Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • In das Landratsamt Augburg sind Eltern von Grundschülern, die gegen die Maskenpflicht ihrer Kinder sind, - zum großen Teil ohne Masken "eingedrungen" und forderten vom Landrat die Abschaffung....

• Früher hast du so eine Meinung auch schon vertreten können, bist in die Kneipe, hast an der Theke dein Bier getrunken und palawert.

Entweder warst du dann der Dorftrottel, die Suffnase oder hast was auf die Nase bekommen.

Jetzt ist's aber nicht mehr so, dass die Kaschemmen räumlich getrennt sind und jedes Dorf seinen eigenen Dummbatz hat, sondern sie versammeln sich in eigens dafür vorgesehenen Blasen im Netz.
    Herrlich.

• Ah, OK.

Aber dann wird das Geschrei wieder groß, dass es keine Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung mehr gibt.
    Das einzige was hilft ist Bildung und Aufklärung. Ist ähnlich wie mit den neo-faschisten und bio-kommis.

Wenn ich mir die Umfragen ansehen, dann ist ein Großteil (!) der deutschen Bevölkerung für die staatlich/städtisch verordneten Maßnahmen.
    Ein nicht gerade geringer Anteil fordert sogar noch deutlichere Maßnahmen.
    Gut, es werden die wirtschaftlichen Auswirkungen dabei oft nicht so genau betrachtet.
    Aber; wenn ich hier an viele unserer Wirte denken, die sich in der Zeit der Lockerungen ständig über die Verordnungen hinweg gesetzt haben: denken die nur an den aktuellen Profit?
    Denken die nicht weiter? - Dass ihnen nun durch den Lock down alle Gäste wegbleiben werden?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten