt über eine Bekannte eine Heilpraktikerin, die
    a) behauptet, Covid wäre völlig harmlos
    b) absolut verrückten Covidleugnern glaubt
    c) behauptet Christian Drosten wäre kein Humanmediziner sondern Tiermediziner und alle seine Qualifikationen wären gefaked

Unsere Angehörige hat mit dieser Heilpraktikerin debattiert, aber bei so viel Krankheit im Hirn ist jede Diskussion zwecklos und Fakten überflüssig.

Kann man eigentlich wirklich nichts tun, um solchen Verrückten das Handwerk zu legen ?

Meine Exschwägerin verdient Geld mit Bachblüten und Chakren-Therapie, was sie gegen Corona empfiehlt ist mir unbekannt. Vielleicht das Streuen von Saitenbacher Müsli mit Dinkel beim Mondenschein über die linke Schulter in die rechte Hosentasche oder so.....:censored:

es sei denn, Prof.Dr. Drosten klagt selbst wegen Verleumdung, vielleich
    Der hat wichtigeres zu tun.

Mir geht es aber um etwas anderes - auch ein HP hat eine staatliche Zulassung, Menschen zu behandeln.
    Und wenn eine Person mit einer solchen Haltung auf der Basis von Unwahrheiten und Verschwörungstheorien behandelt ("nehmen Sie keine Rücksicht auf Covid, das ist harmlos!" "Impfen Sie Ihre Kinder nicht sonst nehmen Sie schaden" "geben Sie Ihrem Kind bei Lungenentzündung kein AB" - nur als Beispiel) halte ich das für sehr gefährlich.
    Genau dafür gibt es ja eigentlich staatliche Prüfungen und Kontrollinstanzen?

Fackeln und Mistgabeln zu verkaufen,
    Fackeln und Mistgabeln zu verkaufen.

Guten Tag gute Frau, sind sie unterwegs zu einem aufgebrachten Mob?

Haben sie auch an ihre Mistgabel gedacht?
    Diese fünfzinkige Gabel aus qualitativ hochwertigem, rostschutzlackiertem Carbonstahl aufgepflanzt auf einen aus nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnenem, in Behindertenwerkstätten gefertigtem Hickorygriff wird ihnen dabei gute Dienste leisten.

Sie ist genau der richtige Kompromiss aus Handlichkeit und Durchdringungskraft.

Meine Exschwägerin verdient Geld mit Bachblüten und Chakren-Therapie, was sie gegen Corona empfiehlt ist mir unbekannt. Vielleicht das Streuen von Saitenbacher Müsli mit Dinkel beim Mondenschein über die linke Schulter in die rechte Hosentasche oder so.....:censored:
    Marmande, an sich sind Bachblüten, Chakrentherapien usw. ja vharmlos, solange die Personen, die diese Therapien anbieten nicht gegen wissenschaftliche Erkenntnisse gehen und dem aktuellen Stand der Forschung widersprechen.
    Einem Krebspatienten mit Chemotherapie werden ein paar Bachblüten kaum schaden (außer finanziell) solange der Behandler nicht behauptet, den Krebs alleine mit Bachblüten heilen zu können.
    Solange die Leute sich ihrer Verantwortung bewußt sind habe ich da nicht so große Probleme mit.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten