Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Bosch behauptet, einen Test entwickelt zu haben, der in 2,5 Stunden ein Ergebnis vorzeigt und will diesen im April auf den Markt bringen.

• Habe ich gerade auch gelesen, das weiß kaum jemand, oder? Na, dann warten wir mal ... :unsure:

• Meinst Du mit "fest angelegt", dass die Regierung bereits vor acht Jahren eine Risikoanalyse dazu entwickelt hat und ihr Krisenmanagement nun danach ausrichtet?

Ich denke solche Analysen, genauso wie all die Vorbereitungen und Übungen von Feuerwehr, Polizei, Katastrophenschutz, Kliniken, etc. notwendig und nützlich sind.

Ich meinte aber, wenn ein Virus der hochansteckend und potentiell tödlich in unseren Lebensraum einbricht, es klar ist das Maßnahmen wie Isolation, Kontaktverbote, eine gewisse Vorratswirtschaft, kommen. Das hat eine eigene Dynamik. Da hat man dann, als Regierung, keine große Wahl mehr. Und auch nicht als Einzelperson.

Leider wollten das viele nicht wahrhaben. Vor 3-4 Wochen sind immer noch hunderttausende in den Urlaub gefahren.

• Das stimmt wohl.
    Aber auch andere hatten vor, so es erlaubt ist, ein Kreuzfahrtschiff zu betreten, hatte ich vernommen.
    Zu dem Zeitpunkt war Ischgl als sicher deklariert und über die Ausmaße war man sich nicht im Klaren.
    Shit Happens.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten