Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Manchmal versteh ich den Widerwillen gehen das Tragen des Mundschutzes nicht.

In den Kliniken tragen wir je nach Einsatz 8 Stunden tgl. die Dinger und das nicht erst seit Corona...... Da gibt es einfach keine Diskussion ob man will oder nicht .

Ich trage zum Arbeiten auch Laborkittel, Schutzbrille und, wenn nötig, Handschuhe - trotzdem bin ich immer wieder froh, wenn ich die Schutzausrüstung wieder ausziehen darf. Bei der ganzen PSA ist es mir bisher nur mal passiert, dass ich in Sicherheitsschuhen heimgefahren bin. Den ganzen Rest sehe ich ein, dass wir das tragen müssen, aber ich empfinde das Zeug durchaus als soweit störend, dass ich nicht ignorieren kann, dass ich es anhabe.

Und genauso bin ich jetzt auch froh, wenn ich die Maske wieder absetzen kann. Bei der Maske liegt es bestimmt auch dran, dass ich bisher noch kein wirklich perfekt sitzendes Model hatte.
    Maske 1 habe ich von meiner Tante genäht bekommen und ich habe immer den Eindruck gehabt, dass ich das Teil festhalten muss, damit es mir nicht unter die Nase rutscht.
    Maske 2 - mein eigenes, handgenähtes Erstlingsmodel, ist erst vor wenigen Minuten fertig geworden und darf morgen in den Test gehen.

• Ich find die Teile vor Mund und Nase nun auch nicht besonders prickelnd, aber wie heißt es so schön... „wat mutt dat mutt...“

Mir hat eine Bekannte eine genäht die gut „passt“, also die Brille nicht beschlägt etc.

Und sobald ich wieder in „freier Wildbahn“ bin, kann ich sie ja abnehmen.

• Und wenn das Zeug nicht richtig passt, ist es einfach nervig. Ich denke an meine erste Schutzbrille, die mir irgendwann ein älterer Kollege mit dem Heißluftfön zu zurechtgebogen hat, dass mir das Ding wenigstens nicht von den Ohren rutschte.

• Eben.
    Da kann ich keinem einen Vorwurf machen, dass er oder sie sich beklagt, wie ätzend die Teile sind.

Ich werde auch kein Freund davon und ich bin heilfroh, dass ich solche Teile nicht beruflich tragen muss.....

Wir machen das jetzt.

Vielleicht, mit etwas Glück, bleibt das im Gedächtnis und die nächsten Erkältungswellen werden nicht mehr durch den Bus gerotzt.

man gewöhnt sich dran, wir habens ja jetz schon 3 Wochen...

unbehagen bereiten mir jetzt diese Lockerungen ... ab Morgen solls ja schon wieder fast wie früher sein
    Mein Großer ist natürlich gleich zur ersten Party gehüpft .. ich kann ihn leider nicht daran hindern, jedoch hab ich ihn ermahnt 1 meter Abstand zu halten .. und die Maske nicht vergessen wenn man in geschlossenen Räumen ist ... sie feiern eh nur zu 6. draussen im Garten .... aber obs hilft ...

• Die Maske ist voll das Hindernis im Gesicht, es ist schweineheiß, und die Sehkraft ist auch noch eingestellt.
    Die Atmung leidet unheimlich unter diesem Teil, was war das für eine Wohltat,
    als ich mich wieder frei bewegen konnte.
    Meinungseinigkeit auf dieser Ebene. Wenn ich die Maske pausenlos tragen müsste,
    das wäre ziemlich unangenehm. Beim Friseur wird es ganz bestimmt sehr nett, die Kunden
    müssen auch mit Maske erscheinen. Viel Spaß wünsche ich mir jetzt schon.

• ich bin echt froh, dass mein Mann versteht, dass ich unter solch einer Maske Panik bekomme. Er geht einkaufen, ich bleibe zuhause - bis zum nächsten Friseurbesuch, der dringend erforderlich ist. Ja, ich hab eine - selbstzusammengefummelte - Maske, aber nur zu dem Termin!

Die Maske ist voll das Hindernis im Gesicht, es ist schweineheiß, und die Sehkraft ist auch noch eingestellt.
    Die Atmung leidet unheimlich unter diesem Teil,
    Diese Erfahrung(en) haben wir mit unseren Masken GsD noch nicht gemacht... weder was die Atmung (wir leiden beide stark unter Pollenallergien und Heuschnupfen, gerade zu diese Zeit), noch was die Sehkraft angeht...

Klar, „nervig“ sind sie schon, aber besser als im künstlichen Koma an der Beatmungsmaschine zu hängen.

Ich arbeite ja eh sehr viel mit PSA.
    Man gewöhnt sich dran. Seit 5 Wochen stehe ich in absoluter Vollausrüstung ( zur normalen PSA ) 9 Stunden am Tisch.
    Da kann es auch mal passieren, dass man sein morgentliches Joghurt durch die Maske schieben will..
    Kollegin wollte die Tage auch mal dadurch Rauchen. :augenrollen:
    Zivil die anderen Masken...... da kommt man sich ohne Mitterweile nagisch vor :verrueckt:

Ich durfte Heute leider erleben, dass Abstand u.s.w. mit Maske beim Einkaufen leider keinen mehr kümmert.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten