Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pepino, ja, erhol Dich mal von den Eindrücken. Ich gehe auch immer wieder raus in den Garten und lass mir den Schmutz aus den Hirnwindungen fegen;)

• Habe mir auch Schutzmasken genäht. Aus weißem Betttuch. Stoff 3-fach gelegt. Aber noch nicht draußen getragen.
    Probe in der Wohnung: sie fühlen sich warm an, das Tragen wird also nicht angenehm sein.
    Die Masken müssen dann sicher oft ausgekocht werden, zwischendurch mit heißem Dampfbügeleisen bügeln desinfiziert auch.

• Das ist wohl eine Voraussetzung: Das Material (Stoff, Vlies) soll eine 60-90 Grad-Wäsche überstehen.
    Was auch möglich ist: Die Atemschutzmasken mit Desinfektionsmittel besprühen und ein paar Tage in der Sonne oder in einem trockenen Raum hängen lassen. Am Besten, man näht sich ein Set Atemschutzmasken und wechselt sie ständig aus.

• Ich habe einen Bericht über Markthändler gesehen, denen eine Frau aus doppeltem Stoff Masken genäht hat..... die sahen schön bunt aus, wurden aber leider mit der Zeit feucht.
    Da haben die sich von innen einfach Damenbinden eingeklebt. Das war super..... 😂

• Soooo! Und dann sind wir jetzt alle dankbar um hauchzarten Flügelbinden.
    Jetzt kannste ohne Bedenken auch als Kerl mal beherzt zugreifen.

Ja, Bandana...ich hab eh immer ein dünnes Tuch um den Mund, wenn ich winters die Straßenfotografie betreib. Man steht rum und es ist einem kalt. Ich find, das ist kein Unterschied und ich fühl mich auch nicht doof dabei.

Da haben die sich von innen einfach Damenbinden eingeklebt. Das war super..... 😂
    Genau das habe ich meiner Mutter vorgeschlagen - statt Slipeinlage, Maskeneinlage. Macht wirklich Sinn, weil die gut filtern und die Feuchtigkeit absorbieren ;) Ich näh mir jetzt auch so etwas in der Art.

Imker sind doch perfekt gerüstet, oder?

Ich habe einen Bericht über Markthändler gesehen, denen eine Frau aus doppeltem Stoff Masken genäht hat..... die sahen schön bunt aus, wurden aber leider mit der Zeit feucht.
    Moment halt Stopp.
    Das haben wir früher auch so gemacht, im Sommer, bei kmf Sanierungen auf dem Dachboden.
    Da ist dir die Halbmaske ansonsten voll Schweiß gelaufen...

• Ihr seid genial, genial, genial!
    Dann wollte ich allen auch mal feierlich danken, dass über einem solch ernsten Thema hier kein Streit* ausbricht, sondern alle konstruktiv ihr Wissen austauschen.
    *Das gibt es nämlich auch ... :(

@Oko Halt' die Ohren steif, gute Besserung! Das muss ein Gefühl sein, wenn Du dann mal immun bist. (y)

Danke!
    Ist das denn wirklich so?
    So komplett wissenschaftlich bestätigt ist das doch noch nicht oder?

Darauf sollte man sich lieber wirklich nicht verlassen.
    Noch ist nicht 100%ig sicher wie viele Mutationen von dem Virus in Umlauf sind (bzw. ob er noch weiter mutiert) und ob man sich garantiert nicht noch einmal infizieren kann. Gerade bei Mutationen könnte das durchaus der Fall sein. Noch weiß man zu wenig.

Ich hab eben nochmal vieles gelesen.
    Der Mundschutz schützt nicht den Träger, sondern höchstens die anderen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten